Round 2: Buchstabensalat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
.. oder was passiert, wenn Spielnamen in den Mixer geraten ;-) ...


Und damit Servus zur zweiten Rätselrunde, die beginnend ab heute, bis kommenden Samstag, 18.oo Uhr, ganz im Zeichen eurer Kombinationsgabe steht!

Nachfolgend erhaltet ihr 25 mal Spielenamen, die leider ein wenig durch den Wind geraten sind. Eure Aufgabe: Sortiert das Ganze wieder und macht erkenntlich, welche Spiele sich dahinter verbergen und nennt gleichfalls das System dazu (System müßt ihr anhand des Spiels benennen). Die Zahl in Klammern gibt an, aus wie vielen Worten der Spielname besteht, der Buchstabe gibt Auskunft, wie der Name des gesuchten Spiels beginnt.


Beispiel: ABEIMOOPRRRSSU (3-S) = Lösung: Super Mario Bros., NES


Die Lösung bitte wie folgt notieren:

1. Spielname – System
2. Spielname – System
.
.
.
25.


Auch wenn die Lösung schon offensichtlich da steht, sie muss ja erst mal entwirrt werden. Damit sich das auch lohnt, bekommt ihr für jeden richtig geordneten Buchstabensalat 2 Punkte aufs Konto; Ergo könnt ihr mit diesem Rätsel satte 50 Punkte einheimsen!


HINWEIS: Alle geschüttelten Spielnamen sind in Deutschland bekannt! 23 Titel sind offiziell in Deutschland erschienen; 2 Titel sind ebenfalls in Deutschland erhältlich, allerdings als Europarelease. Wie gehabt sind es Spiele für bekannte bzw. gängige Systeme, keine Exoten!

Die Lösungen sendet ihr bitte wieder an: [email protected] .


Also denn, schmeißt eure Gehirnwindungen an und entdreht das Buchstabenchaos - viel Spaß und viel Erfolg!!




1. AABEEILLNOSTTT (2-S)

2. DGIKLMNOOSST (2-L)

3. ABBBBEEEEEHHIIILLMNOOPRSSSTTTTUUUWZ (8-S)

4. AAABCDEEEGGGHHHIILLNNRTTTY (6-B)

5. AAAACDEEEGHIKNNNRSSTTT (4-D)

6. ADFGOORW (3-G)

7. CEEEFGIIJMNORT (3-J)

8. ACDDDGGIIKNNORY (3-D)

9. AABCDEEFGHHIIKLLNOOPRRRSSSTTTUW (7-S)

10. AACCDEEEHNNOOORRSSSTTTY (5-S)

11. AAACDEEGGGIIMMNNSTX (3-D)

12. 2ACCCEEHIIJJLLOOOPRRSSSTTUV (4-P)

13. AAADEEEEEGHHHIIKLMNNNNORRTTTW (7-A)

14. ACCEHIKKLNOSTUX (2-K)

15. &AABDDDEEFGIILNNNNOORRRSST (3-N)

16. AABCCCDIIKLLMNNNOOOORSSTWWXY (5-T – Wort 2 mit Apostroph/Hochkomma)

17. ACEEEGHHINNOST (3-T)

18. AEFGHHHIIKMMNOORSTTTYY (5-M)

19. AACCEMOPRRRR (4-R)

20. AABCDEEEEFFGINNNOOSSTTVW (5-B)

21. ACCDDEEEEEIIILNNOORRSTVV (4-R)

22. ADEIMMNNOPU (1-P)

23. AAAACCDDEEEEGHJKLNOPRRRRSTTUXY (6-J)

24. TAAEFHILMNOOPSSY (3-T)

25. AABCDDEFKNORRSUY (4-C – Wort 1 mit Apostroph/Hochkomma)
 
ACH Worte... okay ich dachte aus wievielen Buchstaben das System besteht... Sorry :)
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Das könnt Ihr selber lösen. Ciao.

Jetzt stell dich mal ned so an, dieses Quiz macht schon deutlich mehr Spaß, als das andere, da kann man wenigstens mal ein wenig rumprobieren und hat Spaß mit seinen Wortkreationen :D
 
Da kein Edit geht halt Doppelpost!

Wie sieht es mit der Angabe des Systems aus? Reicht euch eines, auf dem ein Spiel erschienen ist oder muss ich mehrere nennen. Sind einige Titel darunter, die es auf mehreren Plattformen gibt.
 
ich hab schon sechs rausgekriegt manche sind wirklich nicht sooo schwer.



andere schon! ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Da kein Edit geht halt Doppelpost!

Wie sieht es mit der Angabe des Systems aus? Reicht euch eines, auf dem ein Spiel erschienen ist oder muss ich mehrere nennen. Sind einige Titel darunter, die es auf mehreren Plattformen gibt.


es reicht ein system :bigsmile:
 
mann, da sind ein paar verdammt zähe dabei, ächz!:0

Mal schauen, ob ich alle hinkriege!:)
 
@perfect007

Wo soll der Spaß sein, wenn ich die Buchstaben einfach durch einen Anagram Generator jage und dannach mit meiner Spiele Datenbank einen Fuzzylogic Abgleich mache? Nichts für ungut, aber Buchstabenentwirren mach' ich nicht mehr per Hand. Viel Spaß mit Eurem Buchstabensalat.
 
Mag ja sein, Rams-es, aber einige Games erkennt man einfach beim kurzen Hinblicken auf die gegebenen Buchstaben. Ich habe bisher ohne einen Generator nutzen zu müssen schon einige Sachen herausgefunden. Muss aber auch zugeben, das hier einige etwas komische Games versteckt sind - 08/15 Spiele vom Wühltisch und was weiß ich ;)
 
So habe keine Lust mehr weiter zu machen und mal abgegeben.
 
Aktueller Zwischenstand - folgende Spieler haben ihre Lösungen bereits eingereicht:

- ThoRsten
- partykiller
- yuPooNG


Who wants to be next? Only 2,5 Days remaining! ;)
 
Nur kein Stress - am SA bekommste meine Lösungen, bin noch fleißig am Kombinieren und rumprobieren!
 
Nichts geht mehr ...

Und wieder wird eine Runde abgeschlossen! Da der Buchstabensalat alles andere als wirklich schwer war, haben wir uns erlaubt zwei kleine Fallen – sozusagen ;-) – einzubauen. Titel 18 und 19 waren davon betroffen – quasi zum Testen eurer Aufmerksamkeit :D ;) ... und keine Sorge, wenn die Lösung offensichtlich ist, gibt’s dafür auch Punkte!

Damit dann hier erst einmal die Auflösung – die Auswertung der abgegebenen Lösungen erfolgt im Laufe des Abends:


1. Steel Battalion, Xbox
2. Lost Kingdoms, Gamecube
3. Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse, Xbox
4. Billy Hatcher and the giant Egg, Gamecube
5. Drakan the Ancients Gates, Play Station 2
6. God of War, Play Station 2
7. Jet Force Gemini, N64
8. Diddy Kong Racing, N64
9. Star Wars: Knights of the old Republic, Xbox
10. Star Ocean: The second Story, Play Station
11. Dancing Stage Megamix, Play Station 2
12. Project Justice Rival Schools 2, Dreamcast
13. Alone in the Dark: The new Nightmare, Dreamcast & Play Station 2
14. Knuckles Chaotix, Sega Mega Drive 32X
15. Nintendogs Labrador & Friends, Nintendo DS
16. Tom Clancy’s Rainbow Six Lockdown, Gamecube, Play Station 2, Xbox
17. The Chaos Engine, Amiga
18. Myth: History in (of) the Making, Amiga
19. R.C. PRO AM (Racer), NES
20. Beat Down: Fists of Vengeance, Xbox, Play Station 2
21. Resident Evil Code Veronica, Play Station 2, Dreamcast, Gamecube
22. Pandemonium, Play Station
23. Jak and Daxter: The Precursor Legacy, Play Station 2
24. Tales of Symphonia, Gamecube
25. Conker’s Bad Fur Day, N64
 
Die Auswertung ist erfolgt und kann sich durchaus sehen lassen. SO habt ihr abgeschnitten:


partykiller: 48 Punkte
ThoRsten: 46 Punkte
perfect007: 42 Punkte
YuPooNG: 42 Punkte
Hüni: 26 Punkte
Shithappens: 10 Punkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück