• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspielempfehlung für PS2?

Steffi2012

Benutzer
Hi Leute,

leider gibt es nicht mehr so tolle Rollenspiele, die eine fesselnde und großartige Story haben. Für mich war das Spiel Final Fantasy nur so.
Mir gefällt aber auch Star Ocean 3 sehr, da es eine tolle Story hat und ein flottes Kampfsystem. ;)

Welche Rollenspiele könnt mir empfehlen, dass durch die Story und dem Gameplay hervorsticht außer den Final Fantasy Teilen und Star Ocean 3?
Meine Meinung nach ist Star Ocean 3 eines der besten RollenSpiele, die in PAL rausgekommen sind. Final Fantasy sowieso (bei einigen Teilen kann man sich streiten, gehört aber hier nicht rein ;)).

LG
Steffi

Shadow Hearts Covenant unbedingt mal ausprobieren!!!

Sehr sehr geiles RPG !

Bis dahin
mettburner

- Rogue Galaxy

- Valkyrie Profile 2 Silmeria

- Odin Sphere

- Atelier Iris 3

- Tales of Abyss

- Persona 3 (!!!)

Wohlgemerkt sind alle noch nicht in Deutschland erschienen bzw sie werden hier noch erscheinen. Aber wozu gibt es Importshops?

Steffi2012 hat folgendes geschrieben:

Für mich war das Spiel Final Fantasy nur so.

Dito Final Fantasy 6-9 und Grandia (wenn du das noch nicht gespielt hast hols nach ist wohl genau das spiel das du suchst nur für psone^^)

naja für ps2 auf jedenfall hack da hat man zu tun sind nämlich mehrere teile und wenn man teil 1 durch hat und 2 anfängt macht man mit seinen alten charaktern weiter (inkl. lvl) joa ansonsten gibts nicht viel vielleicht noch dragon quest 8 aber story ist müll......

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

- Rogue Galaxy

- Valkyrie Profile 2 Silmeria

- Odin Sphere

- Atelier Iris 3

- Tales of Abyss

- Persona 3 (!!!)

Wohlgemerkt sind alle noch nicht in Deutschland erschienen bzw sie werden hier noch erscheinen. Aber wozu gibt es Importshops?

Auja Person 3! Eines meiner Most Wanted Spiele. Zock zur Zeit Teil 2 nochmal :D

Eigenwerbung macht Spaß! Hier ein älteres Special zu dem Thema von mir :

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=153

Einige der Games haben es inzwischen schon nach D geschafft oder sind auf dem Weg in den nächsten Monaten.

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Eigenwerbung macht Spaß! Hier ein älteres Special zu dem Thema von mir :

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=153

Einige der Games haben es inzwischen schon nach D geschafft oder sind auf dem Weg in den nächsten Monaten.

Wobei Rogue Galaxy immer noch kein rundenbasiertes RPG ist, sondern ein Action-Kampfsystem wie Dark Chronicles. ;)

Errare humanum sunt ;-)

Das mit Rogue Galaxy stimmt, es ist actionorientiert.

Da kann ich Mettburner nur zustimmen, Shadow Hearts 1 und Convenant sind geile Spiele, zwar nicht mehr auf den aktuellsten Stand aber immernoch super.

:mosh::mosh:

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Errare humanum sunt ;-)

Das mit Rogue Galaxy stimmt, es ist actionorientiert.

Jor, ist ja auch nicht schlimm. Bis auf die Kleinigkeit ist das Special ja mehr als gelungen ^^

@Topic: Die Shin Megami Tensei Spiele sind eigentlich auch ziemlich empfehlenswert, vor allem, wenn man mal ein bisschen abgedrehteres Setting haben möchte. Und eine ziemliche Herausforderung, der Schwierigkeitsgrad zieht nämlich gut an.

In Sachen Shadow Hearts schließ ich mich meinen Vorrednern an. Wobei ich sagen muss, dass mir Teil 3 nach einer Weile fast mehr Laune gemacht hat, als Covenant. Allerdings muss das Spiel erstmal in Fahrt kommen.

hi , hier ein paar vorschläge von mir :

Dark chronicle
dark cloud
Arc twilight of the spirits ( is ein wirklich abwechslungsreiches spiel da 2 charactere )
summoner 1+2 ( dauert bis das spiel an fahrt gewinnt aber später ein riesen spass !!!
legaia 2:duel saga ( ich fand den ersten teil besser (psone )
Jade cocoon 2( auch hier war der erste besser ( psone )
Grandia 2+3( der 2. teil ist leider in englisch und mir persönlich zu leicht aber gutes gameplay !!
Wild Arms 3 ( besser als der 2. aber schlechter als der 1. )
ys the ark of napishtim ( noch nicht gezockt )
phantasy star universe ( noch nicht gezockt )
breath of fire dragon quarter ( noch nicht gezockt )
Suikoden 3 kommt nicht ganz an die ersten beiden teile heran !!
suikoden4(noch nicht gezockt)
suikoden tactics ( noch nicht gezockt )
so ich hoffe das hilft dir !!! es gibt eine grosse auswahl :praise:

Also Suikoden 4 würdich mir sparen. Imo der schlechteste Teil der Serie. Lieber überspringen und Teil 5 zocken, der ist nämlich wieder deutlich besser. Auch wenn die erste Stunde saulangweilig ist, danach wirds ein richtig gutes Spiel mit haufenweise sympathischen Charakteren.

schau einfach in mein profil nach. da gibt es genug RPG's zur auswahl :) ;)

bei Suikoden Tactics sollte man aufpassen.
Das ist ein Strategieableger der Suikoden Reihe, der nicht jedermann liegt.

Suikoden 4 ist ein wenig anders als die ersten Teile, das mochten einige nicht. Ich habe mal ein Review gelesen, wo genau die Neuerungen von Suikoden 4 gelobt wurden, weil man sich traute, was zu ändern. Als das Spiel dann von den "Fans" nicht gemocht wurde, kehrte man zum altbekannten Zeug zurück in Teil 5. Dem Review Schreiber stieß das übel auf. Der Mut zur Veränderung in Teil 4 wurde nicht belohnt, stattdessen die Rückkehr zum Bekannten.

Aber naja, das die Art von Gemecker gab es ja auch bei Tomb Raider schon.

partykiller hat folgendes geschrieben:

bei Suikoden Tactics sollte man aufpassen.
Das ist ein Strategieableger der Suikoden Reihe, der nicht jedermann liegt.

Suikoden 4 ist ein wenig anders als die ersten Teile, das mochten einige nicht. Ich habe mal ein Review gelesen, wo genau die Neuerungen von Suikoden 4 gelobt wurden, weil man sich traute, was zu ändern. Als das Spiel dann von den "Fans" nicht gemocht wurde, kehrte man zum altbekannten Zeug zurück in Teil 5. Dem Review Schreiber stieß das übel auf. Der Mut zur Veränderung in Teil 4 wurde nicht belohnt, stattdessen die Rückkehr zum Bekannten.

Aber naja, das die Art von Gemecker gab es ja auch bei Tomb Raider schon.

Naja, Mut zur Neuerung hin oder her. Aber so ein enorm langweiliges Dungeon-Design hat einfach nichts positives *g* Das ganze herumgeschippere hat jetzt auch nicht sooo den Spaß gemacht. Teil 3 hatte ja auch schon einige kleinere Neuerungen und da geb ich dir Recht. Da haben auch einige rumgemeckert und mir hats ziemlichen Spaß gemacht. Aber bei Teil 4 kann ich wie gesagt in den Meckerchor einstimmen :D

ich glaube Dir das ohne Hinterfragen. Ich habe Suikoden 4 nicht gezockt, habe nur ein Review gelesen, dass mal interessanterweise genau in die andere Richtung zielte. Vielleicht aber doch zu Unrecht.

Zurück