Rock Band 2 - Kompatibilität / Liederimport etc.

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
wollte mich mal informieren wie es mit der Kompatibilität etc aussieht.

habe persönlich das rockband superbundle mit drums und gitarre - spiele aber lieber mit den gh klampfen - habe inzwischen auch schon worldtour (nur die gitarrenversion mit spiel).

kann man wieder problemslos rockband2 mit den gh klampfen zocken? außerdem würde mich intressiern wie es mit dem liederimport von rockband1 funktioniert. stand ja mal irgendwo dass man son tool laden muss, damit man songs von rb1 importieren kann.
 
Liederimport wie folgt.

Mit Rockband 1 Online gehen bringt dir ein Spielupdate (wenn dus nicht schon hast) mit einer neuen Option im Optionsmenü vonwegen Songs exportieren.

Aus Lizenzgründen (und vermutlich aus Angst das Leute die Videotheken ausnutzen) musst du da nochmal einen kostenpflichtigen Lizenzschlüssel herunterladen (400 Pts), um die Songs exportieren zu können.

Danach kannst du dann die Option nutzen und alle RB Songs (bis auf ich glaube den von Metallica und Tokyo Hotel) werden auf deine Festplatte kopiert.

Wenn du nicht alle RB1 Songs haben willst, kannst du einzelne von denen auch löschen. Einfach in die Xbox Systemoptionen rein und direkt von der Festplatte entfernen.

Das mit den Kosten ist zwar doof, aber ich freue mich dann schon auf meine riesige Liederauswahl in RB2
 
Sollte grundsäzlich alles untereinander kompatibel sein. Einzig allein das Drumset hat so seine Mühen, weil die Anzahl der Tasten doch leicht variiert.
 
Zurück