Rise of the Tomb Raider wird exklusiv für Xbox One erscheinen

Da fand ich Lost Odyssey, Ni No Kuni, Tales of Xillia um Welten besser.
Xilia hab ich nicht gespielt, war von den Tales Spielen übersättigt. Aber Teil 2 hol ich mir in Kürze :)
Lost Odyssey war auch sehr gut. Ni No Kuni fand ich schwach, hab dann nach nicht mal 30 Stunden aufgegeben.
 
So ganz kann ich das gejammere um den MS Exklusivdeal nicht verstehen - am Ende geht es um die Spiele und da hat MS zugesehen, dass sie sich einen Toptitel (in irgendeiner Form) exclusiv sichern. In der öffentlichen Warhnehmung merkt man, dass das Marketingvollversagen und die Schwachsinnsfeatures vom One Reveal immer noch nachhängen - oder es ist die Tatsache, dass MS generell ein ordentliches Lineup für dieses und nächstes Jahr haben und manch einer der sich für die Konkurrenz entschieden hat jetzt mit Nachkaufdissonanzreaktionen daherkommt ;-)

Eins hat CD mit dem Exklusivdeal auf jeden Fall richtig gemacht - sie haben so viel Aufmerksamkeit auf den Titel gelenkt, wie es mit der besten Marketingmaßnahme nicht möglich wäre. Und als Exklusivtitel verkauft es sich ggf. sogar noch ganz gut, da 2/3 der One Nutzer den Titel alleine deswegen kaufen weil er exklusiv ist - und es kein Uncharted auf der One gibt...
 
So ganz kann ich das gejammere um den MS Exklusivdeal nicht verstehen - am Ende geht es um die Spiele und da hat MS zugesehen, dass sie sich einen Toptitel (in irgendeiner Form) exclusiv sichern. In der öffentlichen Warhnehmung merkt man, dass das Marketingvollversagen und die Schwachsinnsfeatures vom One Reveal immer noch nachhängen - oder es ist die Tatsache, dass MS generell ein ordentliches Lineup für dieses und nächstes Jahr haben und manch einer der sich für die Konkurrenz entschieden hat jetzt mit Nachkaufdissonanzreaktionen daherkommt ;-)

Eins hat CD mit dem Exklusivdeal auf jeden Fall richtig gemacht - sie haben so viel Aufmerksamkeit auf den Titel gelenkt, wie es mit der besten Marketingmaßnahme nicht möglich wäre. Und als Exklusivtitel verkauft es sich ggf. sogar noch ganz gut, da 2/3 der One Nutzer den Titel alleine deswegen kaufen weil er exklusiv ist - und es kein Uncharted auf der One gibt...

Gegen Exklusivdeals hab ich nichts, aber dann bitte bei einer Marke, die von Anfang an exklusiv ist und nicht bei einer, die davor Multi war.
 
Naja, ob es aus CD´s Sicht richtig ist weiß ich nicht, aber MS scheint der enorme Konkurenzdruck durch die PS4 gut zu tun - sie geben mächtig Gas um eine Chance zu erarbeiten nicht völlig von Sony abgehangen zu werden. Die Spieler sollte das definitiv erfreuen, ich möchte nicht wissen wie die Konsolenwelt unter einen Sony oder Microsoft Monopol aussehen würde.

Davon ab, 2015 ist sowieso schon so vollgepackt mit Multis und tollen Exklusives auf beiden Seiten, da fällt TR eigentlich nicht wirklich ins Gewicht - wie gesagt, die Aufmerksamkeit die TR jetzt hat, wäre in 2015 mit normalen Marketingmaßnahmen so schnell nicht herzustellen.
 
Ist offiziel, TR ist kommt Zeitexklusiv für XboxOne und Xbox360 raus, dies hat Phil Spencer im interview mit der Eurogamer erklärt.
 
"Zeitexklusiv" ist leicht ausreichend......weil jeder weiß dass die "andere" Konsole dann eben zweitrangig erst drankommt....und sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal über eine wichtige Zeitspanne.......überhaupt wenn MS noch mehr in der Richtung machen sollte - dann könnte man Sony durchaus ein paar empfindliche Stolpersteine in den Weg legen....wäre halt gut wenn es sich im Endeffekt auch irgendwo rechnerisch bezahlt machen wüde. "Klassisch" sind ja zB die COD Mappacks die auf MS Konsolen immer schon weit früher erschienen sind.....für einen Multi meist keine Frage welche Version er dann nimmt, oder ? Also nicht unerheblich der Vorteil im schnellebigen Business ::)
 
"Zeitexklusiv" ist leicht ausreichend......weil jeder weiß dass die "andere" Konsole dann eben zweitrangig erst drankommt....und sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal über eine wichtige Zeitspanne.......überhaupt wenn MS noch mehr in der Richtung machen sollte - dann könnte man Sony durchaus ein paar empfindliche Stolpersteine in den Weg legen....wäre halt gut wenn es sich im Endeffekt auch irgendwo rechnerisch bezahlt machen wüde. "Klassisch" sind ja zB die COD Mappacks die auf MS Konsolen immer schon weit früher erschienen sind.....für einen Multi meist keine Frage welche Version er dann nimmt, oder ? Also nicht unerheblich der Vorteil im schnellebigen Business ::)

Zeitexklusive DLCs gehen mir schon immer am Arsch vorbei und waren für mich nie ein Grund, einer Version den Vorzug zu geben. Da sind mir andere Dinge wichtiger.
 
http://www.gamesradar.com/rise-tomb-raider-exclusivity-why-fan-outrage-unjustified/

Mal ein Kommentar ein wenig abseits des Gamershitstorms auf infantilen Niveau. Wieso gab es eigentlich bei Bayonetta keine wütenden Spinner die den Publisher nur schlechtes wünschen?
 
Gab es auch allerdings war Bayonetta einiges "nischiger" als Tomb Raider. Dementsprechend geringer das Interesse bzw der Aufschrei
 
@Mersa: Trotzdem finde ich den Aufschrei und auch die Art wie CD angegangen wird absolut zum fremdschämen. Das wirft leider mal wieder ein sehr schlechtes Licht auf die Gaming Community.

Als MGS4 exklusiv für die PS3 erschienen ist fand ich es auch schade - es lag aber an mir ob ich mir noch eine PS3 zulege oder einfach auf den Titel verzichte. Im Nachgang zum Hype vermisst man in der Regel einen ausgelassenen Titel eh nicht so wirklich.
 
Zeitexklusive DLCs gehen mir schon immer am Arsch vorbei und waren für mich nie ein Grund, einer Version den Vorzug zu geben. Da sind mir andere Dinge wichtiger.

Geb ich Dir bedingt Recht....mir ist die MS Version meist auch lieber aufgrund LIVE, Controller, Gamescore, Friends,.....usw. ABER - wenn dasselbe Game ein halbes Jahr / ganzes Jahr usw...früher auf der PS4 erschiene, dann würd ich schon eher umschwenken - vorausgesetzt das Spiel ist ein "must have" für mich, eh klar. Aber es soll ja auch Leute geben die - im Unterschied zu mir - mit mehr "Geduld" gesegnet sind ::). Die Konsumschweine kaufens sofort.....ganz extrem wie gesagt bei den COD Fanatikern zu sehen......MS Version ist klar präferiert bei den Multis weil Map Packs früher usw......
 
@kire
Dem widerspreche ich absolut nicht. Kindergarten ist ein Dreck im Vergleich zum Internet, Anonymität und "Masseneffekt/Herdentrieb" sei Dank
 
Bei CoD sind es aber die Freaks die 12h nach Release schon Prestigeränge haben. Die sind sicher nicht das Maß der Dinge ;)
 
Naja, für COD schon "das Maß der Dinge".......;). War ja nur ein Extrembeispiel, stelle aber trotzdem in den Raum dass Gamer meist "Fanatiker" sind.......und es mit Geduld vielleicht dann oft nicht weit her ist wenn die Konkurrenz lockt ::). Also ich werde mit Sicherheit nicht auf die PS4 Version warten - selbst wenn die wahrscheinlich mehr Inhalt bieten wird.....so wie meist halt die späteren "Extended....Supermacker.....Directors Cut" Editions. Wobei ich auch nicht das Maß aller Digne da bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitexklusiv finde ich eher nervig.
Eigentlich sollten MS, Sony und Nintendo ihre Exklusivtitel wirklich exklusiv halten und von eigenen Studios oder in Auftrag herstellen lassen.
Aus einer Serie die schon immer Multi war eine exklusive vorzugaukeln ist bescheuert.
 
Ein Maß ist keiner von uns denk ich. Ich warte ab ob man bis dato näheres zum Zeitfenster der Exklusivität weiss und dann entscheide ich
 
Zurück