• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider: Für PC Anfang 2016, PS4-Spieler warten bis Ende 2016

Nee, wenn die PC Version nix ist, geht sie wieder zurück, bekomme mein Geld wieder, das geht nämlich bei Steam ;)
Und dann kann ich immer noch zur One Version greifen, da kann man mittlerweile als PC Gamer wenn ein Game über Steam kommt ganz entspannt sein :)

PS: Wenn TR für die One kommt, läuft Diese schon auf DirectX 12 und einem für die One abgespecktem Windows 10.
Ich denke das man sich gerade da dann am PC keine großen Gedanken mehr machen muß, wenn die One Leadplattform ist, das es am PC nicht gut läuft.
Es wird bei solchen Titeln dann am PC wohl gleich, meist aber doch besser laufen als auf der One, weil das Grundgerüst des OS und der Schnittstelle das gleiche ist, nur das beim PC die leistungsstärkere Hardware verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele da wo ich die technisch beste Version bekomme ;)
Und da sowohl X360 wie auch der One Controller wireless zu 100% am PC unterstützt werden, spielt es sich genauso wie auf Konsole, nur mit dem Unterscheid das ich an die 100% bessere Performance, Tessellation, Hairworks, PhysicX und Hbo+ zocke, in mindestens 1440p bei stabilen 60 FPS :p

"Hust...Batman" :D

Hust, Witcher 3 auf Konsole, Hust fast jeder Multititel auf Konsole.
Batman bekommt nen Patch und dann wird es wieder besser sein wie die Konsolenversionen.
Aber schon schön das die Only Consoleros mit Batman Arkham Knight nun was haben woran sie sich klammern können.

Was ist denn mit dem Hexer auf Konsole

20 Frames, kein Tessellation "Wasser,Felsen, Mauern" schlechtes AA.
Spiel Witcher 3 mal auf einem PC mit einer 970/980 GTX, dann willst Du nie wieder die PS4 oder One Version spielen NIE!
Und die 970 GTX ist eigentlich der Standard bei einem Gamer PC, also nichts Besonderes. Bei einer 980 läuft dann auch Hairworks super und mit 60 FPS bei 1080p alles auf Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber um die selbe Kohle kauf ich mir eine ONE, PS4, WII U und eine Reals Skin Gummifunzel zum Spielen... - ne, da hab ich anders mehr Spaß ums kurz zu machen :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schon gesehen. Witcher in 4k auch schon erleben dürfen. Nice aber selbst ein 980 TI User bestätigt, dass es auf Konsolen grandios ist.
20 Frames = Kompletter Unsinn
Sorry, doch bei mir musste ich nun schon 160h Witcher sehen und da war alles super. Sieht mega aus und läuft durchgehend stabil. Es ist schlicht falsch was du da erzählst.

Ja, eine PC Game mit einer 980 ti plus ordentlichem Rest schlägt jede Konsole aber es ist ein wundeerschönes Spiel ohne Macken.
Es ist auch nicht so, wie du hier schon geschrieben hast, das Witcher auf den Konsolen unter Minimu au den Konsolen läuft. :)

Hust, Witcher 3 auf Konsole, Hust fast jeder Multititel auf Konsole.
Batman bekommt nen Patch und dann wird es wieder besser sein wie die Konsolenversionen.
Aber schon schön das die Only Consoleros mit Batman Arkham Knight nun was haben woran sie sich klammern können.

Also ich habe hier einen 4500 € Rechner stehen, zocke jedoch weiterhin auf der Konsole.
Ist halt Geschmackssache, aufm PC ist auch nicht immer alles Gold was glänzt ;)

:o Damit hättest du 450 deiner kleinen Thai Bitches weg ballern können... :o

Der PC spielt natürlich viele Titel besser ab als eine Konsole.
Allerdings gibt es viele Titel die ich will/interessant finde und nie auf PC erscheinen.
God of War
Gears of War
The Order
Uncharted
Viele MGS Teile
Forza
Bloodborne
Killzone
Beinahe der komplette JRPG Markt

Da bin ich eher der Konsolenfan.
Und die großen PC Titel kommen ja auch auf Konsole.

Jungs, ich habe nur gesagt warum ich bei TR zur PC Version greife, weil es eben meine Vorliebe ist und auch auf die Frage von Pliskin geantwortet warum das so ist.
Das Bashen hab ich damit nicht angefangen, mit dem Beispiel Batman.

@Gamer2000, ich zocke auch weiter auf Konsole, aber nur die Titel die es auch nur dort gibt, bei Multiplattform greife ich immer zur PC Version, weil meist Besser und auch Günstiger.

@Psy, ich habe doch hier schon ein Video verlinkt, wo man schön sehen kann wie die PS4 Fassung in der Version 1.05 auf 20 Frames, die aktuelle 1.07 Version so gar noch unter 18 Frames rutscht zum Teil. Also kann ich meine Aussage über die 20 Frames auch belegen und Sie entspricht der Tatsache.
Das wäre genau das gleiche als wenn ich nun sagen würde, ach die PC version von Batman AK ist doch ok, da gibt es keine Framedrops ich kann es super spielen.
Ja es gibt genug Leute auf dem PC die mit dem Game in der Version zufrieden sind, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Performance beschissen ist.

Es ist ja schön das alle The Witcher3 so auf den Konsolen feiern, gönne ich auch Allen, aber leider wurde in keinem Test darauf eingegangen das es eben zu diesen Framedrops kommt und das unschön ist, geschweige den wurde es mit in die Gesamtwertung übernommen.
Beim Test auf dem PC werden solche Sachen immer mit in die Wertung übernommen und genau so sollte es auch sein, natürlich in Betracht zur jeweiligen verbauten Hardware.
Witcher3 ist für die Hardware auf den Konsolen ok, aber zeigt auch ganz klar das die Konsolen schon sehr am Limit sind.
Wo soll das also in 1 oder 2 Jahren enden, wenn die Kisten jetzt schon Probleme habe selbst stabile 30 Frames zu halten?
Erst hatten sie Probleme mit 60 nun schon mit 30, was ist in einem Jahr? Sind dann 15 Frames absolut OK für ein Spiel?
Bitte wer damit klar kommt, mir langt das nicht.

Der PC spielt natürlich viele Titel besser ab als eine Konsole.
Allerdings gibt es viele Titel die ich will/interessant finde und nie auf PC erscheinen.
God of War
Gears of War
The Order
Uncharted
Viele MGS Teile
Forza
Bloodborne
Killzone
Beinahe der komplette JRPG Markt

Da bin ich eher der Konsolenfan.
Und die großen PC Titel kommen ja auch auf Konsole.

Und genau darum spiele ich nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsole, weil ich eben auch Uncharted, Halo oder Forza spielen will.
Multi spiele ich aber immer auf dem PC.

Schon klar, aber um die selbe Kohle kauf ich mir eine ONE, PS4, WII U und eine Reals Skin Gummifunzel zum Spielen.......und Jann spendier ich sogar einen neuen Gummidödel noch dazu - ne, da hab ich anders mehr Spaß ums kurz zu machen :D ;)

Ja da hast Du schon recht, aber da ist es genau so wie mit den Autos.
Auch mit einem Fiat Panda komme ich von A nach B, aber wenn sich jemand lieber dafür einen Audi A6 kauft sollte man das auch akzeptieren. Und für den Preis eines neuen Audi A6 bekomme ich auch locker 5 Pandas neu.

Oder halt Psyco als Beispiel, der könnte auch mit einem Lenkrad für 120,- seine Sims fahren, macht er aber nicht, sein Setup hat wesentlich mehr gekostet.
Und warum macht Er das, nun wohl aus dem selben Grund wie ich lieber meinen PC für Multititel nutze.
Das ist eines jedem Recht und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
:o Damit hättest du 450 deiner kleinen Thai Bitches weg ballern können... :o

Wasss....ihr zahlt da einen Hunderter ? Bei uns kosten die maximal einen Fuffi.....inklusive Fenster putzen :D

@Arc: kein Thema, jeder hat seinen "Vogel" und ist ja auch in Ordnung. Witzigerweise hat der PC derzeit eh die meisten Performance Probleme bei Multi Games ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schön das alle The Witcher3 so auf den Konsolen feiern, gönne ich auch Allen, aber leider wurde in keinem Test darauf eingegangen das es eben zu diesen Framedrops kommt und das unschön ist, geschweige den wurde es mit in die Gesamtwertung übernommen.

Ich hab diverse Tests gelesen und da wurden sehr wohl die Framedrops erwähnt und kritisiert.

Und genau darum spiele ich nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsole, weil ich eben auch Uncharted, Halo oder Forza spielen will.
Multi spiele ich aber immer auf dem PC.

Vollkommen legitim

Ich würde auch noch PC spielen wenn es kein Steam und mehr Spiele für mich geben würde :)

Da gebe ich Old-Dirty zu 100% recht, ich finde sogar das die DRM Maßnahmen auf SEN und Live viel schlimmer sind als auf Steam.
Aber das gehört jetzt hier nicht hin, ist Durch meinen Einwurf so schon wieder sehr OT geworden.

Ich hab in den Anfangsphasen von Steam mitgespielt und fand es grausam.
Gerade der sinnlose Offline Mode den es immer rausgehauen hat wenn er mal ne Verbindung hatte.

Ist bestimmt besser geworden mittlerweile

Zurück