• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider: Für PC Anfang 2016, PS4-Spieler warten bis Ende 2016

Qas bringt mir irgendein video aus dem Netz.
Das ist scheinbar mal wieder ein grandioses Beispiel was da gerne mal mit den leuten getan wird.
Ich spiele den witcher nicht. Nicht mein Genre. Meine kleine feiert den Hexer aber und so sehe ich davon eine ganze Menge. Es gibt einfach keine framedrops die spürbar sind. Das ist nicht so. Und wir spielen alles was Multi ist auf der One. Die faktisch schwächer als die PS4 ist.

Ich hab noch keine technischen Mängel gesehen bei dem Spiel. Meine aber auch das der Patch, der wohl gerade Probleme macht noch nicht auf unserer Platte ist.

Wie dem auch sei, ist es bisher einfach falsch, dass das Spiel technische Probleme hat. Kein Stück.

Besswr er als jedes DF oder sonst für ein vermeintlicher Videobeweis, ist nichtig wenn man es selbst testen kann.

bestes Beispiel, AC Unity.

Wenn man nach den Medien geht, ist gar Spiel nicht spielbar.

Videos dazu gab es ohne Ende.

Was war aber tatsächlich los? 98% fehlerfrei. Einzig Versailles hatte eine Macke, so dass das game dort framerate einbrüche hatte.

der Rest war fehlerfrei.

Keinw Ahnung wo der Fehler war! Bei uns jedenfalls waren keine bugs da. Weder schwebende Gegner, noch Löcher im Boden ect.

dann die Aussage, dass die Konsolen am Limit sind. Jaja, gibt es in jeder gen.
Was war? Ein TR und ein halo oder auch tlou am Ende war grandios. Ich denke die waren schon 5 Jahre zuvor am Limit?? Finte.

Schau dir die Release Titel der one an.
MGS GZ oder auch DR3.
War die Konsole da am Limit? Sicher nicht.
MGS kommt wahrscheinlich in 1080p und 60 fps.

Es es wird laufen wie immer. Die Hersteller verbessern weiter die Maschinen und 2018 lachen wir uns über die Grafik von heute schlapp.

dann die Aussage, dass die Konsolen am Limit sind. Jaja, gibt es in jeder gen.
Was war? Ein TR und ein halo oder auch tlou am Ende war grandios. Ich denke die waren schon 5 Jahre zuvor am Limit?? Finte.

Und was unterscheidet die One und PS4 von der X360 und der PS3?
Richtig, die PS3 und auch die X360 hatten spezielle Hardware, einzigartig für ihr System. Diese Systeme mussten erst einmal zu Bändigen wissen sein.
ABER! die One und auch die PS4 sind 08/15 Low-End Notebook Hardware die man auf dem PC schon seit 2011 kennt!

Du wirst auf diesen Konsolen nicht die Steigerung sehen wie einst auf der X360 und der PS3, setz dich mal mit der verbauten Hardware aus einender, dann wirst Du sehen das ich damit recht habe.
Microsoft selber hat doch schon gesagt das selbst die One nicht so von DirectX 12 profitieren wird, sondern nur etwas zugänglicher wird, sich aber an der Leistung so gut wie gar nichts tut.
Das wird nicht besser werden, sei Froh wenn die Konsolen den Level halten können den Sie jetzt gerade mit ach und Krach handeln.

Scheint zwecklos an dieser stelle bei dir zu sein. :)

Lassen wir es. Wir sprechen ns bei UC4, TR GoW4 wieder. :)
Die können ja dann gar nicht mehr besser aussehen.

Das es Steigerungen geben wird glaube ich schon. Allerdings dürfte es weniger und kleinere geben, wie noch bei der letzten Gen.

Das es Steigerungen geben wird glaube ich schon. Allerdings dürfte es weniger und kleinere geben, wie noch bei der letzten Gen.

So sehe ich das auch. Die Leistungssteigerung fällt insgesamt kleiner aus, aber trotzdem verstehen es die Leute mehr aus der vorhandenen Hardware zu holen. Je länger man sich mit etwas beschäftigt, desto besser lernt man es kennen und kann dann auch den ein oder anderen Trick anwenden.

Technische Limitierung kann auch sein Gutes haben wenn ich da an den Silent Hill Nebel bzw. an die Dunkelheit (das ja dann sehr atmosphärisch geworden ist), oder vorgerenderte Hintergründe (die das Spiel trotz schwächere Hardware sehr gut aussehen lässt), als Beispiel denke. Es kann Entwickler auch zu mehr Kreativität "zwingen".

Zuletzt bearbeitet:
Gamer fordern seit 13 Jahren ein Resi2 Remake.
Capcom stellt sich taub.
Gamer liefern selbst!

Mal von der Grafik abgesehen, fand ich auch das Gameplay ziemlich schwach. Die Zombies scheinen überhaupt keine Bedrohung zu sein, was vor allem an der 3rd Person Ansicht und geringen Anzahl an Zombies liegt , die auch zu langsam sind, um einem wirklich nahe zu kommen. Beim Original hat das mit den langsamen Zombies, aufgrund der wechselnden Perspektiven, sehr gut funktioniert. Hier scheint man das lösen zu wollen, indem man alles total dunkel macht und eine Taschenlampe in die Hand gedrückt bekommt. Wirkte allerdings alles andere als überzeugend. Auf mich macht das Fan Remake jedenfalls einen unglaublich trägen Eindruck (ja, ich weiß, dass auch beim Original das Spieltempo noch nicht so hoch wie bei Teil 4 war)und sowas wie Spannung kam nicht wirklich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wird trotzdem besser werden als 90% was Capcom in den nächsten 2 Jahren abliefern wird.

Erst ist es dir nicht nah genug am Original, was ich nicht nachvollziehen kann.
Das wurde originalgetreu in eine 3D Umgebung nachgebaut. Anstatt einem vorbeikriechenden Licker, geht sogar das Fenster auf.
Dann hält man sich noch gameplaytechnisch dran und dann passt es auch nicht :nut:
Mein Beileid an deine Freundin, wenn sie für dich kochen muss :(

Wird trotzdem besser werden als 90% was Capcom in den nächsten 2 Jahren abliefern wird.

Erst ist es dir nicht nah genug am Original, was ich nicht nachvollziehen kann.
Das wurde originalgetreu in eine 3D Umgebung nachgebaut. Anstatt einem vorbeikriechenden Licker, geht sogar das Fenster auf.
Dann hält man sich noch gameplaytechnisch dran und dann passt es auch nicht :nut:
Mein Beileid an deine Freundin, wenn sie für dich kochen muss :(

Du versteht mich falsch. Dadurch das man die wechselnden Perspektiven durch eine frei justierbare 3rd Person Ansicht ersetzt hat, kann das Spiel mit den gleichen Gegnern, nicht mehr wie im Original funktionieren. Es wäre besser gewesen, man wäre bei den wechselnden Kameraperspektiven geblieben.

Außerdem hält man sich Gameplaytechnisch überhaupt nicht am Original. Ist zwar schon über 15 Jahre her, seitdem ich es das letzte mal gespielt habe, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass im Original alles stockfinster war und man auf eine Taschenlampe angewiesen war.

Also dafür das es ein Fanprojekt ist, staune ich schon wie weit man vom Original entfernt ist. Da hätte ich es besser gefunden wenn man sich am Resi Remake orientiert hätte. Da bin ich mehr bei Garfield. Was hat die Taschenlampe mit Resi 2 zu tun? Wenn man es am Anfang etwas dunkler macht und hinterher ein Stromgenerator findet ist das ja ok, aber ständig so dunkel? Das Gameplay erinnert ein bisschen an Moorhuhn, unendlich Munition und Gegner auf die man sich bereits von weitem gut einrichten kann. Das beste war der Wiedererkennungswert der Orte. Lieber am Resi Remake orientieren, vor allem von den Kameraeinstellungen her.

Ein glück,dass ich mir eine Xbox One geholt habe. Haette es noch 1 Jahr lang nicht ausgehalten. Aber ich würde es schon ungerecht für die PS3 Besitzer finden,wenn Rise of the Tomb Raider nicht für die PS3 kommen würde. Für die 360 version arbeitet ja auch ein anderes Entwickler Team. Warum also auch nicht für die PS3? Andererseits kann ich das auch verstehen weil das nun mal zuzüglich Geld kosten würde. Aber so mit könnte die PS4 zum Release des Spiels wieder mehr verkaufen wenn es als Bundle erhaeltlich ist. Das waere ein guter gegenzug für die Zeitexklusivitaet von Microsoft.

Sorry für die Schreibfehler.

Die 360-Version kommt ja auch wegen dem Deal mit Microsoft. Sie unterstützen damit halt noch etwas die alte Konsole. Ende 2016 sind wird dann eh schon so weit in der aktuellen Konsolengeneration drin, dass ich mir nicht vorstellen kann, eine PS3-Version wäre den Aufwand noch Wert bzw. würde sich finanziell lohnen. Ich bezweifle auch, dass die 360-Version ein Verkaufsschlager wird. Das Spiel wird vor allem auf der One richtig dick anziehen.

Da gebe ich dir recht

Das Spiel wird vor allem auf der One richtig dick anziehen.[/QUOTE]

Ja das denke ich auch. Habe es mir für die ONE vorbestellt. Frage mich aber auch,ob es auch als Bundle kommen könnte mit Tomb Raider Design. Würde es mir dann auch holen.

Zurück