• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ridge Racer 6 vs Ridge Racer 7: PS3 Version verliert ?

Denke das ich mir die PS3 ehr leisten kann wie du .. armes Argument immo , wenn man nicht weiter weiss wird man persönlich , aber du kannst mich ja gerne mal im Büro bei einer Tasse kaffe besuchen und mein neues Auto waschen .. vielleicht kannst du dir dann mal eine PS3 leisten. (Merkste noch was ?) Solche Sp*** kann ich nicht ab , denk dir was anderes aus nicht jeder lebt von Hartz 4

PS: Ich habe bisher nicht gerade viele News geschrieben und diese ist von Consolewars.de siehe Quelle.. (Brille ?)

Überdies habe ich nicht den Himmel und die NextGen versprochen sondern Sony.. schon schlecht wenn man den Mund so voll nimmt und dann die Spiele von MS besser aussehen..
Eine Ausrede ist dann schnell gefunden bei den Sonyfans..

Nicht ärgern Suntiago...
Motorstorm sieht gut aus aber es ist lahm! Das kriegen die auf der 360 bei dem Tempo mindestens genauso hin. Und nach negativen Sony-Schlagzeilen muss man nicht suchen, die kommen ja zu einem...

@Tsunamese:
Ich will euch doch nur vor einer großen Enttäuschung bewahren Leute. Die PS3 mag vor 2 Jahre ne geile Konsole gewesen sein, aber Ende 2006 bzw. Anfang 2007 ist das mehr als kümmerlich, was Sony da als 500-600 Euro Plastikklotz verkaufen will.

Es geht um die Games und um die Kosten. Wie geil muss ein Spiel sein? Für den Preis der PS3 bekommt man 2 Wii Konsolen und Spiele dazu oder eine Mega PC Aufrüsting oder eine 360 mit vielen Games...

Es fehlt einfach der Sprung von der PS2 zur PS3. Der ist zu klein und kaum sichtbar. Die höhere Auflösung, ja schön, aber was ist mit dem Rest?

Ich sag nur 30 fps bei 2 teraflops *muhahaaa* Das Sony sich da nicht schämt so einen Unfug zu vermarkten? Die PS3 wird in den nächsten Jahre nicht besser, keine Konsole wird das! Und was bleibt dann übrig?

Sony sollte nochmal über den Wert der PS3 nachdenken und vielleicht vernünftig werden und auf 299,- Euro runter gehen. Der jetzige Preis bzw. Wert ist fiktiv. Man musste den Leuten nur einreden, dass der Plastikklotz 2.000 Dollar wert sei und dann glauben das die Sony Fans und zahlen voller Freude 600 dafür, weil dann haben sie ja 1.400 gespart *lol* !!!

MFG

McDaniel-77

@McDaniel77:
Ja,wie man augenscheinlich sehen kann,hast du dich noch nicht allzu sehr mit der PS2 beschäftigt.Vergleich doch mal PS2-Screenshots mit PS3-Screenshots.Das ist ein riesengroßer Unterschied.Man könnte von einem Quantensprung sprechen.Das kann man von der Xbox360 allerdings nicht behaupten.Da trifft die Behauptung,die Spiele seien einfach höher aufgelöst,eher zu.Das heißt nicht,dass die XBox360 schlecht.Vielmehr zeigt es,dass die XBox 1 schon eine Granaten-Konsole war.Ich meine,du wirst doch wohl erkennen,dass auf der PS2 nicht nur das Anti-Aliasing fehlt,sondern auch die ganzen Lichteffekte wie Bump-Mapping,HDR etc.Wenn man selbst auf Screenshots einen solch großen Unterschied zwischen PS2 und PS3 ausmachen kann(natürlich auch vom Spiel abhängig),wird man live,vor der Glotze einen noch größeren Unerschied ausmachen können.Aber mit dir Nintendo-Fanboy macht es keinen Sinn zu diskutieren.Du siehst die PS3 lediglich als "einen überteuerten Plastikklotz".Naja,allein daran sieht man deine "objektive" Haltung gegenüber anderen Plattformen. :P

@Tsunamese

Für wirklich "objektiv" halte ich deine Postings derzeit aber auch nicht.

Den von dir genannten "Quantensprung" habe ich bislang bei keinem PS3 Game gesehen.
Bisher machen die 360 Games den besseren Eindruck und auch der Unterschied zwischen Xbox und Xbox 360 ist größer als der von PS2 zu PS3.

Ich gehe davon aus, das sich das alles noch entwickeln wird, aber derzeit gibt es keine wirklichen Hits für die PS3 die den Launchpreis von 600€ rechtfertigen würden.

Und das ist eine Tatsache.

Man sollte jetzt aber korrekterweise bei den 600 eur Preis der PS3 nciht vergessen, dass darin ja der Preis für das BluRay-Laufwerk enthalten ist. XBox 360 plus HD-Laufwerk kostet ja das gleiche. NUR: Wer will denn jetzt unbedingt einHD-Laufwerk aufgezwungen bekommen??? Ich nicht!
Konsolen sind in erster Linie Zockmaschinen und keine Filmplayer. Zum HD-Filme gucken würde ich mir am ehesten dann lieber so einen Kombistandaloneplayer (wie ihn Samsung nächstes Jahr rausbringen will) holen, dann ist man auf der sicheren Seite und kann sich die besten Filmangebote beider Lager kaufen und steht nicht plötzlich doof da (mit seiner dann Wertlosen Filmsamlung) wenn man sich für das falsche Lager endschieden hat hihihihi

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay:
Kannste dich noch an den Spruch erinnern, dass erst mit der PS3 das NextGen-Gaming beginnt? Und nun sind es doch "bloss Launchtitel"? Ich dachte die PS3 blässt uns vom Stuhl und uns allen fällt die Kinnlade herunter.

Also meine Kinnlade hat sich bisher schon ganz schön bewegt....vor lachen;) und vom Stuhl gefallen bin ich aus demselben Grund;) Eigentlich müsste man an dieser Stelle wieder mal das berühmte PS3 Bild mit Ken Kutaragi einfügen;)

oder gleich das hier:
http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/ne/p/2005/517ps3launch450x719.jpg

^^^na das sieht doch schonmal sehr gut aus;) Aus RR7 wird somit ein Fantasy Racer der in verschiedenen Dimensionen gleichzeitig spielt...das erklärt die halben Bilder und die halbierte Karre! Das nenn ich Innovation!;)

Boah die ganzen Xbox 360 gamer die sich freuen, dass alle Dritthersteller Spiele besser auf ihrer Xbox aussehen.... ihr seid lächerlich....das is eine ganz einfache Umsetzung von der Xbox360 version ( da diese ja schon länger erhältlich ist) auf die PS3.... also kein Wunder dass dies scheisse aussieht... ausserdem die lustigen PGR3 Gamer.. wartet doch mal ab. Allein schon die PS2 Umsetzung von Gran Turismo zu Gran Turismo HD wird grafisch als auch spielerisch das so von euch hochgelobte "PGR3" um Längen schlagen.... geschweige denn, wenn das neue Gran Turismo erscheint, dass komplett für die PS3 entwickelt wurde... und die Xbox360 Starttitel, waren auch nicht wirklich der Hit, da sich die Spielehersteller erst einmal mit der Hardware des entsprechendem Herstellers befassen müssen....also abwarten und Tee trinken.... bis die ersten "richtigen" Sony Spiele kommen.... 3t Hersteller sucken einfach, weil sie zwischen allen Konsolen einen Mittelweg finden müssen, dass es auf allen Konsolen ungefähr gleich läuft... soo also WARTEN ;) dann REDEN bzw. SCHREIBEN

@Ne1z05:
Was meinst du denn mit neuartigem Gameplay bei Gran Turismo? Das würde doch die ganzen Fans verschrecken, wenns da plötzlich was Neues drin gäbe. Ich erinnere nur an Tourist Trophy, das Recycle-Game schlechthin, warum sollte es Polyphony bei GT5 anders machen? Fahrprüfung, Bronze, Silber Gähn, Gran Turismo! Es ist mir klar, dass es viele GT-Fans gibt, und ich verstehe auch was ihnen am Spiel gefällt, aber von Innovation oder neuartigem Gameplay darf kein GT-Spieler sprechen. GT ist GT und wird es auch bleiben, egal auf welcher Konsole.

Möchte doch erst mal sehen ob sich Polyphony wirklich traut ein halbes Spiel auf den Markt zu bringen, welches man dann teuer erweitern muss, ich sag nur "Schadenssystem zum downloaden"! Aber mit der GT-Demo hats ja auch funktioniert, konnte man locker für 40 Euro verkaufen, eine Demo wohlgemerkt.

Dagegen ist Ridge Racer ja herrlich, seit x Jahren hat sich bei dem Spiel nichts getan, immer das gleiche Game mit gleichen Strecken und gleichen Autos, nur die Auflösung wurde langsam immer höher geschraubt. Kommt mir fast so schlimm vor wie Import Tuner Challenge, ein Dreamcast-Klon für die Xbox 360.

Nene, dann schon lieber "richtige" Rennspiele, als hochaufgelöste Retrogames.

Pitlobster

@pitlobster

Also ich weis nicht, vielleicht hab ich mich nur bisschen falsch ausgedrückt, oder du interpretierst mein Argument anderster als geplant.....GT3 und 4 auf der PS2 stehen PGR3 auf der Xbox360 in nichts nach... Die Fahrphysik der Boliden sind in den alten Teilen schon wesentlich detailierter als die in PGR3, grafisch ok führt das Xbox 360 Game, aber auch nur leicht für einen "next gen" - Titel....zudem läuft GT3 auf 60Fps und PGR3 mit 30fps...und es wurde alles = Grafik als auch Gameplay weiterentwickelt. Das meinte ich mit meinem Kommentar nur.... aber nun gut abwarten und Tee trinken, denn Ridge Racer ist und bleibt von Namco... und Namco hat schon damals auf der PS2 nur Mist produziert, warum sollte es dieses mal anders sein....also bewertet diesen "Renn"-Titel nicht über ....

Der Vergleich GT und PGR hinkt sowieso, da es sich bei GT um eine Simulation und bei PGR um ein recht arcade-lastiges Rennspiel handelt. Aber genau deswegen, weil GT eine Simulation sein will, ist es doch umso erbärmlicher, dass es kein Schadenssystem gibt, keine Innenansicht und nur maximal sechs Autos auf der Strasse. Keine Frage, die Fahrphysik von GT ist exzellent, aber Polyphony hat sich viel zu sehr auf die zig Autos konzentriert und dabei alle anderen Aspekte vernachlässigt. Lieber weniger Autos und dafür mehr Strecken und endlich der seit Jahren versprochene Online-Mode. Augenblicklich aber wirkt GT wie ein Dinosaurier in der Neuzeit.

Wenn man GT unbedingt mit einer Fahrsimulation auf der Xbox vergleichen will, muss man Forza heranziehen, wo schon beim ersten Teil jeder Meter Asphalt einzigartig war und die Physik durchaus mit der von GT vergleichbar ist. Aber auch das funktionierte schon online, bot ein Schadenssystem etc...

Pitlobster

hm nja ich mein ein richtiges Schadensmodel gibt es in keinem Spiel.... weil wenn du schon jemandem mit dem rechten Vorderreifen am Heck streifst...hast du schon zu 90% irgendwas an der Aufhängung, am Reifen oder sonst was... und ich hab keinen Bock jede 10 Meter in die Box fahrn zu müssen. Und GT ist Realismus pur, vom perfekten Sound bis zum perfekten Fahrgefühl, Kurvenlage etc. Ok ein Schadensmodel hat GT nicht, aber da bin ich ganz glücklich darüber, weil das Spiel mit Schadensmodel einfach keinen Spaß mehr machen würde,.und zur Fahrphysik gehört der Karosserieschaden ja auch nicht wirklich. Das ist nur ein kleiner Leckerbissen für "grafikfanatiker" die sehn wolln wie cool es aussieht und was die Konsole leisten kann.

Aber nun gut, da du ja PGR3 nicht mit GT vergleichen kannst weil es ein "Arcade-Racer" ist,.. Sagen wirs so es ist 3/4 Realistisch aufgebaut und 1/4 Arcade.... ich rege mich nur auf wie man ein Xbox360 Spiel wie PGR3 mit dem neuen Ridge Racer 7 der PS3 vergleichen kann.... Ridge Racer is schrott,. weil es nur ein reines Arcade Rennspiel ist. Toll siehts nicht aus,. aber naja...deswegen sag ich ja einfach mal auf die nächsten Sony Titel warten und dann vergleichen mal sehn ob Forza gegen GT "vision" angehn kann ;)

Wie gesagt, ich will GT keinesfalls schlechte reden als es ist, besonders die Fahrphysik ist eine der besten die es gibt, keine Frage. Trotzdem gehört für mich, um "Realismus pur" zu erleben einfach eine Innenansicht dazu, nicht umsonst wird man beispielsweise in den höheren Schwierigkeitsgraden bei Colin McRae zur Innenansicht gezwungen, das macht schon Sinn. Denn niemand erlebt sein Auto von der Stoßstange aus oder auf der Motorhaube liegend.

Ich glaube auch nicht, dass ein Schadenssystem nur was für Grafikfetischisten ist, es trägt nämlich ebenfalls zum Relismusgrad bei. Ich kann nur wiederum Forza anführen, wo die Kratzer im Blech sogar die Farbe des anderen Fahrzeuges aufweisen und die Spuren an der Leitplanke ebenso. Ebenso sollten sich solche Beschädigungen natürlich im Fahrverhalten wiederspiegeln, denn eine Zeitstrafe wie es in GT4 nach einer Kollision gibt verdirbt mir einfach den Spaß. Das ist ein Element aus einem Arcade-Game, passt aber nicht in eine Simulation.

Und ganz deiner Meinung, Ridge Racer taugt nichts, aber solche Spiele kämpfen einfach mit ihrer Vergangenheit. Man kann am Gameplay nichts mehr ändern, denn wer ein Ridge Racer kauft will auch ein RR und nichts anderes. Selbstverständlich sind die japanischen Wertungen zu dem Titel alles andere als nachvollziehbar, denn wenn so ein einfach gestricktes Arcadegame schon Topwertungen einfährt, wie viel Platz bleibt dann noch für die wirklich guten Racing-Sims?

Pitlobster

@pitlobster

aehm ich hab GT4 und ich kann gegen alles crashen was ich will und bekomm keine Zeitstrafe,.vielleicht hast du ja die "arcade version" LOOL :) Oder du meinst die Aufgaben die man noch extra neben dem Hauptspiel absolvieren kann?! Aber wenn ich ein Schadensmodel will,.dann ganz korrekt, jede kleine berührung mit anderen Fahrzeugen macht zu 90 % irgenwas an der Aufhängung, an der Felge oder sonst was,.. aber son halbes Schadensmodel wie Forza hat, da kann ich drauf verzichten, da fahr ich lieber ohne... ausserdem hat Gran Turismo die echten Fahrzeughersteller und viele wollen einfach nicht, dass mit ihrer Marke humbuck betrieben wird, das heist im Klartext die wollen nicht dass man ihre Autos zu Schrott fahren kann ;) da müsste ja dann GT auf einige Weltmarken verzichten.

In dem Punkt muss ich dich korrigieren: Die Hersteller lassen sehr wohl zu, dass ihre Autos demoliert werden, solche Lizenzen sind aber teurer als die "ohne Schaden". Die Hersteller legen lediglich Wert darauf, dass die Sicherheitszelle der Autos nicht zerstört werden darf, und genau so kommt es zu den "halben Schadenssystemen" wie du es beschrieben hast.

Pitlobster

Zurück