• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ridge Racer 6 vs Ridge Racer 7: PS3 Version verliert ?

@pitlobster: Grüß Dich! Schöne Diskussion!

Warum ist der Ne1z05 eigentlich geblockt? Er darf keine Beiträge mehr schreiben?

Also ich finde GT4 technisch gelungen, vor allem wenn man die schwache Hardware der PS2 bedenkt. Auf dem Gamecube gab es leider kein vernünftiges Rennspiel und beim Wii kommt vermutlich auch nur aufgewärmter Mist. NFSCarbon wird sicherlich ruckeln und zuckeln, da wird die PS2 Version besser aussehen.

Forza hab ich leider nicht gespielt. Ich fand vom Fahrgefühl und Speedgefühl SEGA Rally auf dem Saturn am besten, Daytona USA war zwar technisch mies damals, aber spielerisch der Wahnsinn.
Außerdem war MSR auf dem Dreamcast ziemlich gut, was jetzt PGR3 geworden ist, könnte man sagen. Des weiteren ist Ferrari F-355 Challenge auf dem Dreamcast eine geniale Simulation gewesen. Leider nicht weiterentwickelt.
Scud Race hab ich vermisst, Daytona USA 2 kam auch nie.

Nichts desto Trotz macht Mario Kart DD am meisten Spaß :-D
Bin mal gespannt, wie das neue Mario Kart auf dem Wii wohl werden könnte!?
Das Nintendo DS Mario Kart ist auch sehr schön geworden, aber leider ist der Online-Modus nicht so toll, da hab ich das Gefühl gegen Cheater anzutreten.
Solche Games machen einfach lokal oder im Splitscreen am meisten Spaß, da kann niemand schummeln.

GT Pro auf dem Wii sieht grauenhaft aus, 4x4 Monster Truck oder so ist ebenfalls eine Katastrophe, einzig Excite Truck sieht wenigstens lustig aus und scheint auch grafisch i.O. zu sein. Die Grafik ist verdammt schnell und total flüssig.

Ich bin gespannt, wie F1 und GT Vision letztendlich auf der PS3 aussehen werden. Motorstorm sieht nicht schlecht aus, hat zwar mit dem Rendervideos von damals nichts gemein, aber immerhin. Nur das lahme Geschwindigkeitsgefühl find ich sehr störend und es sieht eher nach 30 fps, als nach flüssigen 60 fps aus.

Rennspiele sind nicht so schlecht, aber leider gibt's keine Perlen mehr. Die Zeiten sind vorbei und was neues kommt nicht nach. Jetzt hätten wir so einen schönen Wii-Remote, aber wo bleiben die coolen Racer mit genialer, feinfühliger und doch schneller Steuerung.
Den Wii-Remote kann man in nullkammonichts hin und her kippen, ein Lenkrad ist da viel zu klobig.
Früher hatten wir auch ein Lenkrad zwecks Realismus, doch Bestzeiten konnte man damit nicht schaffen.

MFG

McDaniel-77

Zurück