Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Bin jetzt wieder genau an der gleichen Stelle Rice, kann dich gut verstehen. Biom 3 ist Scheiss lang und Scheiss unfair. Keine Ahnung wie ich das gepackt hatte :D
 
Welcome to the club.....witzigerweise kam ich gleich beim ersten Mal, also nach Biom 2 durch und direkt zum Boss. Die letzten 4 Mal über Biom 1 nicht mehr mal zum Bossraum. Weiss aber gar nicht mal genau worans tatsächlich scheitert. Hab absolut jedes Mal 1 Astronauten im ersten Shop, mindestens 1-2 Energie Kapseln und am Beginn von Biom 3 geht man eh immer auf Waffenlevel 9 und flott weiter hoch. Würde somit eigentlich fairer klingen als erwartet, aber irgendwo hakts laufend :nut: - trotzdem bin ich noch immer hoch motiviert, also zumindest irgendwann wieder nach 3-4 Runs ohne Bosserfolg :D Das Gute irgendwo ist nur dass ich Resi 8 nur abends zocke und somit Returnal vorher noch Platz findet.....wobei die Holde den „Zocker Mehraufwand“ aktuell auch schon teils anmotzt.....und nicht mal zu Unrecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich höre wie mich RE8 ruft.... :D

Biom 3 fühlt sich leider allzu oft an wie ein Tritt in die Eier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht der fucking astronaut gefühlt nur jeden 6ten Run an der Kaufstation auf :( hab glaub mittlerweile zuviel Schrott freigeschalten. Die Level Architektur baut sich random auch oft so fies auf das ich erst durch das ganze erste Biom rennen muss um zum teleporter nach Welt 3 zu kommen. Der Random Aspekt ist oft wirklich unfair. Wenn man mal durch Biom 3 wäre hätte man zumindest mal den ersten Abschnitt hinter sich, was ich ja schon hatte. Das Spiel ist echt ne Hassliebe..
 
Ja, aber bei mir ist der Weg zu Tor 3 irgendwie immer so lang. Muss dauernd locker 2/3 des ersten Bioms durchzocken, ehe endlich mal das Tor erscheint.

Oder gibt es auch ein Tor in dem Raum, wo es das Tor zu Biom 2 gibt?

Ich glaub ich hatte es sogar mal so das ich die Tür vom Schiff aus raus bin und links war dann das eine Tor und rechts direkt das andere. Nimm einfach das was zuerst kommt. Wenns das zweite ist, wieso nicht? Der Weg gerade aus zum Berg ist nie lang. Dort ist dann das Tor direkt nach oben zum Tor zu 3.
Ich hab allerdings immer gerne 1 ganz durchgemacht. Es ist am einfachsten und man konnte sich dort schön aufleveln was Waffen und Heilung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit „Biom 1 durchmachen“ hätte ich nicht mal das Problem .....wobei es einem im „Bonusloch“ auch schon passieren kann dass einen der Riesen Tentakel Krabbler schnell die Lampe auspustet....oder manche Räume mit diesen grünen Heiltürmen könnten auch heikel werden.....ich mach das aber gerne alles komplett - inklusive Bonus Stern Raum, ganz einfach weil es sich dann ausgeht eine Astronaut zu kaufen, im Idealfall grossen Heilkoffer und eine +25% Energiesäule. Damit wäre man - inklusive einem Lvl. 9 Pylonen Netzwerfer schon recht gut ausgestattet.....theoretisch, hoffe ich zumindest demnächst mal :nut: Zumindest hab ich noch dieses „dieses Drecksgame kriegt mich nicht klein“ Feeling samt Hassliebe.....ne, meist nur ersterers, aber.....:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Bonusloch ein orangener Gegner auftaucht, direkt zur Ausgangs-Kugel-Portal.

Mit Heiltürme meinst wohl diese Reclaimer-Dinger in die man sich reinlegen kann.
Wenn sie rot sind bekommt man Schaden und ein random Artefakt, wenn sie grün sind erhöhen sie die Heilung.

Hatte gestern auch noch ein geiles Artefakt. Zum erhöhen der Heilleiste waren damit immer nur zwei anstatt drei Upgrades nötig. Das war auch sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht die Reclaimer - ich meine die Türme (teils 2) die oft so blöd plaziert sind und mit ihrem grünen Licht die Gegner heilen.....während die Türen gelockt sind :nut: Ein grüner Reclaimer ist eh geil, hatte ich beim ersten Run in Biom 3, die roten benutze ich eh nie ;)

Aber durch die Kugel flitzen bei einem orangenen Gegner ist eine gute Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das durch die Kugel flitzen, mache ich auch gern :D

Aber Obacht: im ersten Biom gibt es einen Extra-Raum, in dessen Mitte ein Sarkophag ist, wenn man den öffnet, kommt auch so ein buntes Monstervieh und die Tür ist dann verschlossen! Also nur öffnen, wenn man das Biest auch töten kann und will ;)

Ansonsten level ich mich normalerweise auch in Biom 1 immer auf, aber langsam wird es halt langweilig und ich will einfach nur noch das dritte Biom hinter mich bringen.
 
Ja, das verstehe ich gut - werde deshalb jetzt doch noch gleich einen Versuch starten - nach der täglichen Herausforderung natürlich ;)
 
Es ist echt kacke in einem Gebiet Analyse auf 100% zu bekommen, weil es keine Garantie gibt, dass in einem Durchgang die Areale mit den fehlenden Sammelobjekten dabei sind.
 
Ähm, bemerke erst jetzt dass man sich in Biom 1 nicht mehr öfters im Schiff heilen kann - und der Heileffekt nur mehr sehr gering ist - ich glaube diese Hausmarken Typen sind alles Menschenhasser und haben null Bock einen Nachfolger zu programmieren .....oder sie wollen From Soft ablösen in Bezug auf Härte. Aber irgendwas stimmt mit denen nicht - möchte da in keinen Keller von denen reinschauen :knockout:
 
Wie jetzt bringt das Nickerchen keine Heilung mehr? Gestern gings noch..
 
Doch, ein bisschen schon - vielleicht 1/3 - aber auch nur einmal :nut: :D. Machts nicht grad einfacher. Wie auch immer - hab mich nochmal hochgerappelt und so schaut meine Selene aus vors in Biom 3 geht aus Biom 1.....dazu einen Astronaut, 1 grosser und 1 kleiner Heil Container UND ein Rekonstruktor direkt vor man sich hochzieht in Biom 3 - Gott, das muss doch jetzt endlich.....:nut:. Aber trau mich grad nicht mehr raus und anzufangen :eek2: :D

bb86ddb1-7919-4487-88fd-3def2619c268-jpg.5681
 

Anhänge

  • BB86DDB1-7919-4487-88FD-3DEF2619C268.jpg
    BB86DDB1-7919-4487-88FD-3DEF2619C268.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also das fünfte Biom ist pain in my ass. Alter schwede, da kommen haufenweise fette Viecher... verstehe nicht wie man das packen soll, bei dem random Mist mit dem man als Loot serviert bekommt.

Das Balancing für guten Loot ist voll fürn Arsch. Ich bekomme einmal in 30 runs mal gutes Zeugs.

Das Spiel an sich ist echt geil und macht Spaß aber es frustet sowas von wenn man mit Müll zugeballert wird, der einem nicht vorwärts bringt.
Returnal als Light-RPG wäre mega...
 
Hatte keinen Run wo ich wegen dem Loot nicht weiter gekommen bin. Lag immer an mir.
 
Der Rekonstruktor bringt dir gar nichts wenn den nicht in dem Level verwendest in dem du stirbst :D Hab ich 2x gemacht und in Biom 3 gestorben und dann kam ich am Raumschiff raus :(
 
Oh, Danke für den Tip .....also 6 Äther versemmelt :knockout: entsprechend grad in Biom 3 nochmal Rekonstruktor verwendet. Denke 3/4 hab ich, Astronaut ist weg, ich Koffer....total idiotisch verkackt. Energie 80% und 2 grosse und 1 kleine Energie, bin vorsichtig optimistisch, aber heisst n Scheiss und bin extrem langsam am Weg. Im Zweifel retour und abwarten, wieder vor und dann wieder weg. Diese Catenaccio Kacke klappt bis dato mal ganz gut, aber wie gesagt - mal schaun.....:D
 
Den Rekonstruktor würde ich nur in Biom 3 und 5 (wenn man den Boss machen muss) und in Biom 6 verwenden.
 
Hab jetzt langsam den Dreh in Biom 3 raus. Der Trick ist in den Arealen erstmal durch zu rushen und die ganzen Gegner von einer benachbarten Plattform dann auf's Korn zu nehmen. So besiegt man auch ganze Armeen aus der Distanz ganz einfach.

Auf die Weise bin ich jetzt zweimal in Folge bis zum Boss gerushed und hab dann am Ende per Teleporter nur die Areale gemacht, wo es Kisten mit Waffen gibt. Dann mit der passenden Waffe zum Boss. Hochgelevelt hab ich mich dann zuvor in Biom 1. Hat aber leider nicht ganz gereicht, aber zumindest bin ich bis zur dritten Welle gekommen, dann hat sich mein Controller gemeldet, dass der Akku fast leer ist, perfekter Zeitpunkt... X-P

Naja, hat aber eh nichts gebracht, leider hat mich dann so ein Strahl gekillt. Aber ich denke, jetzt wird's langsam einfacher.
 
Zurück