Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!

Der Controller war echt heftig mies aber hatte mit dem N64 den meisten Fun :D
 
Habe mir alle Kommentare durchgelesen. Macht Spaß ab und zu in alten Zeiten zu schwelgen. Das N64 war für mich eher eine Konsole der Kategorie 3DO / Jaguar - nett hin und wieder was darüber zu erfahren, aber nicht attraktiv genug um mit einem Kauf zu liebäugeln. Damals war es ja auch eher üblich sich für eine Konsole der jeweiligen Generation zu entscheiden und in meinem Fall war das die Playstation.

Was mich damals total abgeturnt hat war die weichgezeichnete Grafik und der Nebeleffekt. Obwohl damals viele Leute der Meinugn waren das N64 sei technisch weiter als Saturn und Playstation, fand ich die beiden CD-Konsolen optisch viel angenehmer.

Aber um auch was gutes zu dem Ding zu sagen - die Wrestlinggames von AKI waren der absolute Knaller. Alleine deshalb holte ich mir kurz vor der Dreamcast Zeit noch ein gebrauchtes N64 + WWF No Mercy. Die WCW Games hatte ich bereits bei Freunden gespielt. Ab und zu zock ich die heute noch auf Emulatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wirklich gut, teuer, aber man bekommt immer beste Qualität.
Nein, ich arbeite dort nicht und halte auch keine Aktienanteile ;)

Da muss ich aber entschieden widersprechen! Teuer sind sie auf jeden Fall, aber die Qualität der Artikel ist leider nicht immer gut! Ich selbst habe dort schon unglaublich schlecht abgeschirmte RGB-Kabel gekauft, die bekommt man von jedem Hobbybastler günstiger und vor allem besser!

Ich habe auch schon mehrfach Stimmen im Netz gelesen, dass dort bei Konsolenumbauten schlampig gearbeitet wurde.

Es ist wohl immer ein Glücksspiel, wer dort gerade zuständig ist.

Ich habe zwar nie dort bestellt, aber King Konsolen genießt einen hervorragenden Ruf. Leider muss man da teilweise sehr lange warten.
 
@ wutill

Hm, ok.

Ich hab da noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Hab jetzt auch nicht sooo viel dort gekauft, aber was ich kaufte, war immer top.

Vor allem besagte Switch-Scart-Box oder das digitale RGB Kabel für den Game Cube.
 
@ Silverhawk

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es immer ein kleines Glücksspiel. Ich kann aber auch nur von Snes Kabeln bzw Umbauten sprechen.

Ich habe sogar schon von einem Snes Rgb Kabel gelesen, wo der falsche Pin umgelötet wurde! xD
 
Glückwunsch an die Konsole mit dem miserabelsten Controller aller Zeiten. Schade um so schöne Spiele wie Zelda: Ocarina of Time.

Ich lasse nichts auf den N64 Controller kommen mein Freund...das was du miserabel nennst...war ausschlaggebend für die Analogsticks heute.
Ausserdem war der Controller Genial...für Beat em Ups vielleicht weniger...aber für den rest und vor allem Ego Shooter...Bombe :mosh:
 
Was mich damals total abgeturnt hat war die weichgezeichnete Grafik und der Nebeleffekt. Obwohl damals viele Leute der Meinugn waren das N64 sei technisch weiter als Saturn und Playstation, fand ich die beiden CD-Konsolen optisch viel angenehmer.

Das N64 war allen anderen damaligen Konsolen weit überlegen, es stand sogar im Guiness Buch der Rekorde damals :D
Problem war vor allem die sehr schwierige Programmierung.

Und was du "weichzeichnung" nennst ging auf das Anti-Aliasing zurück.
Die Grafik der PSOne war immer extrem verpixelt, das gab es auf dem N64 kaum im Vergleich.
Dafür wirkte die Grafik etwas unschärfer.

Und der viel angesprochene Nebel...Leute, ihr müsst auch die richtigen Spiele spielen ;)
Golden Eye, Perfect Dark, Mario 64, Wave Race, Pilotwings, Diddy Kong Racing, Ridge Racer, F-Zero, Star Wars;Rogue Squadron und vor allem die beiden Banjo Kazooie Teile und Conker und noch so viele andere...nix mit Nebel ;) Höchstens, wenn er atmospährisch gewollt war.

Der Nebel ging sicher auf das erste Turok zurück, also der Ruf des N64 als "Nebelwerfer 64", allerdings tauchte dies Problem bei späteren Spielen kaum noch auf.
 
Wie hieß nochmal das Spiel mit der Biene? Da war der Nebel auch ganz übel!
War mir aber egal, ich hab es trotzdem gerne gespielt! :D
 
Wie hieß nochmal das Spiel mit der Biene? Da war der Nebel auch ganz übel!
War mir aber egal, ich hab es trotzdem gerne gespielt! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich habe es auf meine weise zelebriert und The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den 3DS von Nintendo für 19,99 gekauft :-D, ist echt noch ein tolles Spiel ...
 
Das mit dem Nebel fand ich nie so schlimm...Ausserdem war es auf der PS One auch nicht viel anders.
Disruptor hatte Nebel...G-Police wurde erst etwas Sichtbar...wenn man in die nähe flog...genau wie bei Titeln wie Nightmare Creatures und Die Hard Trilogy von mir aus auch ;)
Ob jetzt also im Hintergrund Nebel zu sehen war...oder einfach alles Schwarz...ist Wurscht wie Käse.
Ausserdem hatte die N64 keine Textureverzerungen wie auf der PS One :D
 
Was mich technisch mehr genervt hat war die SoundQualität.
Guter Sound zerrte beim N64 an der Grafikleistung und der geringe Speicherplatz der Module lies nicht viel Platz für Abwechslung.
 
Was mich technisch mehr genervt hat war die SoundQualität.
Guter Sound zerrte beim N64 an der Grafikleistung und der geringe Speicherplatz der Module lies nicht viel Platz für Abwechslung.

Also ich weiss nicht...Zelda, Banjo, F-Zero, Star Wars....alles gute Verbindungen von Grafik und Sound.

Extreme G ebenso.
 
Also ich weiss nicht...Zelda, Banjo, F-Zero, Star Wars....alles gute Verbindungen von Grafik und Sound.

Extreme G ebenso.

Dafür war die Sprachausgabe so gut wie nicht vorhanden :)
Es gibt natürlich positive Ausnahmen, aber was die PS1 Spiele an Musik, Sprachausgabe und Videosequenzen hatte, war am N64 nahezu unmöglich.
 
Dafür war die Sprachausgabe so gut wie nicht vorhanden :)
Es gibt natürlich positive Ausnahmen, aber was die PS1 Spiele an Musik, Sprachausgabe und Videosequenzen hatte, war am N64 nahezu unmöglich.

Logisch.
Meistens zumindest ;)

Die Daten wurden ja schlicht auf der CD abgelegt, die bot natürlich mehr Platz.
 
Zurück