Das N64 war allen anderen damaligen Konsolen weit überlegen, es stand sogar im Guiness Buch der Rekorde damals
Problem war vor allem die sehr schwierige Programmierung.
Und was du "weichzeichnung" nennst ging auf das Anti-Aliasing zurück.
Die Grafik der PSOne war immer extrem verpixelt, das gab es auf dem N64 kaum im Vergleich.
Dafür wirkte die Grafik etwas unschärfer.
Und der viel angesprochene Nebel...Leute, ihr müsst auch die richtigen Spiele spielen
Golden Eye, Perfect Dark, Mario 64, Wave Race, Pilotwings, Diddy Kong Racing, Ridge Racer, F-Zero, Star Wars;Rogue Squadron und vor allem die beiden Banjo Kazooie Teile und Conker und noch so viele andere...nix mit Nebel
Höchstens, wenn er atmospährisch gewollt war.
Der Nebel ging sicher auf das erste Turok zurück, also der Ruf des N64 als "Nebelwerfer 64", allerdings tauchte dies Problem bei späteren Spielen kaum noch auf.