Bei mir war es genau umgekehrt
Ein Kollege und ich waren die einzigen mit nem N64 in der Klasse / im Freundeskreis. Ich hatte es mir damals von meinem Konfirmationsgeld geholt.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zu der Zeit schon anfing mich generell weniger für Videospiele zu interessieren, damals rückten andere Dinge in den Vordergrund. Und nein, das lag nicht am N64!
Allein habe ich damals eigentlich kaum noch gespielt, wenn dann zusammen mit Freunden. Aber das war der Wahnsinn! 4 Freunde 4 Pads und Goldeneye - ich glaube wir haben 2 Jahre lang nichts anderes mehr gespielt. Wir hatten uns sogar eine Konstruktion aus Karton gebastelt, damit im 2 vs 2 das andere Team nicht sehen konnte wo der Gegner lauert!
Was waren das für unbekümmerte Zeiten... Erst ne Stunde draußen rumgegammelt und sich ordentlich breit gepafft und dann zu mir zocken.
Wenn ich ne Playstation wirklich gewollt hätte, hätte ich mir bestimmt eine gekauft. Aber wie gesagt, das Interesse war halt nicht mehr so groß. Richtig viel zocke ich eigentlich erst wieder seit der 360.
FF 7, Resident Evil und Tomb Raider konnte ich mir damals für den PC besorgen, dass waren Games, für die ich mir sonst wahrscheinlich ne PSX gekauft hätte.
Aber mal was anderes... Welches Spiel kostete denn damals 160 Mark???
Viel Geld hatte ich damals auch nicht und an solche Preise kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern... Hab damals aber auch schon viele Games bestellt bzw hatten wir nen sehr guten Games Laden im Ort. Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr als 120 Mark bezahlt habe.
Lange Rede kurzer Sinn, das N64 war ne schöne Konsole, nach dem grandiosen Snes war es aber tatsächlich ein Rückschritt, das muss ich zugeben. Aber dieses Problem haben alle Konsolen die nach dem Snes kamen!