• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 2 - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Die Spieleflut nimmt kein Ende, hier meine ersten Eindrücke aus der US Version, die ist übrigens komplett auf deutsch.

Wieder mal spielt man Hale den alienverseuchten Soldaten der als einziger den Kampf von London überlebt hat, dieses mal verschlägt es Hale in die USA, wo die Alienbrut ihr Unwesen treibt.

Die Grafik ist richtig schön und beeindruckt durch wunderbare Effekte, erst Recht wenn tausende Schiffe über einer amerikanischen Stadt sind und diese angreifen und gleichzeitig fiese Aliens das Oberkommando der Menschen stürmen, nicht mit 2 oder 3 Aliens, nein da kommen 15 bis 20 fiese Hackfressen auf euch zugestürmt und heizen euch ein, unter ihnen gibt es auch große Obermotze mit Railguns.

Die Steuerung habt ihr schnell im Griff und Soundtechnisch, hat Resistance 2 einiges auf dem Kasten und brutal ist es sowieso, wenn man z.B. eine Granate in die Menge wirft, gibt's Aliengulasch.

Bisheriges Fazit:

Es sieht wunderbar aus, ruckelt nicht und spielt sich bisher einfach Klasse.

PS: Man sollte Resistance 2 nicht mit Gears of War 2 vergleichen.

Nach dem soliden, aber nicht überragenden Vorgänger, scheint diesmal alles richtig gemacht worden zu sein. V.A. die CoOp-Kampagne wird ja in den Himmel gelobt.

Die beiden Games kann man auch schlecht miteinander vergleichen, allein schon aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven.

Und wie ist der Multiplayermodus so?

Wenn ich ehrlich bin , hätte ich nicht gedacht das Resistance 2 so gut wird !
Die bisherigen Wertungen sind ja wirklich hervorragend.
Was ich aber richtig richtig schade finde ist , das der offline coop Modus nicht mehr mit der eigentlichen Story verküpft ist.
Ich habe nämlich in Resistance eine menge Spass mit meinem Bruder beim durchspielen gehabt.
Bin was den Coop angeht aber nicht richtig informiert ...
Könnte da jemand mir nochmal die genauen Unterschiede des online coops und des offline coops erklären ?

Ich fand Teil eins auch nur gut, bei Gears of War gefällt mir das Deckungssystem nicht.

Teil 2 scheint ja den Erwartungen gerecht zu werden.

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Könnte da jemand mir nochmal die genauen Unterschiede des online coops und des offline coops erklären ?

Der Offline-Coop scheint wohl ganz einfach die SP-Kampagne zu sein. Der Online-CoOp ist eine komplett eigene Kampagne mit verschiedenen Charakterklassen und Erfahrungspunkten und all dem Kram. Gametrailers hat es als "Call of Duty 4 meets World of Warcraft" bezeichnet.

Das Preview von Gamepro.de liest sich gut und gibt erste Tendenzen!!

http://gamepro.de/preview/spiele/ps3/ego-shooter/resistance_2_preview/1308820/resistance_2_preview.html

@Saw
Erzähl mal mehr^^ Wie ist die Atmosphäre?? Wie ist die Grafik?? Vor allem die Texturen??(den in der Beta waren sie nicht so toll)!! Wie ist die Abwechslung?? ^^ Ich hoffe ich verlange nicht zu viel^^ :bigsmile: :bigsmile:

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Saw

Erzähl mal mehr^^ Wie ist die Atmosphäre?? Wie ist die Grafik?? Vor allem die Texturen??(den in der Beta waren sie nicht so toll)!! Wie ist die Abwechslung?? ^^ Ich hoffe ich verlange nicht zu viel^^ :bigsmile: :bigsmile:

Die Atmosphäre ist wunderbar wenn du z.B. im Waldlevel kommst und dichter Nebel aufzieht und es ganz still wird, plötzlich taucht so ein Vieh vor dir auf und macht dich mit einen Schlag fertig, ja das hat schon was.

Ich finde die Grafik hübsch, aber die steht bei mir sowieso im Hintergrund, ich sag mal so, sie ist weder supertoll noch superschlecht ;)

PS: Heiße Swar nicht Saw :D

Lohnt sich denn ein Kauf, wenn man den ersten Teil nur mittelmäßig fand?

smikz hat folgendes geschrieben:

Lohnt sich denn ein Kauf, wenn man den ersten Teil nur mittelmäßig fand?

Wenn dir Teil 1 nicht gefallen hat, wirst du mit Teil 2 auch nicht glücklich.

Hm okay, dann kann ich das schon einmal ans Ende der Wunschliste verschieben. ;)

Kann man den Multiplayer mit CPU-Bots spielen und mit Freunden am Splitscreen? Der Onlinemodus fand ich das Prunkstück von Teil 1, ganz klar. Aber hier klingt der Singleplayer ja ganz vielversprechend.

Wie kann man den ersten Teil nur mittelklasse finden?
Das Game fand ich ab der zweiten Hälfte immer besser und besser.
Morgen hohl ich dann noch mein Spielepagage von der Post ab.
Resistance 2, Gears of War2, Sillent Hill 5, Devil May Cry 4, Fallout 3, Siren Blood Curse, Dead Space und später noch Call of Duty 5 und Tomb Raider.
Also so viele Spiele auf einmal hab ich jetzt noch nie bestellt:nut:

Oh mann freu mich schon tierisch auf den 2 Teil, der erste Teil war hammer genial, wenn ich es mit GoW2 vergleiche nur in der Hoffnung das das Spiel genauso einen Schub erhält, sind ja nur noch 18 Tage ...

istn super game, insomniac hat hier nochmal alles aus ihrem engine gequetscht. grafik top, story geht so, mp top.. die kohle ist hier echt gut aufgehoben. net so wie bei far cry2,!!! den sp hab ich da immer noch net durch, keine ahnung ob es überhaupt fertig krieg.

Zurück