• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil HD im Test: Wie aus vielen Macken ein Genreprimus wurde

Als GameOne aber noch frisch und neu war und noch ein 15minütigen Nischendasein bei VIVA (oder war es zu Anfang MTV?) fristete, war die Berichterstattung um einiges besser.

Das mag sein. Habe nur zwei oder drei Folgen gesehen, ziemlich zum Schluss der Sende-Reihe. Und das hatte mehr was von einem Kindergarten als von sachlicher Berichterstattung. Aber okay, die Zielgruppe der Zuschauer fährt ja auf sowas ab. Und wenn die Kiddies Entertainment wollen, dann bekommen sie das natürlich auch.
So, Ihr RE-Fans: Habe soeben den Download gestartet. :sun: PC-Version von RE HD gibt's bei Steam (19,99 €).

Das mag sein. Habe nur zwei oder drei Folgen gesehen, ziemlich zum Schluss der Sende-Reihe. Und das hatte mehr was von einem Kindergarten als von sachlicher Berichterstattung. Aber okay, die Zielgruppe der Zuschauer fährt ja auf sowas ab. Und wenn die Kiddies Entertainment wollen, dann bekommen sie das natürlich auch.
So, Ihr RE-Fans: Habe soeben den Download gestartet. :sun: PC-Version von RE HD gibt's bei Steam (19,99 €).

Das die Köpfe hinter Game One es immer noch drauf haben, zeigen sie mit ihrem eigenen und unabhängigen Format RocketBeansTV.

Was ich mittlerweile sehr viel Schmackhafter finde als die GameOne Abteilung
(vorallem bezogen aufs letzte Jahr ;) )....hat echt was von alten GIGA GAMES
Tagen :D (auch wenns mir mittlerweile zu sehr neben dem Thema läuft O.o )
Aber 24Std. Gaming TV:...was will man mehr XD und schwer ne Alternative
zum Drecksfernsehen zu bieten...ist es eh nicht...so ne Offenbarung :sun:!!!

Das die Köpfe hinter Game One es immer noch drauf haben, zeigen sie mit ihrem eigenen und unabhängigen Format RocketBeansTV.

Sorry, aber wenn ich mich belustigen will, schaue ich die alten Sketche mit Loriot - oder ich stelle mir die Kanzlerin in Reizwäsche vor. Von einem Spiele-Magazin (egal ob Zeitschrift, Website- oder TV-Format) erwarte ich sachliche Informationen. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch witzig zugehen darf. Aber vieles geht bzw. ging mir da zuletzt einfach zu sehr in Richtung Comedy und zu wenig in Richtung Berichterstattung.
Wobei auch ich nicht alles schlecht finde. HighFive (oder wie das heißt) hatten z.B. immer mal wieder gute Gesprächs-Themen und interessante Interview-Gäste.

Sorry, aber wenn ich mich belustigen will, schaue ich die alten Sketche mit Loriot - oder ich stelle mir die Kanzlerin in Reizwäsche vor. Von einem Spiele-Magazin (egal ob Zeitschrift, Website- oder TV-Format) erwarte ich sachliche Informationen. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch witzig zugehen darf. Aber vieles geht bzw. ging mir da zuletzt einfach zu sehr in Richtung Comedy und zu wenig in Richtung Berichterstattung.
Wobei auch ich nicht alles schlecht finde. HighFive (oder wie das heißt) hatten z.B. immer mal wieder gute Gesprächs-Themen und interessante Interview-Gäste.

Erstmal informieren und dann motzen ;) RocketBeansTV hat nicht mehr viel mit Game One zu tun. Der Comedy Anteil wurde drastisch nach unten geschraubt. Das eigene Format dreht sich stattdessen wieder mehr um die Spiele. Das meinte ich mit immer noch drauf haben. Das man wieder zurück zu den Wurzeln geht und nicht da weiter macht, wo Game One aufgehört hat.

Erstmal informieren und dann motzen ;) RocketBeansTV hat nicht mehr viel mit Game One zu tun. Der Comedy Anteil wurde drastisch nach unten geschraubt. Das eigene Format dreht sich stattdessen wieder mehr um die Spiele. Das meinte ich mit immer noch drauf haben. Das man wieder zurück zu den Wurzeln geht und nicht da weiter macht, wo Game One aufgehört hat.

Da liegt offenbar ein Missverständnis vor. RocketBeans TV kenne ich nur dem Namen nach. Meine Aussage bezog sich auf GameOne. Dass "die Köpfe hinter GameOne es immer noch drauf haben" klang für mich so, als ob Du GameOne gut gefunden hättest (weil die es ja "drauf gehabt haben"). Das war keine Motzerei über RocketBeans TV, sondern meine Meinung über die Entwicklung von GameOne bzw. die "Köpfe", die diese Entwicklung zu verantworten hatten.

Jo, alle Versionen haben diesen Preis :)

Na dann viel Spaß!

Bin grad auf der 360 im Invisible Mode beim Crimson Zombie aus dem Sarg drauf gegangen (auf der One hatte ich das auf Anhieb gepackt), hatte dummerweise noch nicht gespeichert, argh!! Hatte nur Pistole + 15 Schuss dabei und vergessen dass die Zielautomatik bei diesem Modus ja auch nicht funktioniert lol (wie bei Real Survival). Ein paar mal verfehlt, keine Heil-Items dabei, das wars. Irgendwie war er auf der One nicht so zäh, oder ich hab einfach besser getroffen.

Na dann viel Spaß!

Den werde ich sicher haben (mein PC-Download von RE HD ist mittlerweile abgeschlossen). Hoffe nur, dass ich auch bedien-technisch mit dem Teil zurecht komme, d.h. via Maus & Tastatur (bei dieser Art von Spielen gehen die Konsolen-Fassungen naturgemäß leichter von der Hand). Sonst muss ich noch ein paar meiner alten Eingabegeräte entstauben. Und die liegen seit Jahren in irgendwelchen Kisten auf dem Dachboden.

Den werde ich sicher haben (mein PC-Download von RE HD ist mittlerweile abgeschlossen). Hoffe nur, dass ich auch bedien-technisch mit dem Teil zurecht komme, d.h. via Maus & Tastatur (bei dieser Art von Spielen gehen die Konsolen-Fassungen naturgemäß leichter von der Hand). Sonst muss ich noch ein paar meiner alten Eingabegeräte entstauben. Und die liegen seit Jahren in irgendwelchen Kisten auf dem Dachboden.
blogentry-1196-0-47860600-1397778756.jpg_________

Ja, über sowas verfüge ich auch. Ist aber nicht notwendig. Habe RE HD gestern bzw. heute Nacht schon mal angespielt. Geht auch via Maus & Tastatur recht gut (als PC-Spieler sind meine Finger geübt). Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer (was Mersadion in seinem Test auch schon geschrieben hatte). Habe mich lange nicht mehr so gegruselt, von Amnesia vielleicht mal abgesehen. Ist viel besser als RE 3: Nemesis, welches ich vor etwa zehn Jahren mal gespielt habe. Denn das fand ich eigentlich gar nicht so gut.
Habe heute noch was vor. Aber morgen werde ich damit fortfahren. Natürlich erst abends bzw. kurz vor Mitternacht, wenn es dunkel ist. ... :sun:
PS.:
Für diejenigen unter Euch, die eventuell auch Interesse an der PC-Version haben, die bekommt Ihr hier:
[video]http://store.steampowered.com/app/304240/[/video]

Die Dinger konnte man sogar in den Mega Drive stecken.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
Ich muss sagen, dass selbst ich als Resi-Veteran ganz schön doof aussah auf 'normal' bzw. 'Bergsteiger' (so hieß der Modus aufm Gamecube) :D

Zero war scheisse :D
Natürlich ist das Geschmakssache, aber ich fand es toll. Außerdem würde ich gerne mal wieder mit Rebecca spielen (jaja, wie das klingt^^).

Seht ihr, sowas hätte man ja auch einbauen können, dass man einen kurzen Storyverlauf im Spiel als Bonusspiel mit Rebecca spielt (und ich meine nicht die kurze Stelle, die man im Spiel spielen kann, sondern, was sie nach den Geschehnissen aus Zero gemacht hat, da sie ja danach direkt in das Mansion kam, oder?)

Na jedenfalls bin ich, vor allem durch die Grafikvergleiche, neugierig geworden. Aber ich muss starkt bleiben... :D
Hab meinen GameCube hier liegen... brrr,... spielt das Spiel mal nachts, in der Dunkelheit und mit Kopfhörern, hehe.

Was die Remasterversionen von Teil 2, 3 etc... angehen:
Es wäre mir lieber, wenn sie hier die Grafik komplett neu gestalten würden, also im Stile von RE1 und so. Am besten sogar ein richtiges Remake mit neuen Dingen wie das Remake von RE1 auf dem GameCube. Dafür würde ich auch dann Vollpreis zahlen...

Verstehe nicht wie man das scheiße finden kann. Das war ein absolut klassisches Resident Evil Game. Was hat dir daran nicht gefallen?

Das man ständig zwischen den beiden Charakteren hin und herwechseln muss und auch andauernd Gegenstände, ablegen, aufnehmen, hin und herwechseln muss. Ich fand das bereits nach kurzer Zeit total nervig.

Das man ständig zwischen den beiden Charakteren hin und herwechseln muss und auch andauernd Gegenstände, ablegen, aufnehmen, hin und herwechseln muss. Ich fand das bereits nach kurzer Zeit total nervig.
Ich hab Zero erst vor ein paar Monaten angezockt (in HD versteht sich ;) )
und das ist in der Tat die größte Schwäche das Spiels. Da hat man versucht
ein paar Innovationen ins Gameplay zu integrieren und hat es total vermasselt.

Also ich fand Zero nach dem RE 1 Remake mit das beste Spiele.
Könn die von mir aus auch noch als Remastered raus bringen.

Das ist nun aber Unsinn. Das sind Kritikpunkte die man anders rum Resi 1 ankreiden könnte. Da kann man genau so sagen Resident Evil 1 wäre scheiße wegen den Kisten. Dort kann ich, wenn ich ein grünes Kraut im Inventar habe und ein rotes vor mir steht, die beiden nicht mal kombinieren und auf den einen Slot vom grünen zusammen legen. Nein, man muss zu einer beschissenen Kiste laufen und dort für Platz sorgen. Oder das Inventar ist voll und ich brauche Heilung. Ein Spray steht direkt vor mir. Ich will es ja nicht mal mitnehmen sondern direkt nutzen, aber auch das kann man nicht. Bei Zero kann man komfortabel einfach etwas ablegen wenn man Platz benötigt. Und alle Items werden auf der Karte angezeigt. Aber selbst wenn man keinen Platz hat, kann man Dinge die man findet kombinieren oder auch sofort nutzen. Und das zwei Personen-System bringt halt neue Gameplay-Möglichkeiten. Also ich fands richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun aber Unsinn. Das sind Kritikpunkte die man anders rum Resi 1 ankreiden könnte. Da kann man genau so sagen Resident Evil 1 wäre scheiße wegen den Kisten. Dort kann ich, wenn ich ein grünes Kraut im Inventar habe und ein rotes vor mir steht, die beiden nicht mal kombinieren und auf den einen Slot vom grünen zusammen legen. Nein, man muss zu einer beschissenen Kiste laufen und dort für Platz sorgen. Oder das Inventar ist voll und ich brauche Heilung. Ein Spray steht direkt vor mir. Ich will es ja nicht mal mitnehmen sondern direkt nutzen, aber auch das kann man nicht. Bei Zero kann man komfortabel einfach etwas ablegen wenn man Platz benötigt. Und alle Items werden auf der Karte angezeigt. Aber selbst wenn man keinen Platz hat, kann man Dinge kombinieren oder auch sofort nutzen. Und das zwei Personen-System bringt halt neue Gameplay-Möglichkeiten. Also ich fands richtig klasse.

Mir egal ob du das für Unsinn hältst. Ich fand beides bei Zero extrem nervig und es hat mir das Spiel kaputt gemacht.

Bei Teil 1 hatte ich nur selten Probleme mit dem Inventar.

Mit Zero bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Auch im dritten Anlauf hab ich es nicht beendet. Ist das einzige RE der Hauptreihe, welches ich nicht durchgespielt hab. Das Wechseln der SCs und Ablegen der Items fand ich auch total nervig. Da waren mir die Kisten im nach hinein viel lieber, die waren wenigstens strategisch ganz nett über die Karte verteilt. Hingegen hab ich in Zero alles in einem Raum gesammelt und wenn ich in eine neue Region vorgestoßen bin, musste ich zig mal hin und her laufen, um den ganzen Kram in einen anderen Raum zu horten. -_-

Am besten wäre wohl ne Kombi aus Kisten und freiem Ablegen auf dem Boden gewesen.

Also die Wertung finde ich ist völlig absurd, wie eigentlich jede andere Wertung auch, welche ich gesehen hab auf Gamezone, nur 4players toppt das nochmal. Eventeull ein interner Computec Wettbewerb?

Egal... was ich am Remake erstaunlich finde ist, wie gut es noch aussieht trotz seiner Alters. Alleine Charaktere, von der Mimik her ist es altbackend, aber ansonsten sind die fast auf heutigen Niveau möchte ich meinen, diverse deutlich neuere Spiele sehen schlechter aus.

Auch die neue Steuerung finde ich sehr gut, ebenso das Scrolling der Hintergründe, dadurch das es weniger Fix wirkt, wie mit der alten Auflösung bekommt es doch irgendwie eine neue Dynamik.

Also ich finde Remake auch richtig gelungen. Aber ne 9.5. ist einfach übertrieben...

Zurück