Ich glaub ich hol mir die Disk Version.
Solche Spiele werden heutzutage gar nicht mehr hergestellt und das merkt man am Test
Naja, leider erscheint die Dics Version nur in Japan...
Gamezone ist wie 4players, die Wertungen sind einfach nur absurd.
Ich mag Resident Evil auch, aber das ist schon völlig überzogen...
Natürlich muss man bei so einer Wertung auch beachten, dass es damals ein super Spiel war und gemessen an heutigen Standards etwas anders ist.
Ich finde die Wertung ganz okay. Denn es ist wirklich ein fantastisches Spiel und es gibt nur wenige Spiele, die eine so unglaubliche tolle Horror-Atmosphäre bieten. Daher habe ich das Spiel schon seit dem ersten Moment an geliebt und war später in die GC-Version verliebt
Die im Test beschriebenen Dinge wie gewöhnungsbedüftige Steuerung, die Sache mit dem Speichern, keine Markierungen auf der Karte etc... waren damals eben so, und hier muss ich dem Test zustimmen, auch wenn das wohl etwas satirisch war, aber viele Spiele sind heute einfacher, da man weiß, wohin man laufen soll oder was als nächstes zu tun ist. Aber man muss auch beachten, dass viele Spiele heute Open World Varianten sind, die eine große Spielwelt bieten, und wo Kompassmarkierungen durchaus Sinn machen. Resident Evil aber ist klein genug, so dass es diese Dinge nicht benötigt und meiner Meinung nach auch zum Glück nicht bietet, was durchaus die Spannung erhöht.
Aber für einen Remake von einem RE2 oder 3 würde ich mir schon die Grafik von RE1 wünschen, und nicht einfach eine etwas aufpolierte Version wie bei Code Veronica. Denn da war es für mich genauso: Eine leicht verbesserte Grafik aber nix neues, was den Kauf rechtfertigen würde, wenn man exakt dasselbe Spiel auf der PS2 oder GameCube zocken kann und diese Spiele auch besitzt.
@Mersadion:
Mit neuen Sachen meinte ich ein paar neue Räume und so, welche nicht unbedingt den Storyverlauf verändern, sondern lediglich was neues bieten, wo man als Fan der Serie denkt: "Ah, das ist jetzt anders oder das habe ich ja noch nie gesehen!". Daher fand ich die RE1 Version auf dem Nintendo DS auch so toll, weil es da auf den DS zugeschnittene Dinge gab. So ähnlich hätte man ein paar Kleinigkeiten einbauen können. Oder wenigstens ne Menge an Skins, damit man bei jedem Durchlauf (da man das Spiel ja bekanntlich gerne mehrmals spielt), mit neuer Kleidung zocken kann (etwa so ähnlich wie die vielen Outfits von Jill in RE3).