• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil HD im Test: Wie aus vielen Macken ein Genreprimus wurde

Das sagtest du bereits und dass man es dir mit Wertungen eh nicht recht machen kann ist nix neues sfw.

Mit dem Lesen hast du es auch nicht so oder? Die Wertung ist von mir und ich hab dur bereits ein dutzend mal erklärt dass ich nen Scheiss mit Computec zu tun hab und das Ganze als unbezahlter freier Autor mach. Dementsprechend ist es mir auch sowas von Latte wie 4p oder sonst wer sonst wertet, aber wäre ja auch scheisse wenn du mal nix zu maulen hättest daher hab ich noch 0,5 draufgelegt nur für dich. ;)

Hab ich vergessen das ich das schon geschrieben hab. :D

Ansonsten ich glaub dir das mit Computec einfach nicht, da kannst du schreiben was du willst. Ist einfach total unglaubwürdig, wenn du das schreibst.

Außerdem ist das doch schon der zweite Thread in kürzerer Zeit der voll ist wegen so was, aber klar nur ich maule und nur ich kritisiere. ;)

Ansonsten ich glaub dir das mit Computec einfach nicht, da kannst du schreiben was du willst. Ist einfach total unglaubwürdig, wenn du das schreibst.

So langsam wirken Deine Verschwörungs-Theorien über die Wertungs-Philosophie von Computec nur noch lächerlich. Reviews und die dazugehörigen Wertungen geben immer nur die Meinung des Autors wieder. Natürlich steht es Dir frei, eine Wertung zu hoch oder zu niedrig zu finden, nur ist das dann Deine Meinung und nicht die des Testers. Ich selbst finde die Wertungen bei 4players oft zu niedrig, aber es sind eben nicht meine Wertungen, sondern die der Redakteure. Das muss ich zunächst einmal respektieren.
So langsam grenzt es ja schon an Selbstzerfleischung, hier überhaupt noch Reviews zu veröffentlichen. Ständig dieses Gemecker über Wertungen, meist gepaart mit irgendwelchen absurden Unterstellungen, die zudem immer von denselben Leuten kommen.
Ich bezweifle, dass Du eine ungefähre Vorstellung davon hast, wie viel Arbeit es macht, ein Spiel "ehrenamtlich" zu testen (denn die freien Redakteure bekommen dafür nicht einen Cent und machen das alles nebenberuflich, also Hobby-mäßig, in ihrer Freizeit) und danach noch einen Text abzuliefern, der für den Leser auch halbwegs verständlich ist. Ich denke, das sollte man - unabhängig von Wertungen, die, wie gesagt, immer subjektiv sind und auch nur sein können - auch mal anerkennen.
Wenn Du mit Test und Wertung nicht einverstanden bist, steht es Dir ja frei, Dein eigenes Review (mit eigener Wertung) zu veröffentlichen. Ich bin gespannt.

Für Lord ist auch alles eine große Verschwörung und Lüge :nut: Wahrscheinlich hat er sich bei seinem paranoiden Wahn, schon vor Jahren in einen Bunker eingeschlossen, mit Aluminiumhut auf dem Kopf und 56k Modem :D

Eine Wertung zu kritisieren ist ja auch kein Ding, hat Don Octavio ja auch getan und seine Kritik auch gut argumentiert. Damit hab ich auch kein Problem. Ich leg auf Nachfragen auch gerne meine Begründung bzw Erläuterung für eine Wertung offen, sofern das Review, das Fazit und die Pro/Kontra-Liste nicht ausreichen. Am Ende bin ich mit Don j auch auf einen gemeinsamen Nennen gekommen, nämlich dass RE ein saugeiles Spiel ist und es Makulatur ist ob da jetzt 9,5 oder 9 steht.
Wer sich aber nach wie vor an einem Zeichen aufhängen will und dabei die die anderen 20.000 Zeichen links liegen lassen will - bitte schön. (Danke an Sandro für dieses Zitat, find ich in dem Zusammenhang mit Wertungsdiskussionen einfach passend wie Arsch auf Eimer)
Ich möchte hier auch mal anmerken dass sogar BigJim, trotz aller Querelen und Unstimmigkeiten der letzten Monate, die Arbeit würdigt/lobt. Nicht zuletzt weil er ja selbst weiss wie viel Geraffel dahintersteckt. Dafür meinen Dank.

Könnte vielleicht mal der Tobias, der ja wirklich für computec arbeitet, mal im Mitarbeiterverzeichnis nachschauen ob ich da aufgeführt bin? Falls ja, fordere ich hiermit das Gehalt seit 11.12.2012 nach, an dem Tag erschien mein erstes Review als freier Autor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sehr naiv sein, um dir das abzukaufen, man sieht es an den News, Test die ihr macht, die folgen alle einem bestimmten Schema und das soll Zufall sein? Und dein ständiges Argument, dass du hier kein verdienen würdest und deshalb 100% unabhängig wärst...

Was antwortet ihr dem Horst da überhaupt noch. Jeder weiß Lord hat ne Macke. Lasst ihn doch einfach schreiben

Eine Wertung zu kritisieren ist ja auch kein Ding, hat Don Octavio ja auch getan und seine Kritik auch gut argumentiert.

Eben diese Argumentation fehlt nur leider in diesem Fall. Selbstverständlich sollte man seine Meinung äußern können. Aber "Euer Lordschaft" begnügt sich ja meist nur mit abstrusen Verschwörungs-Theorien. Das ärgert mich deshalb, weil ich befürchte, dass dann einige freie Redakteure irgendwann den Spaß verlieren und sich aus dem Review-Bereich zurückziehen könnten. Was ich sehr schade finden würde. Denn natürlich freue ich mich über Reviews zu Titeln wie Wings!, Grim Fandango oder jetzt RE HD.
Der Text (den ich immer lese) ist für mich dabei viel wichtiger als die Wertung. So hat PhilCassidy beispielsweise seinerzeit für die Wings! Remastered Edition nur 60 % (bzw. 6/10) gegeben. Dennoch stand für mich nach dem Lesen seines Testes fest, dass das ein Spiel für mich sein könnte. Hab's mir auch gekauft und bin damit ganz zufrieden (habe eine Schwäche für Doppel-Decker-Fliegerei, 1. Weltkrieg und so). Auch RE HD habe ich mir aufgrund Deines Reviews gekauft. Für mich sind Eure Sachen also schon sehr hilfreich (für einige andere User sicher auch). Allein schon von daher verstehe ich dieses Festbeißen an Wertungen nicht.

Ach ich hab das schon in diversen Thread oft genug argumentiert, es ist immer das selbe. Jeder Tester versteckt sich hinter irgendwelche Ausreden, wenn er die Kritiken an seiner Person, das ist normal... ich wollte nur wissen lassen, was ich von der Wertung halte. Das muss ich auch eigentlich nicht weiter argumentieren, erstmal es bringt nicht sind zweitens muss man sich eh von anderen als "Lordschaft", "Horst", "Witzfigur", paranoiden Wahn andichten lassen etc. und auf diesem Kommentar folgt die Antwort "oh jetzt tut er beleidigt..." :)

Ich bin mir sicher Computec zwingt die freien Redakteure nicht dazu eine Wertung abzugeben. Und ich bin mir sicher man würde die ganzen Nachrichten nicht so schreiben, wenn man nicht genau diese Aufmerksamkeit wollen würde.

Ich bin mir ganz sicher das hinter den total unterschiedlichen Seiten mit unterschiedlichen Tests ( falls überhaupt getestet ) und unterschiedlichen Endwertungen ein total einheitliches System steckt. ;)

Ein Artikel soll Leser anziehen und ansprechen? Scheisse wieso hat mir das bislang keiner gesagt. In Zukunft werd ich wohl lieber so schreiben dass sich keiner angesprochen fühlt oder auf die Idee kommt den Artikel zu lesen, wo kommen wir denn sonst hin....unglaublich.

Ach und keine Sorge, ich lass mir den Spass am Schreiben urch sowas nicht verderben, wieso auch? Das positive Feedback auf meine Arbeit, oder besser die Arbeit aller freien Autoren, überwiegt deutlich. Ich gebe aber zu dass dieses Dauergemecker und die Unterstellung populistischer Wertung mit ein Grund dafür ist dass ich für Abschaffung von Zahlenwertungen bin

Ich kenne einen bzw nein zwei freie GZ-Redakteure persönlich, und die machen das genauso ehrenamtlich und unabhängig von irgendwelchen Verschwörungen.
Dazu bin ich auch schon zwei, drei mal helfend beigestanden.

Also echt sorry, sowas ist der fast größte quatsch den ich hier mal gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück