• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Capcom verteidigt Action-Ausrichtung

Fuck you Capcom!
Egal ob RE 5 der meistverkaufte Titel war, es war definitiv der Schlechteste.
Das sage nicht nur ich sondern ALLE meine Freunde die RE 5 & die Vorgänger gespielt haben!

Da sieht man mal wo das hinführt wenn man ein Spiel wegen der Story kauft. Resident evil 5 war einfach nur ein 08/15 Shooter. Resi4 hatte wenigstens noch ein wenig Horror Atmosphäre.

Call of duty black ops hat sich auch öfters verkauft als Bioshock. Welches besser ist muss man wohl nicht erwähnen.
Schlimm wenn man die Spielequalität an den Verkaufszahlen und somit dem Profit abhängig macht.
Resident evil 1 aufm Gamecube ist ungeschlagen was beliebtheit und Qualität angeht trotz mit sicherheit wesentlich wenigern verkauften Ablegern.
Eins muss man aber sagen. wenn sie den Weg den sie mit Resident Evil : Revelations eingeschlagen haben auch beim 6er einschlagen werden.(Kann man aufgrund der Trailer ja nicht unbedingt sagen) Dann ist das alles oke. Revelations Demo hat echt ne Top Atmosphäre die mal wieder an alte Herrenhaus Atmo errinert.
Warten wirs ab.
Die Leon Abschnitte sehen ja schonmal besser aus.

Ich persönlich finde den 5 Teil echt gut! Habs mit meiner Freundin durch gezockt und sie war davon ganz angetan! Es ist zwar nicht das Resi mehr wie die ersten Teile. Aber es ist deswegen lange noch kein schlechtes Spiel. Vorallem die gerne Koop zocken ist echt klasse! Aber man sollte es wirklich zu 2 spielen die Ki ist wirklich besonderes geil!

Aber kann es wie gesagt auch verstehen die Leute die es nicht gut finden. Es hat sich schon halt sehr weit weg von seien Wurzeln entfernt.
Aber von Raccoon City bin ich bisher auch nicht wirklich begeistert. Geht finde ich sehr stark in richtung CoD.

mit Raccoon City haben sie ja ein actionlastigeres Game, da könnten sie beim 6er ruhig wieder mehr Richtung Horror gehen.

Spruch des Jahres 2012 geht an Dave Turner

"...Dave Turner gibt dabei zu verstehen, dass es ein Traum wäre, wenn sich die Millionen Fans von Call of Duty von diesem Titel angesprochen fühlen würden..."

Also wird alles was Resident Evil einst ausmachte für immer über Bord gekippt, sind ja wirklich Klasse Aussichten, danke Capcom.

Also Raccoon City is tatsächlich der Höhepunkt der Resdient Duty Ausrichtung. Ich fand zwar Resi 5 immer noch seeeehr gut, auch wenn ich ein Fan der ersten STunde bin.
Allerdings hoffe ich, das sie mit Resident Evil 6 einen guten Zwischenweg finden. Survival Horror kann auch im Koop funktionieren, da bin ich mir sicher. Survival Horror Atmosphäre kann auch mit viel Action funktionieren, da bin ich mir ganz sicher! Aber bitte, Resident Evil ist verantwortlich Für Survival HOrror Genre, nur wenige Andere Spiele haben das so toll hin bekommen, also muss es auch genügend davon geben. Ich denke da an Dead Space. Ich warte ab. Wartet alle ab, nur wegen dieser Äußerung muss es kein reines Ballerspiel sein.
Spin-Offs alla Raccoon City können dieses ja gerne bedienen, Resident Evil 6 soll doch bitte beides vereinen.
Vielleicht klappt das ja doch.?! Würde sicher auch die jungen Spieler ansprechen.

Ich wünsche mir einen hohen Schwierigkeitsgrad, von mir aus optional. Munitionsknappheit und so weiter. Das muss doch machbar sein. Viele unterschiedliche Zombies könnte es geben. Na ja...wie gesagt, wir werden sehen!!!

Capcom scheint zu vergessen, dass Resi 5 der erste Next-Gen Teil war, zweitens hatte man hohe Erwartungen weil 4 ja ein neuen Weg einschlug der immernoch spannend war.

Teil 5 hat hingegen die Spielergemeinde getrennt. Ein nicht enden wollendes geballer ohne tiefe Story, Spannung,einfach ein lustiges Koop Spiel, dass grafikverhurte Menschen unterhält.

Ich bin mir sicher dass Teil 6 die Verkaufszahlen von Teil 5 nicht toppen kann. Viele werden es sich sicherlich erstmal ausleihen, was ich auch hoffe.

Resi. ist schon lange kein horror mehr.Ab teil 3 gings langsam los.
Zero war noch sehr gut.
Aber wer horror haben will sol sich Silent Hill oder vielleicht noch Dead Space holen.

@Einige hier
Fuck you Capcom?
Wie wäre es mit "Fuck you Gamer"!

Was zum Hölle erwarten einige hier, die sich jedes Jahr ein Update des fast immer gleichen Action-Spieles kaufen (CoD) und es immer wieder so erfolgreich machen (die entsprechenden Leute wissen schon, dass ich sie meine)? Soll Capcom auf die Verkaufszahlen von Resi5 und die Entwicklung bei Action-Spielen/Shootern sch***? Die wollen bzw. MÜSSEN auch ordentlich verdienen. Wenn einer an der Entwicklung schuld ist, dann nur einer: Die Gamer selbst!

Und dann immer dieses jämmerliche Gejammer...

@Topic
Da ich bisher nur den Trailer kenne und dieser sicher mit der Action entsprechend ansprechen soll, wart ich erstmal ab, wie das Spiel am Ende aussieht. Wir haben Nachtszenen im Spiel, die entsprechend besser für Grusel-Atmosphäre sorgen können, als es noch bei Resi5 der Fall war. Ich bin sehr gespannt auf weiteres Material und freu mich außerdem schon mal auf geniale Koop-Sessions!

Scheint ja so als hätten manche das Spiel schon komplett gespielt. Ich warte erstmal ab und bilde mir dann ein Urteil auf Basis des fertigen Spiels und nicht auf Basis eines 3-Minuten-Trailers.

mogry
Zero fand ich wiederum ziemlich mittelmäßig. Da hat mir Code Veronica und das Remake zu Teil 1 bedeutend besser gefallen. Silent Hill ist leider schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst. Dead Space verfolgt mit Teil 2 ebenfalls die Actionschiene und fällt alles andere als gruselig aus. Kein Vergleich zum sehr guten und zum Teil auch gruseligen ersten Teil. Horrorspiele bei denen man sich gruselt sind leider so gut wie tot.

Matt1980
Was ist mit den Spielern die ein Resident Evil haben wollen, dass sich wieder auf seine Wurzeln besinnt und mit der CoD Reihe nichts anfangen können?

Da kann doch Capcom nichts dafür. Wer ein Spiel für PS360 Zocker macht, muss Rätsel weglassen, mehr wie Knöpfchendrüchen haben die nicht drauf.

Die meistverkauften Spiele für PS360 sind eben stupide in der Zeit stehen gebliebene CoDs, sonst nichts. Capcom geht da kein Risiko ein!

Wer was zum Knoblen sucht, kann sich ja mal an Zack & Wiki versuchen, auch von Capcom, allerdings wenig Shooter und auf Wii. War leider auch nicht so gut in den Verkaufszahlen, aber das dürfte am miserablen Marketing bezüglich Wii gelegen haben.

McDaniel-77

Sory aber da wurden mal wieder komlett falsch Rückzüge geschlossen. RE5 war Multiplattform mit einer grösserern Userbase. Dass sich das besser verkauft ist dann die logische Folge. Tatsache ist nun aber auch, dass RE5 einer der schlechtesten RE-Teile war. RE4 war viel besser und die älteren Teile waren sowieso komplett was anderes und nicht mit RE4/5 vergleichbar.

Die langjährifge RE Fanbase schreit schon seit Jahren wieder nach einem richtigen originalen RE-Teil und nun kommt uns das wie ein Schlag in Gesicht vor. Hiess mal grosskotzige: Back to the roots für Teil 6 und nun wird genau das Gegenteil abgeliefert, nochmehr strohdumme Ballerei!

Capcom, Schande über euch!

McDaniel-7

Mehr als schiebe das, suche Schlüssel und kombiniere dies mit das gabs bei Resi nicht...
Ein Knobelspiel war Resident Evil noch nie =/

Außerdem wer was zum Knobeln sucht der widmet sich lieber dem PC.
Da gibts die richtigen Adventures, dagegen ist ein Zack&Wicki was für 5 Jährige. ;)

gz777
Mit "back to the roots" ist wohl das Städtchen "Tall Oks" gemeint in der sich die Geschichte von Raccoon City wiederholt.
Und in der Tat während in Tall Oks die "Good old Zombies" rumschlürfen, muss sich Cris mit den neuen mutierten Viechern herumschlagen.

Mit back to the roots haben sie somit recht behalten.

Komisch, eines der besten Knobelspiele der letzten Jahre (Portal) kam nochmal auf welcher Plattform nicht raus?????
Soviel zu dem Thema.

Nun gut wer wirklichen Horror erleben will, soll Resi resi sein, dead space dem kleinen bruder zum gruseln überlassen und sich den ersten Teil von Condemned holen. GLaube ich habe persönlich die solche Angst versprüht beim spielen wie bei Condemned

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Matt1980

Was ist mit den Spielern die ein Resident Evil haben wollen, dass sich wieder auf seine Wurzeln besinnt und mit der CoD Reihe nichts anfangen können?

+++++++++++++++

Zitat von mir selbst - also nochmal genau lesen:

"Was zum Hölle erwarten einige hier, die sich jedes Jahr ein Update des fast immer gleichen Action-Spieles kaufen (CoD) und es immer wieder so erfolgreich machen (die entsprechenden Leute wissen schon, dass ich sie meine)?"

Der Kommentar bezieht sich ja wohl nicht auf alle, oder?
Bin mir dessen sehr wohl bewusst, aber die überwiegende Menge der Spieler kauft es wohl, sonst wär es nicht in allen Jahrescharts in seiner x-ten Ausführung auf Platz 1...

Ich stelle mich mal auf die unpopuläre Seite von Matt1980. Denn etwas verstehe ich bei Gamern generell nicht mehr: Sie meckern den ganzen Tag, kaufen den Mist dann aber doch.
Ich sehe es doch schon wieder hier an den Kommentaren: Die meisten fanden schon Resi 4 scheiße, kauften es aber. Resi 5 fanden sie noch viel beschissener, kauften es aber. Resi 6 finden sie schon im Vorhinein am beschissensten, werden es aber kaufen.
Das gleiche gilt doch für CoD oder FIFA. Da wird immer über die jährlichen Updates gemeckert, aber irgendwie kauft sie dann wieder jeder.

Vielleicht sollten einige mal mit dem Meckern aufhören und und damit anfangen die Industrie ihr nichtgefallen spüren zu lassen, indem sie Resi und den Rest einfach mal links liegen lassen und mal andere Spiele ausprobieren. Amnesia ist feinster Survival-Horror und die Atmosphäre bei Limbo z.B. war sehr beklemmend und gruselig. Und da hat McDaniel dann auch seine Rätsel. ;-)

Ihr seit alle so scheinheilig ! Ihr seit doch diejenigen bei denen ein Call of Duty im Regal steht und weshalb die Branche diese Enwticklung nimmt. Als ob Ihr ein Spiel entwickeln würdet für das es keine Käuferschicht mehr gibt. Was ein wirtschaftlicher Schwachsinn...it is how it is !!!

Zurück