• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Capcom verteidigt Action-Ausrichtung

Ricewind hat folgendes geschrieben:
Wäre die Mehrheit der Gamer tatsächlich für eine Rückbesinnung, dann würden dies auch die Verkaufszahlen wiederspiegeln.

Wie soll sich das in den Verkaufszahlen widerspiegeln, wenn Capcom seit 10 Jahren kein Resident Evil Spiel veröffentlicht hat, dass sich am Ursprung der Reihe orientiert? Soll man plötzlich wieder anfangen die alten Teile zu kaufen um Capcom zu zeigen, dass man sich wieder mehr auf die Wurzeln der Reihe besinnen soll? Ist auch nicht nicht so, dass sich die alten Resident Evil Spiele schlecht verkauft haben. Die Reihe hat sich durchgehend 4-5 Mio. mal pro Teil verkauft. Das sich das Resident Evil 1 Remake und Resident Evil Zero nicht so gut wie erhofft verkauft haben lag nicht am mangelnden Interesse, sondern weil beide Exklusiv für den Gamecube erschienen sind.

eins noch zu CoD. Wer CoD kauft, der bekommt auch CoD aber wer Resident Evil kauft, der bekommt nicht Resident Evil. Das ist der große Unterschied!
Ich hoffe das Teil 6 sich miserabel verkaufen wird und das Capcom richtig in Schwierigkeiten gerät!

Auch wenn es Action lastiger wird is es gekauft !

Und doch man bekommt schon ein Resident Evil nicht die Uhr version sondern die neu ausrichtung fertig aus !

tja hauptsache die kasse stimmt. was mit den fans der ersten stunde ist, ist ja nicht wichtig. ;) ich könnte kotzen echt.

Also ganz ehrlich-

bin voll auf Capcoms Seite. Und warum? Weil die Action von Resi 4 und 5 mir tausend mal mehr Spaß gemacht hat als alle Call of Dutys und Uncharteds und Gears of Wars zusammen.

Etwas vom alten Horror wurde geopfert, da für habe ich aber übelst fette Action mit einem trotzdem furchteinfölössendem Szenario und einer geilen Story (ich findse FETT)

Von dem her eine Win Situtation für mich persönlich.

Und Resi 6 sieht einfach perfekt aus. DIe Parts mit Leon sehen richtig düster und unheimlich aus- Und mit Chris gibts es Coop Trash horror Action!

Ist doch geil!

Und hey der Trailer sieht so spektakulär aus- sollen sie ruhig die Millionen im Auge haben. Denn Millionen haben sie reingesteckt!

Ich werfe Capcom mein Gled hin denn ich hatte mit Resi schon immer meinen Spaß! Resi 5 für mich immer noch das eines der geilsten Spiele der Gen.

Fuck the rest. Die alten Heulsusen von früher braucht Capcom nicht. Und ich brauch keine Neuauflage der alten Teile. Hatten wir alles schon und ich kann sie jeder Zeit wieder zocken.

The time have changed. Live with it or DIE!!!!!!!!!

Muahhahahahahahaha

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Etwas vom alten Horror wurde geopfert

--------
Etwas? Das ist wohl stark untertrieben. Ich verurteile niemanden, wenn er gern Resi5 zockt, aber vom "Horror" des Originals sind 99% verschwunden. Das ist einfach ein Ballerspiel, dass außer den Namen kaum noch was mit Resi zu tun hat. Und das finde ich ärgerlich. Hätte man eine neue Serie entwickelt, bitteschön, nichts dagegen, aber Hauptsache es steht Resident Evil drauf, was drin ist, ist ja egal.

BTW verkauft sich Just Dance ja auch prima, ich warte auf Resident Evil 7, mit Motion Control und Tanzeinlagen. Dann kann ich die Zombies so richtig totzappeln! Jawoll!

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Etwas anderes von Capcom zu erwarten ist komplett sinnfrei, denn auch die Mitarbeiter von Capcom arbeiten nicht umsonst.

--------
Ach, früher haben sie das anscheinend oder wie erklärt man die Ballerschiene?

Das ist einfach kein Argument, demnach müssten alle Entwickler nur noch CoD-Clons entwickeln oder was, oder arbeiten bei anderen Studios die Leute umsonst?

Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Puddy

"ich warte auf Resident Evil 7, mit Motion Control und Tanzeinlagen. Dann kann ich die Zombies so richtig totzappeln! Jawoll!"

Ähm, ich hab da ne feine Überraschung für dich, die dir offensichtlich entgangen ist :D

http://www.amazon.de/Resident-Evil-...7WU4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327109063&sr=8-3

Hoffe du wirst damit viel Freude haben, muss ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag sein^^

--------
Hab schon Resi4 auf der Wii gezockt, in sofern leider nichts Neues. Nein, ich will ein Resi7 als Tanzspiel. Ich kenne auch schon die Begründung für diesen Schritt: Just Dance verkauft sich doch auch super!

Und die Zocker werden begeistert sein, immerhin arbeitet bei Capcom ja keiner umsonst und die wollen auch Geld verdienen.

Also paar Zombies mit Dance Moves versehen (kann man sich ja bei Space Channel 5 abschauen) und anstatt sinnlos rumzuballern, mach ich die Zombies im Detlef D-Style fertig. Das wärs!

Verstehe das nicht!
Da wird nem Call of Duty die Schuld dafür in die Schuhe geschoben, dass Capcom die Resident Evil Serie gerade verschrottet?!?!
Man sollte sich lieber die Entwicklung dieser Firma anschauen, dann habt ihr eure Antwort dafür, warums mit Capcoms Serien so schlecht läuft wie es läuft!
Lost Planet = Schlecht; Lost Planet 2 = noch viel schrotterer Onlinemüll; Dead Rising = belangloser Mist; Dead Rising 2= muss ich nich viel zu sagen; Devil May Cry 4 = gääähn; Resident Evil 5 = der vieleicht schlechteste Resident Evil Teil überhaupt!
Capcom ist ein meinen Augen in dieser Generation auf GANZER Linie gescheitert und nur ein Schatten seiner grandiosen Vorgeneration....sie haben den Sprung einfach nicht gepackt....viel an Qualität eingebüst und deswegen sind sie dort, wo sie jetzt sind! Und zwar im Niemansland mit ihren Serien....sie haben keine feste Linie die sie fahren...wollen von allem ein bisschen und letztendlich produzieren sie nichts ganzes und nichts halbes...nur Müll!
Desweiteren sollte es andersrum, eher für Call of Duty eine Beleidigung sein mit so nem scheiss gleichgesetzt zu werden!
Ich weis, die Serie hat viele schlechte Seiten, aber keiner der hier auch nur etwas Ahnung hat von Shootern kann Leugnen, dass Call of Duty 4: Modern Warfare (DAMIT MEINE ICH AUCH NUR DIESEN TEIL, KEINEN ANDEREN) in dieser Generation eine kleine Revolution eingeleitet hat!
Angefangen von der Cineastischen Präsentation bis hin zu einem GRANDIOSEN Leveldesign....ich hab schon eine menge Shooter gespielt und trotzdem kann ich mit fug und recht behaupten, dass Tschernobyl zu einem der BESTEN LEVELS im Genre gehört und vieleicht eines der besten Levelatmosphären dieser Generation stellt! Nicht um sonst hat 4 Players eben auch aus diesem Titel ein Level rausgepickt, das das Prädikat BestLevelDesign verdient hat!
Klar ist nicht zu leugnen, dass danach viel schlechtes mit der Serie getrieben wurde, aber den Namen "Call of Duty" allgemein als Sündenbock für irgendwelche Fehlentwicklungen zu sehen ist schwachsinnig...sorry!

OMG. Jetzt musste ich mich echt an den Kopf fassen. Der Kerl gibt doch glatt zu, dass er wirklich aufs Geld aus ist.

Ein wahrer Entwickler würde seine Ideen und Träume ohne Rücksicht durchziehen. Nicht so Capcom, welche RE mit COD vergleichen und wünschen, dass RE zukünftig die COD Fans anspricht.

Egal wie wir uns hier aufregen, RE ist tot. Und solange es die Millionen Spieler gibt, die sich COD kaufen, wird.... ach lassen wirs.

Tja die Verkaufszahlen sprechen Bände. Nun haben sie mehr neue Fans mit der Action-Ausrichtung als sie alte Fans verloren haben. Und was Capcom mit ihrer Marke machen, ist dann wohl ihnen überlassen.

@Holzmichl
Als haben sie den 5.Teil gekauft/gespielt obwohl bereits der 4.Teil actionlastig war und der 5. eindeutig als actionlastig zu erkennnen war. Scheinbar interessiert es noch nicht mal alte Fans.

@Puddy
Ich führe die Diskussion hier scon seit 7 Jahren. Wahrscheinlich unter anderm mit dir. Es ist doch eh alles sinnlos....

Ich hatte ne Menge Schiss bei Resi 4 aus tausend Gründen.

Bei Resi5 weniger- die Atmos war dennoch bedrohlich, angespannt und fesselnd. Mehr ein Action Thriller aber das stimmt.

Egal auf den 6ten freue ich mich.

@Profigamer

Lost Planet 2 ist der Burner. Definitiv bestes Coop Action Spiel der Gen.

Sicher der Offline Mode war etwas unausgegoren.

Aber trotzdem geil deass es auch mal nen 4 Spiler Coop Titel gab.

Dieses Jahr wird ein Fest.

In einer Woche grusel ich mich mit dem japanischen Revelations.

Dann hol ich mir die HD Compilation auf BluRay

fliege zurück nach Deutschland, und hol erstmal in beiden Spielen Platin. Dann wird ich mit meinen Kumpels mit denen ich schon Lost Planet 2 durchgezockt habe, Raccoon City komplett zerstört bis wir alle Platin haben.

Dann wird Resi 5 nochmal durchgerushed-

Und dann DANN gibt es RESIDENT EVIL 6!!!!!!

GEMETZEL! TERROR! ACTION! GROTESKE MONSTER! HERZKLOPFEN! ADRENALIN! CHRIS REDFIELDS FAUST! 15 Jahre Resident EVil!!!!!!!!! YEAAAAAHHAHAHAHAHAHA

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

GEMETZEL! TERROR! ACTION! GROTESKE MONSTER! HERZKLOPFEN! ADRENALIN! CHRIS REDFIELDS FAUST! 15 Jahre Resident EVil!!!!!!!!! YEAAAAAHHAHAHAHAHAHA

++++++++++++++++++

Wow, was hast denn du genommen? ;)

@MATT

Der Resi 6 Trailer reicht völlig! :)

Ich lieb den scheiß einfach. Und ich bin froh so begeisterungsfähig sein zu können. Es tut mir ja eigentlich echt leid für die die Resi nciht mehr mögen. Ich weiß wie das ist, manche Sachen passen einem einfach nicht und man kann nicht anders. Geht mir zum Beispiel mir zum Beispiel mit Twilight und Justin Biber so.

But I am fucking Happy now!

@eleven
Ok, verstehe.
Solch eine Begeisterung ist direkt mal erfrischend! :)

also für alle die ein resident evil der alten schule wollen:
holt euch den 3ds und holt euch revelations!!
hab die demo gespielt..
das ist resident evil wie man es lieben gelernt hat!
horror vom feinsten!

@Puddy & Garfield:

Vergleicht einfach die Verkaufszahlen der letzten RE-Teile, klar ist der Vergleich zwischen RE5 und RE Remake/Zero aufgrund der zeitlichen GC-Exklusivität nicht fair, dennoch hat sie Teil 5 satte 7,5 Millionen mal verkauft, warum sollte Capcom jetzt annehmen, sie haben den falschen Weg eingeschlagen?

Weil ein paar "alte Fans" in Foren rummmeckern..?

Erst wenn sich JETZT Teil 6 mies verkauft, werden sie wach.

Ich selbst mochte die alten Teile auch lieber, sehe es aber auch ein, wenn ein Unternehmen irgendwann eine Marke neu ausrichten, sobald die Verkaufszahlen rückläufig sind und das waren sie bei RE schon seit Teil 3. Erst ab Teil 4 ging es wieder aufwärts.

Von daher: Welche Lehre sollte Capcom sonst ziehen außer weiter auf der Action-Schiene zu fahren?

Zumindest scheinen sie wieder Änderungen am Gameplay vorgenommen haben und es nicht nur bei einem weitern Aufguss zu belassen, ob zum Guten oder Schlechten, weiß hier doch noch keiner (was manche jedoch nicht daran hindert, schon jetzt zu wissen, dass RE6 offenbar totaler Müll wird...)

Zurück