Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer
 
Another fuckin' Remake. Ein Remake eines Remakes eines fast 20 Jahre alten Spiels.
 
Es ist also kein neues Remake sondern nur ein HD-Remake eines Remakes?

Irgendwie bin ich gar nicht enttäuscht oder wütend; das ist vermutlich das Beste was CAPCOM in letzter Zeit mit Resi gemacht hat. :D

Edit: Laut den Screenshots scheinen die Charaktermodelle gleich geblieben zu sein. Gott sei Dank, was sie mit Jills Gesicht in „Revelations“ gemacht haben ist unzumutbar! *rage*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde meine vormaligen Bedenken durchaus auch wieder ein wenig zurück nehmen....diese Optik, noch dazu mit einer "modernen Steuerung" als Variante......das lässt mich zwar noch nicht vor Ekstase erblinden....aber bin zumindest mal "höchst interessiert"....mal schauen wos preislich umgehen soll. Ansonsten als "Revival" mehr als geeignet - es ist ja immer noch das "Die Hard des Horror Survival Genres" :p
 
Also ich würde meine vormaligen Bedenken durchaus auch wieder ein wenig zurück nehmen....diese Optik, noch dazu mit einer "modernen Steuerung" als Variante......das lässt mich zwar noch nicht vor Ekstase erblinden....aber bin zumindest mal "höchst interessiert"....mal schauen wos preislich umgehen soll. Ansonsten als "Revival" mehr als geeignet - es ist ja immer noch das "Die Hard des Horror Survival Genres" :p

Resident Evil und moderne Steuerung, wer findet den Fehler :D
 
Sieht leider nur nach einer HD Neuauflage des GC Remakes aus, mit möglichst wenig Aufwand. Da hat man beim GC Remake deutlich mehr Arbeit reingesteckt. Dafür spricht auch, dass es nur als Download Version erscheint. Mehr als 20 Euro ist mir das nicht wert. Ist für mich zwar einer der besten Teile, allerdings hätt ich viel lieber, ein aufwendiges Remake zu Teil 2.
 
och Mann :( warum kein neuer Titel??
mal was neues versuchen wäre besser...Chashcow.....ein Remake vom Remake...verrückte Geldgierige Welt xD xD
 
Na ja schon ok für mich.

Ich hoffe aber, dass man am Speichersystem und Inventarsystem arbeitet, bzw. es verbessert.
Falls nicht, brauche ich das Spiel nicht wirklich.

Das sind die einzigen beiden Gründe, wegen denen ich das Spiel nicht öfter spiele.
 
Wow, da wird wieder so wenig Arbeit wie möglich hinein gesteckt.
Nöö danke, so könnt ihr es dann doch stecken lassen.
 
So, hab gerade vor ein paar Tagen den guten alten Cube ausgegraben um mal wieder das Remake zu spielen. Seit Gameones Schrecksekunden hab ich nämlich mal wieder richtig Lust darauf bekommen. Und jetzt sowas :-D
Auf nem 42 Zoll HDTV musste ich mich zwar erst an die Auflösung, sowie der Steuerung gewöhnen, jetzt geht's aber ganz gut.
Bin gerade bei der Beschaffung der vierten Todesmaske.
Aufhören und aufs Remake warten?
Oder lieber weiterspielen weils im Moment einfach bock macht. Mhhh
 
Einen positiven Aspekt hat dieses Remake: Ich kann es ignorieren und spare so Geld, da ich den Titel schon kenne.

In diesem Sinne: Eine weitere Veröffentlichung für die ich nicht auf die Current-Gen umsteigen muss. Traurig und schön zugleich...
 
Einen positiven Aspekt hat dieses Remake: Ich kann es ignorieren und spare so Geld, da ich den Titel schon kenne.

In diesem Sinne: Eine weitere Veröffentlichung für die ich nicht auf die Current-Gen umsteigen muss. Traurig und schön zugleich...
Kommt doch eh noch für PS360
 
Direkte Steuerung? Hätte man dann nicht einen Vorteil gegen dieses unbewegliche Zombiegedöns?
Ich entscheide spontan, im Moment juckt es mich überhaupt nicht.
 
Du willst eine billige HD Neuauflage des GC Spiels?!

Ja genau das will ich. Mir hätte schon das GC Original gereicht. Jetzt auch noch HD überarbeitet und mit zeitgemäßer Steuerung ist doch toll. Also ich freue mich darauf. Besser als Resident Evil 5 +6. ;-)
 
Zurück