Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer

Ja genau das will ich. Mir hätte schon das GC Original gereicht. Jetzt auch noch HD überarbeitet und mit zeitgemäßer Steuerung ist doch toll. Also ich freue mich darauf. Besser als Resident Evil 5 +6. ;-)

Ich will ein aufwendiges Remake und nicht sowas dahingeklatschtes, dass mit minimalem Aufwand entsteht.

Ob die Steuerung wirklich zeitgemäß ist, muss sich erst zeigen ;) Ich hab da noch starke zweifel. Zumal sich die Frage stellt, ob man dadurch nicht einen Teil des Spiels kaputt macht. Schließlich bleibt das Leveldesign unverändert und ist damit auf die alte Steuerung ausgelegt.
 
Jede Wette, die Steuerung bleibt genauso wie im Original. Mit modernen Steuerung wäre das Spiel viel zu einfach. Abgesehen davon müsste man ja was investieren und man sieht ja bereits an der Grafik, dass man keinen Bock hat, sonderlich viel für die HD-Neuauflage zu tun... T__T

Bei gerenderten Hintergründen müssten die Charaktermodelle bei der heutigen Rechenpower doch wirklich fotorealstisch aussehen können...

Naja, sollte es mal im Angebot für nen Fünfer zu haben sein, schlage ich eventuell trotzdem zu...
 
Leckt mich Capcom wieder so ein Miniaufwandsremake in Erwartung eines maximalen Gewinns....die gesamte Entwicklerbande, egal welche Firma, soll doch der Schlag treffen von wegen "wir wollen die nextgen wir haben tausende Ideen usw" fickt euch ihr verlogenes Pack wenn euch ausser Remakes nix in Sinn kommt.
 
Ich will ein aufwendiges Remake und nicht sowas dahingeklatschtes, dass mit minimalem Aufwand entsteht.

Ob die Steuerung wirklich zeitgemäß ist, muss sich erst zeigen ;) Ich hab da noch starke zweifel. Zumal sich die Frage stellt, ob man dadurch nicht einen Teil des Spiels kaputt macht. Schließlich bleibt das Leveldesign unverändert und ist damit auf die alte Steuerung ausgelegt.

Eine schöne Vorstellung, aber wir wissen beide das ein aufwendiges Remake ohne die Leitung von Shinji Mikami nur schlecht werden kann. Behalte lieber weiter The Evil Within im Auge. ;-)
 
Ruhig Blut, Mersadion. ;)
Beim Start der letzten Generation gab es im ersten Jahr auch viele Remakes. Zb. Tomb Raider Legends oder Hitman Blood Money.

Ich bin mir sicher, das legt sich wieder.
 
Hat Capcom nach Onimusha 3 noch was gutes geschaffen ?
Irgendwie will mir da nichts einfallen.
 
Ich wette so viele wie aktuell erscheinen oder in der Pipeline sind gab es damals nicht, da müsste mich meine Erinnerung schwer täuschen. Ich bleibe dabei...jeder einzelne Entwickler der vor 2 Jahren das Maul aufgerissen hat von wegen "Lasst die Lastgen enden etc.....2 ist ein verlogener Drecksack. So lange ein Remake keinen Mehrweet bietet gibt es keinen Cent von mir und wenn der jeweilige Entwickler pleite geht...natürliche Selektion
 
Sieht leider nur nach einer HD Neuauflage des GC Remakes aus, mit möglichst wenig Aufwand. Da hat man beim GC Remake deutlich mehr Arbeit reingesteckt. Dafür spricht auch, dass es nur als Download Version erscheint. Mehr als 20 Euro ist mir das nicht wert. Ist für mich zwar einer der besten Teile, allerdings hätt ich viel lieber, ein aufwendiges Remake zu Teil 2.

Nur als Download - dann hat es sich für mich so oder so schon erledigt.
 
Ganz ehrlich ich frag mich was DAS schon wieder soll?! Es springen echt alle auf den Remake/Remaster-Zug auf wa'?!
Und wen will Capcom damit erreichen??

Die echten RE-Fans hat man spätestens mit Resident of Duty...ne Moment das hieß anders...Call of Evil...nein...ach ja...Resident Evil 6 vergrault. Soll es das jetzt sein? Die alten Fans so wieder ins Boot holen? Mit einem Remake eines Spiels das doch jeder Fan schon zig-mal gespielt hat?! Echt so?...Anstatt einen ordentlichen, vernünftigen 7ten Teil zu machen...was neues was die alten Fans vielleicht wieder einfängt! Nein lieber den ersten nochmal aufwärmen! Is billiger!

Und die CoD-Generation kann damit eh nix anfangen....zu schwer, zu hart, Steuerung zu "anders", zu gruselig und und und...!
Also fuck...was soll das denn?!?!
 
Und die CoD-Generation kann damit eh nix anfangen....zu schwer, zu hart, Steuerung zu "anders", zu gruselig und und und...!
Also fuck...was soll das denn?!?!
Aber ich muss zugeben, obwohl ich z.B. bei Code Veronica keine Probleme hatte,
hat mich der Schwierigkeitsgrad vom Remake aufm Gamecube ganz schön ins Schwitzen gebracht :D
Besonders als die Crimson Heads aufgetaucht sind, musste ich das ein oder andere Mal mein Savegame laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich muss zugeben, obwohl ich z.B. bei Code Veronica keine Probleme hatte,
hat mir der Schwierigkeitsgrad vom Remake aufm Gamecube ganz schön ins Schwitzen gebracht :D
Besonders als die Crimson Heads aufgetaucht sind, musste ich das ein oder andere Mal mein Savegame laden.

Eben drum :) Das Remake war schon ne Packung! Und darauf wird das HD-Remake doch bestimmt iwie basieren. Alleine auch die Sache mit dem Verbrennen der Zombies, dass die nicht verbrannten wieder aufstehen und einen auch durch Türen verfolgen...herrlich mies ;)
 
Eben drum :) Das Remake war schon ne Packung! Und darauf wird das HD-Remake doch bestimmt iwie basieren. Alleine auch die Sache mit dem Verbrennen der Zombies, dass die nicht verbrannten wieder aufstehen und einen auch durch Türen verfolgen...herrlich mies ;)
Ja, das war herrlich, ich wurde von 5!!! Crimson Heads verfolgt, wurde in die Ecke gedrängt, zog die Schrotflinte und zielte nach oben.
:D das war ein Splatterfest!
 
Ja, das war herrlich, ich wurde von 5!!! Crimson Heads verfolgt, wurde in die Ecke gedrängt, zog die Schrotflinte und zielte nach oben.
:D das war ein Splatterfest!

Haha :D You are right! Stimmt...das sind ja die Crimson Heads :S Ich vergaß!
 
Die Charaktermodelle sehen (gefühlt) nicht so wahnsinnig viel besser aus als beim GC Remake. Denke auch, dass es einfach die GC Version mit höherer Auflösung ist und ein paar kleineren Anpassungen - das schlimme ist, sollte es nicht mehr als 20€ kosten und halbwegs gute Kritiken bekommen ist es schon wieder gekauft ;-)
 
Mersadion, wie war das noch mit den Remakes aus der vorletzten Gen? Ich dachte du hast nix dagegen? :cool: Kann dich aber schon verstehen. Langsam nervt die Endlosverwurstung der alten Titel doch ziemlich.

Naja, egal. Ist ja nur ein Port und wegen meiner können sie mir ruhig die Retail für nen 10er in HD und 16:9 anbieten. Hätte mich ehrlich gesagt mehr über nen wirkliches Remake mit neuen Modells und Renderings zu RE 2 und 3 gefreut. Aber auf uns Spieler hört ja keiner.

Capcom, macht es doch so: RE von mir aus aufgemotzt und dazu in die Box noch Teil 2 und 3 mit dem ähnlichen Elan an Aufhübschung dahinter wie seinerzeit fürs REmake und dann gibt's von mir auch nen Fuffi dafür.
 
Ja prinzipiell hast du Recht, das hab ich gesagt und da steh ich nach wie vor dazu....mir geht nur eben dieser generelle Wahn grad auf die Klötze.
 
Zurück