Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer

Als wäre ein kompletter remake auch nur ansatzweise so gut geworden wie die Leute es erwarten. Wir reden hier von Capcom. Nach Teil 6 muss und sollte man das schlimmste erwarten. Wahrscheinlich wäre selbst ein remake vom ersten Teil zu einer Action ballerorgie ala call of duty geworden.

Dann lieber ein remake ohne große Änderungen von einem grandiosen Resident Evil
 
Die Charaktermodelle sehen (gefühlt) nicht so wahnsinnig viel besser aus als beim GC Remake. Denke auch, dass es einfach die GC Version mit höherer Auflösung ist und ein paar kleineren Anpassungen - das schlimme ist, sollte es nicht mehr als 20€ kosten und halbwegs gute Kritiken bekommen ist es schon wieder gekauft ;-)

Jup, auf Eurogamer gibts dazu ein gutes Vergleichsbild.
eurogamer-7iebwo.jpg.jpg
 
Dann lieber ein remake ohne große Änderungen von einem grandiosen Resident Evil

Remake kann man das nicht nennen, ebenso wie die ganzen PS3 HD Collection und TLoU PS4 Version. Für mich sind das alles nur HD Ports, welche liebevoll HD Remasted genannt werden.
Ein richtiges Remake war der GC Teil von Resident Evil 1, denn der wurde extra für den Gamecube neu gemacht.
 
Remake kann man das nicht nennen, ebenso wie die ganzen PS3 HD Collection und TLoU PS4 Version. Für mich sind das alles nur HD Ports, welche liebevoll HD Remasted genannt werden.
Ein richtiges Remake war der GC Teil von Resident Evil 1, denn der wurde extra für den Gamecube neu gemacht.

Sehe ich genauso. Es stellt sich mir nur die Frage, ob die Entwickler dies selbst als Remake bezeichnen (und damit suggerieren, sie haben ja soooo viel Arbeit reingesteckt) oder ob es von Hause aus als Remaster durchgeht und es nur in den News so aufgebauscht wird?
 
Ist doch egal wie man es nennt. Lieber ein remade remake remaster Port statt einem Resident Evil 7
 
Vielleicht vertonen sie das Spiel zumindest neu? DC Douglas als Wesker bzw Roger Craig Smith als Chris müsste schon drin sein; sonst ist die ganze Continuity am Arsch. :D
 
Die Grafik hätte deutlich besser sein können, oder ich habe die GC Version besser in Erinnerung als sie tatsächlich ist. RE1 ist mein liebstes RE-Spiel und ich habe mir schon oft neue Remakes davon gewünscht oder selber vorgestellt. Leider bewahrheitet sich kaum etwas davon. Gut, wenn ich das Remake gemacht hätte, hätte ich auch die Option geboten, mit der Original oder der modernen Steuerung zu spielen. Aber ich hätte noch viele weitere Extras gewünscht. Zum Beispiel ein +new extendet game, wo beispielsweise ein komplett neuer Stockwerk zum Herrenhaus kommt. Bonusspiele nach Abschluss des Hauptspieles, wo man einige Abschnitte aus Sicht der anderen spielt (Rebecca, Wesker, Barry, Enrico und der Typ, der von der Schlange gefressen wird). Viele alternative Endings, neue Waffen, Rätsel etc etc... so ein RE Spiel hätte ich mir dann auch zum Vollpreis gekauft, aber nein. Es kommt ein weiteres Remake raus, wo abgesehen von der neuen Steuerung nur die Grafik geringfügig besser ist. Mehr als 20 Euro ist es dann nicht wert. Und ich würde es sogar nur dann holen, wenn es mal günstiger angeboten wird, und auch nur, um nicht ständig mein GC anschließen zu müssen, wenn ich Bock auf RE habe. Aber ich warte erst mal auf neue News...
 
Ein Titel mir vorgerenderten Hintergründen wäre echt mal wieder interessant.
95% der Grafikleistung für Gegner und Spielfigur könnte überragend aussehen ^^


Aber ein poliertes GC Spiel ist eher Solala
 
Gerade auf Gamefront gelesen, dass das 16 zu 9 Bild nur aus dem 4 zu 3 Bild gewonnen wird. Heißt, das Bild wird größer dargestellt und oben und unten etwas abgeschnitten. Je nachdem, wohin sich die Spielfigur bewegt, wandert der Ausschnitt dann in die entsprechende Richtung. Das, liebes Capcom, finde ich sehr billig. Hättet ihr nicht wenigstens die Hintergründe in echtem 16 zu 9 ausgeben können, sprich neu rendern? Bin echt gespannt, wie das Ganze in der Bewegung aussieht …
 
Okay aber ich muss meine Bedenken zurücknehmen. Ein HD Spiel mit vorgerenderten Hintergründen habe ich mir schon immer gewünscht! In hoher Auflösung wird das fabelhaft aussehen. Das Original wirkt ja sowieso schon manchmal erschreckend realistisch. In dieser Form- und vor allem mit 5.1 Sound, spiele ich das Game gerne nochmal 5 Mal durch!

In diesem speziellen Fall ist mir ein HD Makeover tausendmal lieber als ein waschechtes Remake. Der Rest des Teams soll lieber an Resi 7/Spin Off arbeiten ;)
 
Jipp, leider gewinnt man so keine Goldmedaillen. Aber vielleicht denkt sich Camcom, dabei sein sei alles :D
 
Ich hab auch ehrlich gesagt keine zu großen Bedenken wegen des Formats. Ich fande den Effekt früher immer schön wenn die Kamera bei großen vorgerenderten Hintergründen etwas mitgeht. Wenn man das angenehm und intelligent gestaltet kann man dadurch sogar eine nette Dynamik erzeugen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.


Und solange es The Evil Witihn geben wird- ist sowieso alles schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne den Effekt wie in Parasiten Eve 2.
Dort konnte man in einer Rendersequenz laufen.
Je nachdem ob man sich vorwärts oder rückwärts bewegte lief auch das Hintergundvideo vorwärts oder Rückwärts.

Das in Full HD und geilen 3D Figuren wäre echt der Hammer ^^
 
Aber ich muss zugeben, obwohl ich z.B. bei Code Veronica keine Probleme hatte,
hat mich der Schwierigkeitsgrad vom Remake aufm Gamecube ganz schön ins Schwitzen gebracht :D
Besonders als die Crimson Heads aufgetaucht sind, musste ich das ein oder andere Mal mein Savegame laden.

Teilweise wirds da echt ziemlich haarig....die Crimson Heads sind echt nicht ohne. Habe sonst auch mit keinem RE Probleme gehabt...aber die Viecher haben auch mich in die Schranken verwiesen. :D

Aber die HD Neuauflage lässt mich dennoch kalt. Da schiebe ich lieber mal wieder die Disc der Wii-Version vom GC-Remake in die Wii-U.
Auch weil nur digital...muss ich nicht haben....

Capcom...gebt euch nen Ruck. Eine schicke Onimusha HD-Collection als Retail und ich werfe euch mein Geld hinterher. :)
 
SF? Die "egal wann du es kaufst ein halbes Jahr später kommt ne bessere Version"-Spielreihe?
 
Freut mich riesig, ich liebe das Remake hab ich auf dem Cube 20 mal durchgespielt, am Ende brauchte ich irgendwas mit 3 Std. dafür.

Bestes Resident Evil meiner Meinung nach, hoffentlich kommt es als Retail.
 
Zurück