Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer

Hm, so aus dem Stegreif: Haunting Ground, RE4 (minimal früher), Killer7, Okami, Dragon's Dogma, SF4 und natürlich das obergeniale Monster Hunter 3 Ultimate :)

Einigen wir uns darauf das Capcoms Output nach der PS2 Ära merklich nachgelassen hat ^^
Die Anzahl meiner Capcom Spiele auf der PS360 ist sehr überschaubar.
 
@Ricewind
Ich bevorzug schon immer die MK-Reihe. Nach SF2 war die Reihe für mich passe
 
Kein Wunder,das es nur noch selten neue Marken gibt oder GUTE Fortsetzungen von ehelams guten Spielen,wenn jeder dem Remake-Quatsch hinterherhechelt,wie n Hund nem Steak.....

Solang es euch gibt,werden sich Capcom und Co. die Hände reiben und sich denken:"Den Idioten können wir sicher noch so ein paar Dinger vorsetzen,die kaufens ja eh alle."


Greetz

Cap
 
Einigen wir uns darauf das Capcoms Output nach der PS2 Ära merklich nachgelassen hat ^^
Die Anzahl meiner Capcom Spiele auf der PS360 ist sehr überschaubar.

Ja leider. Capcom war in der PS2/Cube Ära mein absoluter Lieblingsentwickler. Leider haben sie mit ihrer zeitweisen westlichen Orientierung bei ihren Spielen DRAMATISCH an Qualität verloren. Auf der PS3 fällt mir nur Dragon's Dogma und eben SF4 ein, die mir gefallen haben bzw. mich an die alten Zeiten von ihnen erinnert haben (Wobei ich Remember Me und RE Revelations noch nicht kenne).

Aktuell stimmt mich noch MH3 sehr versöhnlich, denn das ist ein echter Oberhammer!
 
Ich kann allein absolut nicht verstehen warum nicht mal was in Richtung Onimusha kommt.....gerade den 2. Teil habe ich geliebt. Echt schade sowas...
 
Nicht Capcom hat nachgelassen- sondern das was Capcom war ist jetzt bei Platinum Games, und Tango Gameworks, Grassfrogger und Comcept. Und die geben uns auch die Spiele die wir uns von Capcom gewünscht hätten, so wie The Evil Within, Vanquish, Bayonetta und Mighty Number Nine.

Das heutige Capcom, sind die übrig gebliebenen Schüler derer die gegangen waren. Ausser, und da muss ich Ricewind recht geben, Yoshinori Ono- und die Street Fighter 4 Crew. Das Spiel ist schon jetzt ein bestehender Klassiker. Zusammen mit den Monster Hunter Spielen, hat Capcom noch zwei Säulen japanischen Hardcore Gamings- auf denen sie überleben können.

Resident Evil hingegen ist ins Wanken geraten. Weil irgendwie keiner mehr noch weiß, was Resident Evil eigentlich sein soll. Und dennoch waren die Spiele alle auch nicht wirklich schlecht. Das Team hinter Resident Evil hat bei Meistern gelernt- und wenn auch manches enttäuschend ist, so hat mich die Präsentation und die vielen Gameplay Ideen, bei allen Teilen fasziniert.

Capcom muss vielleicht einfach mal wieder bei den Meistern zuschauen. Ich denke insgeheim ist The Evil Within eigentlich Shinji Mikamis "Wie man Survival Horror macht" Seminar, das sich alle Resident Evil Devs in zwei Monaten reinziehen. Mit ganz viel Ramen.
 
Vielleicht haben sie bedenken weil Onimusha nie so die Beachtung hatte und dazu recht schwer war. Sowas ist heute nicht mehr gefragt

Mighty No 9 ist ein gutes Stichwort. Darauf bin ich ziemlich heiss
 
Vielleicht haben sie bedenken weil Onimusha nie so die Beachtung hatte und dazu recht schwer war. Sowas ist heute nicht mehr gefragt

Mighty No 9 ist ein gutes Stichwort. Darauf bin ich ziemlich heiss


Tja das kann wohl zum Teil so sein. Da gebe ich dir Recht.....einfach blöd das ganze. Aber vllt. schütteln sie sich ja mal ein Remake aus dem Ärmel :D
 
Schwer zu glauben, aber es soll Spieler gegeben haben, die Resident Evil nur mit dem Messer durchgespielt haben.:eek:Ich frage mich heute noch wie das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann allein absolut nicht verstehen warum nicht mal was in Richtung Onimusha kommt.....gerade den 2. Teil habe ich geliebt. Echt schade sowas...

Vielleicht haben sie bedenken weil Onimusha nie so die Beachtung hatte und dazu recht schwer war. Sowas ist heute nicht mehr gefragt

So schwer war doch Onimusha gar nicht ^^
Immerhin habe sogar ich alle drei Teile durchgespielt :)
Teil vier habe ich nach 60 Minuten aufgegeben da es bescheuert war.
 
Ich fand die Spiele auch nicht schwer. Aber mit dem das die Spiele wohl zu wenig Käufer anlocken....daran wird es liegen.
 
Onimusha hat sich leider von Teil zu Teil immer schlechter verkauft.
 
Resident Evil: Capcom kündigt HD-Remake des Horror-Klassikers an & Trailer

Haben ja auch ähnlich wie bei Resident Evil ihr Konzept immer mehr verändert.
War Anfangs ein Speed RE mit Herrenhaus/japanischen Schloß bei Teil 1 und schön düster.
Teil 2 war linearer vom Spielablauf und japanisch abgedrehter.
Teil 3 hatte eine starke westliche Komponente drin.

Und wie bei Dead Space merkt keiner woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja auch kein Wunder. Wird ja immer am Kunden, am Gamer vorbeientwickelt. Aber hey, die Experten wissen ja, wie sich der Markt entwickelt und wohin die Reise gehen soll. Scheißt auf die Rätsel, haben sie gesagt. Baut mehr Action ein, haben sie gesagt. Verkaufen wie geschnitten Brot wird es sich, haben sie gesagt.;)
 
Zurück