Riddick
Bekanntes Gesicht
Also, entschuldigt, aber ich finde Resident Evil 2 einfach lächerlich, Begründungen gibt es da genug, aber bitte beachtet, das tetig Spoilergefahr herrscht =)
o Jegliche Logik fehlt - Ok ein Zombiefilm lebt nicht gerade von dieser, aber der Film verlässt wirklich alles was Logik angeht, die eine brettert mit dem Motorrad durchs Kirchenfesnter und ballert ein paar Zombies ab (woher weiss sie überhaupt das welche da sind), dann läuft sie ein Wolkenkratzer runter und erledigt im Fall (bzw. beim Absprung 4 Wachleute)
o Die Story ist total überzogen - Nemesis der böse Bube, am Anfang killt der 13 S.T.A.R.S. Mitglieder und hat gegen Ende seine Probleme gegen ein paar Wachleute. Und das beste ist als Alice Gefühle in ihm weckt und er sie rettet (jawohl...ich stand den Tränen nahe
)
o Der Film ist sowas von übel geschnitten, ich meinen in beiderlei Hinsicht: einmal geschnitten von den Gewaltszenen und einmal von den Kampfszenen.
Es kommt nie richtige Gruselstimmung auf, weil man die Zombies entweder gar nich richtig sieht, oder sie sofort wieder weggeschnitten werden. Also auf RE Stimmung sollte man nicht warten.
o Der Film bietet kaum Schockmomente. Selbst ich Weichei hab im Kino nicht EINMAL zusammengezuckt, und ich will es euch nur wissen lassen - bei Dawn of the Dead bin ich fast gestorben vor Angst
o Dann wie schon erwähnt diese aufgesetzte Coolnes der Frauen, nix gegen den Feminismus (oder wie der heisst
) aber Alice und Jill waren ja die absoluten Obercoolen. Ich erinnere mich an die Szene wo ALice von 3 Wachleuten gestellt wird, sie langsam die Knarre fallen lässt, dann nochmal nach unten (die Knarre ist noch am fallen) sich beugt die Knarre aus der Luft nimmt und alle 3 Männer erschiesst - und ich hab nur noch geschmunzelt.
Das Einzige was den hartgesottenen RE Fan reinbringen könnte wäre der Humor, der im Film gut rüberkommt und die Story (die sich aber kaum ans Spiel hält).
Ansonsten würde ich glatt sagen, Umsetzung vollends versaut.
3,5/10
Für das Potential was hier verschwendet wurde geb ich kein Punkt mehr =P
Meine 5 Pfenning (und sorry für die Rechtschreibung xD)
o Jegliche Logik fehlt - Ok ein Zombiefilm lebt nicht gerade von dieser, aber der Film verlässt wirklich alles was Logik angeht, die eine brettert mit dem Motorrad durchs Kirchenfesnter und ballert ein paar Zombies ab (woher weiss sie überhaupt das welche da sind), dann läuft sie ein Wolkenkratzer runter und erledigt im Fall (bzw. beim Absprung 4 Wachleute)
o Die Story ist total überzogen - Nemesis der böse Bube, am Anfang killt der 13 S.T.A.R.S. Mitglieder und hat gegen Ende seine Probleme gegen ein paar Wachleute. Und das beste ist als Alice Gefühle in ihm weckt und er sie rettet (jawohl...ich stand den Tränen nahe
)o Der Film ist sowas von übel geschnitten, ich meinen in beiderlei Hinsicht: einmal geschnitten von den Gewaltszenen und einmal von den Kampfszenen.
Es kommt nie richtige Gruselstimmung auf, weil man die Zombies entweder gar nich richtig sieht, oder sie sofort wieder weggeschnitten werden. Also auf RE Stimmung sollte man nicht warten.
o Der Film bietet kaum Schockmomente. Selbst ich Weichei hab im Kino nicht EINMAL zusammengezuckt, und ich will es euch nur wissen lassen - bei Dawn of the Dead bin ich fast gestorben vor Angst
o Dann wie schon erwähnt diese aufgesetzte Coolnes der Frauen, nix gegen den Feminismus (oder wie der heisst
) aber Alice und Jill waren ja die absoluten Obercoolen. Ich erinnere mich an die Szene wo ALice von 3 Wachleuten gestellt wird, sie langsam die Knarre fallen lässt, dann nochmal nach unten (die Knarre ist noch am fallen) sich beugt die Knarre aus der Luft nimmt und alle 3 Männer erschiesst - und ich hab nur noch geschmunzelt.Das Einzige was den hartgesottenen RE Fan reinbringen könnte wäre der Humor, der im Film gut rüberkommt und die Story (die sich aber kaum ans Spiel hält).
Ansonsten würde ich glatt sagen, Umsetzung vollends versaut.
3,5/10
Für das Potential was hier verschwendet wurde geb ich kein Punkt mehr =P
Meine 5 Pfenning (und sorry für die Rechtschreibung xD)
, wenn man mal von Nemesis und dem Ende absieht.
,"lass mich hier sterben aber rette das Mädchen..."
), aber wenigstens ganz cool inszeniert.
, da sich dort in der Anfangssequenz eine sehr ähnliche Szene abspielt.