• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Apocalypse

Also, entschuldigt, aber ich finde Resident Evil 2 einfach lächerlich, Begründungen gibt es da genug, aber bitte beachtet, das tetig Spoilergefahr herrscht =)

o Jegliche Logik fehlt - Ok ein Zombiefilm lebt nicht gerade von dieser, aber der Film verlässt wirklich alles was Logik angeht, die eine brettert mit dem Motorrad durchs Kirchenfesnter und ballert ein paar Zombies ab (woher weiss sie überhaupt das welche da sind), dann läuft sie ein Wolkenkratzer runter und erledigt im Fall (bzw. beim Absprung 4 Wachleute)

o Die Story ist total überzogen - Nemesis der böse Bube, am Anfang killt der 13 S.T.A.R.S. Mitglieder und hat gegen Ende seine Probleme gegen ein paar Wachleute. Und das beste ist als Alice Gefühle in ihm weckt und er sie rettet (jawohl...ich stand den Tränen nahe 8) )

o Der Film ist sowas von übel geschnitten, ich meinen in beiderlei Hinsicht: einmal geschnitten von den Gewaltszenen und einmal von den Kampfszenen.
Es kommt nie richtige Gruselstimmung auf, weil man die Zombies entweder gar nich richtig sieht, oder sie sofort wieder weggeschnitten werden. Also auf RE Stimmung sollte man nicht warten.

o Der Film bietet kaum Schockmomente. Selbst ich Weichei hab im Kino nicht EINMAL zusammengezuckt, und ich will es euch nur wissen lassen - bei Dawn of the Dead bin ich fast gestorben vor Angst :bigsmile:

o Dann wie schon erwähnt diese aufgesetzte Coolnes der Frauen, nix gegen den Feminismus (oder wie der heisst :p ) aber Alice und Jill waren ja die absoluten Obercoolen. Ich erinnere mich an die Szene wo ALice von 3 Wachleuten gestellt wird, sie langsam die Knarre fallen lässt, dann nochmal nach unten (die Knarre ist noch am fallen) sich beugt die Knarre aus der Luft nimmt und alle 3 Männer erschiesst - und ich hab nur noch geschmunzelt.

Das Einzige was den hartgesottenen RE Fan reinbringen könnte wäre der Humor, der im Film gut rüberkommt und die Story (die sich aber kaum ans Spiel hält).

Ansonsten würde ich glatt sagen, Umsetzung vollends versaut.

3,5/10

Für das Potential was hier verschwendet wurde geb ich kein Punkt mehr =P

Meine 5 Pfenning (und sorry für die Rechtschreibung xD)

Hey, ich war eben auch im Film.
Fand ihn allerdings gar nicht so schlecht:eek:, wenn man mal von Nemesis und dem Ende absieht.

Nemesis sah aus wie Schwarzenegger mit scheiß Maske, und das Aufeinandertreffen am Ende...

Ansonsten war zwar das meiste ziemlich überzogen(s.o.), alles völlig offensichtlich und klischeehaft ("Wir sollten uns aufteilen und getrennt suchen...":blackeye:,"lass mich hier sterben aber rette das Mädchen...":crazy:), aber wenigstens ganz cool inszeniert.

Der Humor war echt teilweise ganz cool.
Ein bisschen Selbstironie:"Vielleicht gibt es hier auch gar keinen Ausweg, wie in so ner Art Videospiel."
Oder mein Lieblingswitz: Ein Überlebender überfährt einen Untoten und schreit "Yeah, GTA!! 10 Punkte!":bigsmile:

@Riddick

Das mit der Waffe im fallen auffangen war meiner Meinung nach eine Omage an Resident Evil-Code Veronica:mosh:, da sich dort in der Anfangssequenz eine sehr ähnliche Szene abspielt.

Anlässlich des DVD Release von RE: Apocalypse ist mein Kommentar zu dem Film ein laut schallendes "Muhahahaha". Total schlecht. Der Film ist mit dem T²-Virus infiziert - dem totalbeschissen und totlangweilig Virus. Eine lächerliche Szene nach der anderen, dabei fand ich den ersten Teil noch ganz sehenswert.

@ scoopexx

Auch DIR sag ich wie jedem anderen auch der einen Film "schlecht" nennt:
WAS ist schlecht? Die Special-Effects? Das Drehbuch? Die Schauspieler?
Wenn dir nur die Szenen nicht gefallen sag bitte nicht "schlecht" sondern "nicht mein Geschmack"!

Auch wenn ich mir von einem Resi-Film anderes erwartet hätte (Ich hätt gern die Story der Games gehabt), fand ich beide Teile sehr unterhaltsam.

Da muss ich meinem Kollegen Menirules zustimmen: Was soll an den beiden Filmen so schlecht sein? Für mich sind das zwei unterhaltsame Action-Zombie Streifen.

Bisher habe ich nur Teil 1 gesehen und fand ihn ganz in Ordnung! Mir ist der Zusammenhang mit der game-Vorlage auch relativ egal. Die Darstellerin (Milla) hat doch auch was...! 8) Jedenfalls werde ich mir den zweiten Teil auch noch reinziehen... :praise:

Keine Ahnung, was man gegen Milla und die Rodriguez als Schauspielerin haben kann und auch das Mädel, dass Jil in Teil 2 gespielt hat, hat doch Talent.;)
An den Effekten konnte ich jetzt auch nicht peinliches erkennen.
Und naja, die Filme sind zwar nicht zu 100% an den Spielen angelehnt aber Parallelen gibt es genügen.
Da mache ich mir schon mehr Sorgen um den Doom-Film.

Ich steh halt auf das ober-coole Gehabe ;),deswegen hat mir wohl auch Blade 3 gefallen und zu Nemesis: Da hab ich auch schon schlimmere Masken gesehen. Wohl noch nie Star Trek geschaut.:bigsmile:
Wie gesagt: Ich kann jetzt weder etwas an den Schauspielern noch an den Effekten oder dem Nemesis aussetzen.

@chocobo
Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass du Jason X toll findest. Das sagt ja wohl alles.;) Das sind miese Effekte und Schauspieler und Masken und ...

@ Choci

Die Schauspieler in RE4 sind duch die Bank gut.
Vielleicht passen Dir die Rollen nicht die sie verpasst bekommen haben, aber das sie diese Rollen glaubhaft spielen steht für mich ausser Frage. Oded Fehr, Mila... Das sind Schauspieler die schon des öfteren gezeigt haben das sie es können.
Die Spezial Effects sind nicht der Überhammer, aber mir haben sie gut gefallen.
Und Nemesis... Wie hätte man ihn sonst darstellen sollen? Nemesis IST nunmal ein Mensch der mutiert ist. Hätte man ihn vielleicht komplett Computer animieren sollen? DAS hätte sicherlich beschissen ausgeschaut.
Und dass dir die "coolness" nicht gefällt... Wie gesagt. Ist nicht dein Geschmack, hat aber mit schlecht oder gut nix zu tun ;)

----------------------
Edit:

@ Data

Wir sind einer Meinung. Merken ;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

...

@chocobo
Ich möchte dich nur mal daran erinnern, dass du Jason X toll findest. Das sagt ja wohl alles.;) Das sind miese Effekte und Schauspieler und Masken und ...

Da muß ich protestieren! :meckern: Jason X finde nämlich auch ich gut! :praise:

@ Choci

mir fällt KEIN film (vor allem mit mila) ein der mir auch nur ansatzweise zugesagt hätte-
einfach peinlich-schlecht und ohne jegliches schauspielerisches talent, die frau.
Du sagst es doch schon selbst. Kein Film der DIR zugesagt hätte. Aber was hat das mit schauspielerischen Leistungen zu tun?

nicht der "überhammer"? so ziemlich das mieseste was ich seit langer zeit gesehen habe.
Unfug. Nenn mir doch mal ein Beispiel.

mit dem richtigen budget sieht sowas auch gut aus- und JA.
besser animiert als SO dermaßen peinliches godzilla-niveau.
Eine komplett am Comuter animierte Figur also. Hätte dann wohl nen Touch aus "falsches Spiel mit Roger Rabbit" ;)

Und zu Jason X: Fand den auch nicht so schlecht, aber das ist doch eher ein Film den man belächelt. Freddy vs. Jason ist da 1000 mal cooler ;)

@ Choci

noch ein beispiel? wofür?
wie schon gesagt: so schlechte tricks gab´s ja schon ewig nicht mehr.
Ein Beispiel für einen einzigen schlechten Effekt. Irgendwas.

ja, klar... gibt ja nur massig GUTE filme mit computer-animierten effekten...
Ok. Dann nenn mir doch einen einzigen Film mit einer Menschlichen Figur die ausschliesslich am PC gestaltet wurde, sich ein einer realen Umgebung bewegt und dabei NICHT scheisse aussieht 8)

Naja, ich glaube wir haben uns festgefahren, mal wieder. ;)

Und ich hab Jason X gesehen. Ich lästere nur über Sachen ab, die ich kenne. ;)

Der DS stinnkt übrigens ganz gewaltig. :bigsmile:

@ Choci

nemesis- das gummimonster
Öööhhhmmm... Das ist aber kein Special Effect ;)

ist nemesis ein mensch?
Na was soll er denn sonst sein? Er ist eben mutiert, ist aber immer noch ein mensch oder nicht?

das BESTE beispiel ist übrigens "the crow" in dem (durch brandon lee´s tod)
das komplette ende (alle szenen mit ihm!) aus dem computer stammt.
Bei "The Crow" schlaf ich immer ein, aber ich werd mir das Ende mal zu Gemüte führen

-----------------
Edit:

@ Data
DU und deine greislige Box stinken ebenfalls! :(:bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:
...
Bei "The Crow" schlaf ich immer ein, aber ich werd mir das Ende mal zu Gemüte führen
...

Ich verstehe Dich wirklich nicht. The Crow hat eine gute Story, gute Schauspieler, eine super Atmosphäre und der Hauptdarsteller spielt E-Gitarre. Wie kann man da einschlafen? Du mußt unbedingt von Deinem DragonballZ runterkommen!!! :devil:

Zurück