• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 Technikvergleich - Xbox360 vs. PS3

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

a: die Übersicht in der Horizontalen oder Vertikalen komplett verliert.

Na, dann haben es ja 95% der bisherigen Spiele ziemlich falsch gemacht. :bigsmile:

Nun ja, wie auch immer - das Spiel macht wirklich mächtig Laune.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Scoop:

Leider jeweils nur versetzt 2/3 des Screens...keine Ahnung, was DAS soll - laut Capcom angeblich der besseren Übersicht wegen. :knockout:

Danke für die Info - ich finde es auch lächerlich - GoW hat das schließlich auch geschafft.

Aber was spricht gegen eine 50:50 oben/unten oder links/rechts Aufteilung?

Egal, zocke eh nur alleine, hihi. Obwohl online Ko-op sicher einen Heidenspass macht. Am besten mit Headset...hat das Spiel eigtl. Headset-Unterstützung? Hab's noch nicht ausprobiert.

Das Spiel unterstützt definitiv das Headset. Man kann sich doch immer bei Onlinespielen unterhalten.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

@Scoop:

Leider jeweils nur versetzt 2/3 des Screens...keine Ahnung, was DAS soll - laut Capcom angeblich der besseren Übersicht wegen. :knockout:

Danke für die Info - ich finde es auch lächerlich - GoW hat das schließlich auch geschafft.

Die UE3 ist auch um einiges zahmer, was die Technik angeht.

Resident Evil 5 Technik-Vergleich Xbox360/PS3
http://www.gametrailers.com/player/46683.html

Video-Review
http://www.gametrailers.com/player/46359.html

Den sehr ausführlichen, informativen und interessanten Eurogamer-Technikvergleich gibt es mittlerweile auch in deutsch! Es wird sehr stark auf die Technik der hinter dem Spiel steckenden Engine eingegangen!
Siehe hier: http://www.eurogamer.de/articles/face-off-resident-evil-5-article_4

Hier gibt es auch ein interessantes Review:

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=27403&revid=228213

:bigsmile: :sun:

:bigsmile: Ich weiß garnicht warum es einige immer noch nicht kapieren :bigsmile:

Mit der Ps3 hat sich Sony ins eigene Bein geschossen, bei Multi Titeln wird die XBox360 ausser mal bei ein zwei Titeln immer die Nase vorn haben.

Naja wie der Vergleich von Eurogamer schon sagt, in der Hitze des Gefechts fällt das eher weniger auf, aber bei genauerem hinsehen bemerkt man die Unterschiede.

Aber sie haben auch mit der Aussage recht das die Engine für die 360 schon länger benutzt wird und sich die Teams besser damit auskennen. Ich denke aber das es noch etwas dauern wird bis die PS3-Versionen auf der selben höhe mit den 360-Versionen sind. Das gilt zumindest für Spiele aus dem Hause Capcom.

Mal schauen wie es mit Lost Planet 2 wird.

Bei mir musst du dir keine Gedanken machen ^^ mir sagt man ja mittlerweile auch nach das Microsoft mich bezahlt um gute Werbung für sie zu machen :bigsmile:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Lost Planet 2 Zeitexklusiv wird und das die 360-Umsetzung im Detail wieder die bessere sein wird.

JannLee

Ich glaube das hättest du lieber nicht sagen sollen.
Den die dunkle Macht der Sonyanhänger ist stark.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Bei mir musst du dir keine Gedanken machen ^^ mir sagt man ja mittlerweile auch nach das Microsoft mich bezahlt um gute Werbung für sie zu machen :bigsmile:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Lost Planet 2 Zeitexklusiv wird und das die 360-Umsetzung im Detail wieder die bessere sein wird.

Wart mal ab, ich glaube da kommt dann wieder einer an und will einen Versus Thread zwichen Halo 3 und Lost Planet 2 machen :bigsmile: :bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:
...das die 360-Umsetzung im Detail wieder die bessere sein wird.
Niemand der ein klein wenig bei Sinnen ist wird ernsthaft etwas anderes erwarten!

Naja die Aussage heißt doch noch lange nicht das die PS3-Version schlecht sein wird.

Ich kann auch damit leben wenn bei einem Multi-Titel die PS3-Version die besser Umsetzung ist :)

JannLee

Die Sache ist nur die, das Lost Planet 2 ja auf einer weiterentwickelten Grafkengine basiert, die auch bei Resident Evil 5 und Lost Planet 1 zum Einsatz kam.
Und wen schon bei beiden Titeln die XBOX 360 Version besser abschneidet als die PS3 Version, kann man da auch schon davon ausgehen das dies bei Lost Planet 2 der Fall sein wird.

Wie siehts eigentlich installationsmässig auf der PS3 aus?

Die Frage wird schon berechtigt sein, immerhin reden wir hier ja von Capcom, die sich gern 6 GB aufwärts schnappen. :)

chöb

Soweit ich weiß brauch Resident Evil 5 bei der PS3 5 GB an Platz auf der Festplatte.

Zurück