• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 Technikvergleich - Xbox360 vs. PS3

Eben, dass die PS3-Version minimal unschärfer ist und dies wohl auch nur zu sehen ist, wenn man wirklich zwischen den beiden Versionen hin und her switch, ist für mich ein geringeres Problem als das auf Anhieb gut sichtbare Tearing der 360-Demo. (Und ich HASSE Tearing ;):bigsmile:) Ist eben Geschmacksache.

Hab auch beide Demo-Versionen gezockt und hätte nicht sagen können, welche Version denn nun welche ist. Nur das Tearing hats am Ende verraten. ;)

Kann nur hoffen, dass die 360-Endversion kein Tearing hat.

Ist mir aber letztendlich auch egal, da ich mir dank kostenlosem Online-Modus eh die PS3-Version zulegen werde.

Stimmt das Tearing ist mir auch aufgefallen als ich die Demo begonnen habe. Bei mir war es jedoch so dass das als ich zum Haus kam (in dem einen Level startet man ja auf dem Weg und geht in die Hütte rein) das Tearing ab dem Punkt der Vergangenheit angehört.

Am Anfang hab ich mich auch erst gefragt ob so die neuste Version von Splitscreen-Gaming aussieht :bigsmile:

Das Tearing taucht nur auf wenn bei der Bildausgabe der Konsole 1080p eingestellt ist! Da das Spiel aber eh nur in 720p rendert kann man die Konsole auch auf 720p einstellen, dann teart nix mehr!
Aber egal, bei erscheinen des Spiels ist die Demo eh ein halbes Jahr alt, Capcom werden noch einiges verbessert und optimiert haben bis dahin, und ich bin mir sicher das es dann kein Tearing mehr geben wird!

Interessant. Ich zocke momentan allerdings auf einem TFT über VGA. Da teart es dann auch, hatte diesbezüglich auch schon mal Probleme mit TR Legend, welches bei mir auch immer über VGA geruckelt hat.

Seid dieser Woche hab ich allerdings einen neuen TFT mit HDMI, mal sehen wie es dann läuft.

@Sigistauffen: Von der Demo war ich spielerisch auch ernüchtert. Hoffe aber, dass das richtige Spiel dennoch wieder ein Fest wird. Die RE-Reihe war bisher einer meiner Lieblings-Spielreihen. Also Daumen drücken ;)

Pflichtkauf, scheißegal wie die Demo war, es steht Resident Evil drauf!

Dann geh und kauf dir noch RE Outbreak 1+2 und RE Gun Survivor. Steht auch RE drauf.

Und "Resident Evil 2" für's Game.com von Tiger Electronics. Ganz wichtig.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Pflichtkauf, scheißegal wie die Demo war, es steht Resident Evil drauf!

Bis auf den ersten Teil hab ich jeden RE-Teil der Hauptreihe immer am Release-Tag gekauft. Bisher wurde ich eigentlich auch nie wirklich enttäuscht, wobei RE2 und RE Remake eigentlich meine Lieblingsteile sind, dicht gefolgt von Code Veronica.

Hab gestern nochmal die Demo von RE5 gespielt und ich finde sie einfach nur langweilig. Kein Horror, keine Spannung, unsäglich dumme Gegner und eine veraltete Steuerung. Dead Space hatte schon in den ersten 5 Spielminuten mehr schaurige Atmosphäre.

Allerdings ist es ja nur eine Demo und ich hege die Hoffnung, dass das fertige Spiel deutlich besser ist.

Gut, die antiquierte Steuerung wird leider bleiben (auch hier sehe ich Dead Space deutlich vorne), aber Hauptsache das Flair und die Spannung werden besser.

Weiß nicht, hab ein flaues Gefühl im Magen bei dem Spiel.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Dann geh und kauf dir noch RE Outbreak 1+2 und RE Gun Survivor. Steht auch RE drauf.
Boah, hör mir auf, das ist spielerische Vergewaltigung! Vielleicht hätte ich eher sagen sollen, das Resident Evil 5 ein Hauptteil ist und deswegen Pflichtkauf, diese Spin-Offs waren alle nix!

Hab heute mal den Offline-Koop-Modus von der RE5-Demo ausprobiert.

Muss sagen, dass der wirklich Laune gemacht hat. Schon merkwürdig, allein haben mir die Level kaum Spaß gemacht, aber zu zweit waren sie richtig gut.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hab heute mal den Offline-Koop-Modus von der RE5-Demo ausprobiert.

Muss sagen, dass der wirklich Laune gemacht hat. Schon merkwürdig, allein haben mir die Level kaum Spaß gemacht, aber zu zweit waren sie richtig gut.

War bei mir genau so. Alleine Langweilig, Coop geil.

Ist der Multiplayer jetzt eigentlich mit voller Bildschirmauslastung oder ist der wie in der Demo nur jeweils 2/3 des Screens?

IGN empfiehlt bei Auswahlmöglichkeit die 360-Version, war was anderes zu erwarten!?

@Schmadda

Es gibt keine Grafikunterschiede. Habe PS3 Version hier und die 360-Version bei meinen Bro gespielt. Sehen beide identisch aus. Und die PS3-Version ruckelt auch nicht, wie ja angeblich sein soll.
Es gab am Start ein Update, welches es wohl behoben hatte.

Ansonsten, beide Versionen 1:1 identisch. :)

http://www.eurogamer.net/articles/face-off-resident-evil-5-article

Und wieder ein klarer Sieg für einen Multi-Titel auf der 360!

@Scoop:

Leider jeweils nur versetzt 2/3 des Screens...keine Ahnung, was DAS soll - laut Capcom angeblich der besseren Übersicht wegen. :knockout:

Einerseits wird natürlich das Bildverhältnis 1:1 beibehalten, andererseits spart man sich einen riesen Haufen Pixel.

Ich hab mir jetzt diesen Vergleich bei Eurogamer durchgelesen und finde das echt interessant zu sehen was da im Hintergrund alles abläuft und wo da die Unterschiede liegen.

Aber was spricht gegen eine 50:50 oben/unten oder links/rechts Aufteilung?
Egal, zocke eh nur alleine, hihi. Obwohl online Ko-op sicher einen Heidenspass macht. Am besten mit Headset...hat das Spiel eigtl. Headset-Unterstützung? Hab's noch nicht ausprobiert.

Dagegen spricht, dass man entweder ...

a: die Übersicht in der Horizontalen oder Vertikalen komplett verliert.

b: einen größeren Bildschirmbereich rendern muss, wenn man die Übersicht nicht aufgeben möchte, wodurch der spielbare Character wahrscheinlich absolut winzig werden würde. Obendrein müsste man auf beiden Bildschirmen sogar mehr Details als im großen Einspielerfenster rendern.

c: wenn man sich für b entscheidet, würde die Grafik wohl ordentlich zurückgeschraubt werden müssen.

Zurück