Bin jetzt 2 Stunden dabei und bisher recht begeistert!
Da merkt man erstmal, wie sehr man das klassische RE Gameplay eigentlich vermisst hat und wie gut es, mit einigen Anpassungen, noch funktioniert.
Hab die alten Teile immer sehr gerne gespielt und fühle mich ein wenig in der Zeit zurück versetzt, wenn ich mich so durchs Polizeirevier kämpfe, Items untersuche und die Rätsel löse.
Ich finde es auch ganz erfrischend, mal wieder nicht sofort durch blinken, funkeln oder Einblendungen auf Hinweise aufmerksam gemacht zu werden. Den Code für einen Spind habe ich zum Beispiel beiläufig auf einer Tafel entdeckt, gefällt mir wirklich gut!
Eine lustige Parallele zu dem Original ist auch, wie es wieder geschafft wurde, den Gore Faktor auf ein neues Level zu hieven!
Ich weiss noch genau wie begeistert ich war, dass man im Original die Zombies mittels des Granatwerfers in der Mitte durchfetzen konnte. Ähnliche Aha-Momente habe ich im Remake auch an jeder Ecke.
Wie die Köpfe bei jedem Treffer ein Stückchen mehr wegplatzen, macht mich tatsächlich glücklich.
Gestern ist zum ersten mal auch ein Kopf durch einen Treffer aus der Pistole direkt in 2 Hälften aufgeplatzt. Oh Boy, das war wirklich nice.