• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 2

Mittlerweile drei Mal durch.
Das dritte Mal warens 3.09h :D

Das stabile Messer ist auch praktisch, wenn auch ein wenig schwach.

Ich spiels ja nun doch. Bin nun im Kanal und habe den fast durch. Nur noch der letzte Bereich ganz unten mit dem Gekröse wo die hässlichen Viecher rumlaufen. Da wo es am Ende den Flammenwerfer/SparkShot gibt. Wie geht ihr mit der Munition bzw. Herstellung gleicher um? Ich hab bis jetzt nur die Pistole benutzt. Die hässlichen Viecher fressen extrem viel Munition. Hab den Granatwerfer noch nicht benutzt. Die Ivys am Ende brauchen ja unbedingt Flammenmunition. Gibts da überhaupt genug um die Ivys loszuwerden? Man kann die Brandmunition ja nicht selbst herstellen. Die Uzi hab ich übrigens auch noch nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Schmadda: Brandmunition (Claire) hat bei mir für die Ivys gereicht. Ganz am Ende hatte ich auch generell noch einen Sack Mun übrig fa ich vorher so geizig damit war.

Kann man die Ivys überhaupt ganz loswerden?
Die stehen irgendwie immer wieder auf.

Kann man die Ivys überhaupt ganz loswerden?
Die stehen irgendwie immer wieder auf.

Man kann sie nur mit Brandmunition töten. Alles andere kann sie zwar erstmal kurz aufhalten aber töten ist nur mit Brandmunition möglich. Und die kann weder Leon noch Claire selbst herstellen. Man muss klarkommen mit dem was man hat.
Ein Schuss aus Claire's Granatwerfer mit Flammenmunition reicht allerdings nicht. Zwei muss man aber nicht verschwenden. Man kann auch erstmal einen Schuss mit Säure auf die abgeben um ihre Health Points zu senken und dann finished man sie mit einem zweiten Schuss mit Brandgranaten, dann sind sie komplett weg. Es muss die Animation kommen in der sie verbrennen, dann ist alles ok. Ansonsten immer Vorsicht. Drecksviecher.

Zuletzt bearbeitet:
Werden sie wieder aufgeweckt, nachdem man die Herbizide versprüht hat oder handelt es sich um neue Gegner?

@ Gestern, 12:44
Ich verwende meist auch nur die Pistole, ausser kurz in der Kanalisation, wo man gezwungenermassen an einem Dicken vorbei muss. Die Pflanzen werden geröstet und die letzten Bosse kriegen die restliche Munition.

Wenn möglich umgehe ich die normalen Zombies und Köter. Die Kakteen hingegen scheinen ihre Lassos zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Birkin auf der Plattform mit dem schwingenden Container konnte man übrigens auch hervorragend messern. :D

Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht uns Maul, aber irgendwie hätte ich mir von den gratis DLC schon ein wenig mehr erwartet.

Ich finde das Game an sich mega, schade aber das das B adventure schnell hin geschludert scheint.
Genau die Selben Rätsel, genau die selben bosse machen es leider sehr wenig glaubhaft das das parallel zur A Story laufen soll.
Auch die Wege der zwei kreuzen sich fast garnicht.

Das Original hat das damals etwas besser gemacht.
Da wäre es mir lieber gewesen wenn wenn sie die 2nd runs weg gelassen hätten und einfach die A Abenteuer etwas mehr in einander verschachtelt hätten.

Bin jetzt 2 Stunden dabei und bisher recht begeistert!
Da merkt man erstmal, wie sehr man das klassische RE Gameplay eigentlich vermisst hat und wie gut es, mit einigen Anpassungen, noch funktioniert.

Hab die alten Teile immer sehr gerne gespielt und fühle mich ein wenig in der Zeit zurück versetzt, wenn ich mich so durchs Polizeirevier kämpfe, Items untersuche und die Rätsel löse.
Ich finde es auch ganz erfrischend, mal wieder nicht sofort durch blinken, funkeln oder Einblendungen auf Hinweise aufmerksam gemacht zu werden. Den Code für einen Spind habe ich zum Beispiel beiläufig auf einer Tafel entdeckt, gefällt mir wirklich gut!

Eine lustige Parallele zu dem Original ist auch, wie es wieder geschafft wurde, den Gore Faktor auf ein neues Level zu hieven!
Ich weiss noch genau wie begeistert ich war, dass man im Original die Zombies mittels des Granatwerfers in der Mitte durchfetzen konnte. Ähnliche Aha-Momente habe ich im Remake auch an jeder Ecke.
Wie die Köpfe bei jedem Treffer ein Stückchen mehr wegplatzen, macht mich tatsächlich glücklich. :D

Gestern ist zum ersten mal auch ein Kopf durch einen Treffer aus der Pistole direkt in 2 Hälften aufgeplatzt. Oh Boy, das war wirklich nice. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich immer noch der beste und meistgespielte Titel des Jahres. Und ich bin nach über 30 Gamingjahren nicht mehr leicht zu begeistern.

Für mich immer noch der beste und meistgespielte Titel des Jahres. Und ich bin nach über 30 Gamingjahren nicht mehr leicht zu begeistern.

Und das obwohl du den Titel erst gar nicht spielen wolltest. :)

Da hat Capcom auf jeden Fall einiges richtig gemacht!
Freue mich schon auf heute Abend wenn es weiter geht.

Ich fands ehrlich gesagt etwas flach nach der Polizeistation.

Aber gut habe es dennoch 3x durchgespielt inklusive die Tofu Missionen dank denen ich viel weniger Haare aufn Kopf habe :D

Bin gerade noch in der Polizeistation, müsste aber eigentlich bald rauskommen...

Du bist ein guter Freund, Pro! :D

Ich merke gerade, dass ich wohl etwas zu sorglos vorgegangen bin. Am Anfang findet man ja an jeder Ecke Munition für die Pistole und deswegen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht und die meisten Zombies weggepustet die mir im Weg standen. Das Ballern hat einfach zu viel Spaß gemacht.

Der erste Boss und die Hundemeute im nachfolgenden Gebiet haben mich dann aber unglaublich viel Kugeln gekostet. Jetzt habe ich mir gerade eben so den Weg zurück zum Revier freigekämpft und noch genau 8 Schuss in der Knarre. Danach ist Ebbe...

Für die Pumpe hab ich zwar noch ein bisschen mehr, die wollte ich mir aber eigentlich für härtere Brocken aufheben.
Mal schauen wie ich nun zurecht komme...
Hab dafür noch 2 nagelneue Messer in der Kiste, mal schauen was das so bringt.

Zurück