Resident Evil 2

Perfekt zum Frühstück:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So ich habe mal gespielt bis zum Keller der Polizeistation. Das Spiel sieht doch sowas von gut aus.
Ich hab mich auch erst mal gewundert. Raus aus dem Polizeigebäude und der Dicke ist noch gar nicht aufgetaucht. Aber der kommt später noch.

Zum Spiel selbst kann ich hier nur nochmal ein großes Lob aussprechen. Es kommen in zwei Wochen die drei Mini-Kapagnen völlig umsonst. EA oder Activision hätten dafür wie immer halt Kohle verlangt. Super Capcom, alles richtig gemacht. Das einzig negative ist das der Original-Soundtrack Bezahl-DLC ist. Aber darüber kann man beim Rest vom Paket hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal die Demo angeschaut, objektiv gesehen hat Capcom da was ordentliches geliefert, die Steuerung war auch nicht so schlimm wie ich es in einigen Videos gesehen hab. Aber subjektiv macht es mir einfach keinen Spaß :(
 
Ich bin jetzt aus der Station raus und ich muss sagen, mir hat MR. X nicht so einen Terror bereitet wie im Original, als er via Jumpscares aufgetaucht ist. Da war der Vater/ Mutter in Teil 7 weit stressiger.
Nur sein letzter Auftritt war heftig, weil er da in Begleitung kam.
 
ich hab mir jetzt mal die Demo angeschaut, objektiv gesehen hat Capcom da was ordentliches geliefert, die Steuerung war auch nicht so schlimm wie ich es in einigen Videos gesehen hab. Aber subjektiv macht es mir einfach keinen Spaß :(

Die Demo war viel zu kurz. Hab sie auch nicht gemocht und jetzt ist es mein Lieblingsresi und für mich eines der besten Games auf der PS4.
Man sollte es sich nur schon deswegen kaufen, weil es Capcom so gut umgesetzt hat.
Sogar neue Games könnten sich eine Scheibe davon abschneiden.

Hier wird einem nicht einfach nur halbfertiger Dreck nachgeworfen, denn man sich gnädigst und huldvoll auf kniend rutschend vollständigkaufen darf.
 
@Schmadda:

Angry Joe rockt!!!

Dat shit look GOOD! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch. Was bleibt, ist die grandiose Polizeistation und dann flacht das Game genau wie das Original ab und kann zu keiner Zeit die Atmosphäre zu Beginn erreichen.
Insgesamt ein Rückschritt vom siebten Teil.
 
Sehe ich genauso. So sehr mich insbesondere die Polizeistation gepackt hat, umso mehr hat mich der Rest ziemlich ernüchtert. Besonders die Charaktere sind im späteren Handlungsverlauf unglaublich platt umgesetzt. Besonders schwach fand ich den kompletten Claire Part. Dennoch insgesamt ein gutes Remake, auch wenn ich irgendwie Lust auf das Original bekommen habe. ^^
 
Bin jetzt durch. Was bleibt, ist die grandiose Polizeistation und dann flacht das Game genau wie das Original ab und kann zu keiner Zeit die Atmosphäre zu Beginn erreichen.
Insgesamt ein Rückschritt vom siebten Teil.

Gerade der Siebte hat sich für mich ab dem Boot nur noch in die Länge gezogen. Da fand ich RE2 besser - wenn auch die Kanalisation nicht so spannend war.
 
Naja resident Evil war nie für tiefgründige Charaktere bekannt.

Gespräche waren bei den urteilen auch schon immer sehr trashig.

Denke sowas sollte man nicht erwarten bzw das Spiel diesbezüglich kritisieren
 
Ab dem Boot...:D
da hab ich Resi 2 drei Mal durchgezockt.

Das stimmt natürlich. Dennoch fühlt es sich bei RE7 für mich zu lang an. Generell finde ich es gut wenn ich mit einem “schade, schon zu Ende“ aufhöre anstelle von “endlich ist es vorbei“.

RE6 hatte ja auch ne Menge Content, da hätte man aber abseits der Leon Kampagne alles streichen können um noch was draus zu machen.
 
Ich hab vom dem Spiel jetzt, denke ich zumindest mal, alles gesehen. Selbstverständlich nur durch YouTube Videos und nicht durchs selbst zocken, da würde ich mich ja einscheißen. Sie haben eigentlich jeden Bereich den man vom Original kennt sehr passend für das Remake neu erschaffen. Aber ein Bereich fehlt mir einfach. Wo ist das Werk mit der Plattform und dem Zug-Wagon der runter zum Labor fährt. Alles andere ist da, aber wieso fehlt gerade das?
 
Da bin ich zwar überfragt aber resident Evil 2 ist echt nicht gruselig.

Weiß gar nicht was du dich so anstellst :D
 
Weiß gar nicht was du dich so anstellst :D

Ich bin doch so eine sanfte Seele. Außerdem bin ich alt, im Mai steht doch schon die 4 vorne. Und einen Klostuhl hab ich auch nicht. :D

Nochmal zum Spiel. Die Untergrundbahn gibts ja. Mit der ist man im Original zum Werk gefahren und dort mit der Hebeplattform und dem Wagon runter zum Labor. Hier fährt man mit der Untergrundbahn direkt zum Labor. Ich verstehe nicht warum man das weg gelassen hat. Das Werk war für mich ein ikonischer Moment.
 
Mir fällt dein Werk vom originalen gar nicht mehr ein.

Zeig mal Fotos was genau du meinst, hast mich neugierig gemacht alter Mann
 
Die erste Begegnung mit Birkin ist auf dem PC ein Kinderspiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es funktioniert auch wunderbar. Ich habs selbst grad so gemacht. Man verschießt bei ihm keine einzige Kugel. Man messert ihn einfach ohne Unterlass und muss dazu das Spiel auf dem PC mit unbegrenzter Framerate laufen lassen. Kann man in den Optionen einstellen. Bei mir läufts mit 170-180 fps und der Typ ist in maximal 15 Sekunden Geschichte. Wenn man Leistung braucht einfach die Grafiksettings vor dem Kampf runterstellen. Auf den Konsolen funktioniert das so allerdings nicht da die mit maximal 60 Bildern die Sekunde laufen. Die Messerangriffe bringen den Gegner mehr Hits je Frames pro Sekunde das Spiel rauspumpt, deswegen funkioniert das so auf dem PC. Und nein, das ist kein cheaten. Das ist einfach ein ausnutzen einer vom Spiel gegebenen Mechanik.
 
Zurück