Resident Evil 2

Hab es nun auch testen können. Also die Optik überzeugt mich jetzt gar nicht. Sieht ok bis gut aus, aber auch nicht mehr.
Die Steuerung fand ich gelungen, außer das ich beim Zielen etliche Probleme hatte, da es zu empfindlich eingestellt war - dies dürfte man aber wohl einstellen können.
Die Atmosphäre hat mich überzeugt, bin relativ schnell in alte Zeiten zurückversetzt worden.

Day One wohl nicht, aber dennoch ein Pflichtkauf für Fans.
 
Und ich erst.. VORBESTELLUNG IST RAUS RAUS RAUSSSSSS :D... Ich starr jetzt so lange auf den Counter bis es freigeschaltet wird!!!
 
Hab es jetzt auch gespielt.
Waaahhnnnnsssinnnn

Es ist einfach 110% Resident Evil :)
Die Gewaltdarstellung hat mich sehr überrascht. Da würde mich sogar eine Indizierung nicht überraschen :D
Wenn der Kopf wegklappt ist schon geil :D

Zombies können jetzt durch Türen gehen :) das war ein Wunschtraum aller RE Spieler bis Teil 4. dadurch wirkt es auch sehr bedrohlich.

Grafik macht was her und läuft flüssig.

Die deutsche Synchronisation ist aber sehr gewöhnungsbedürftig O_o klingt irgendwie falsch :D






Bitte mehr solcher Remakes.
Legacy of Kain
Parasiten Eve
Dino Crisis
Silent Hill
Alundra.
 
Boh Absa du sprichst mir so aus der Seele....so muss ne Remake Liste aussehen :)
 
Hab durch RE2 auch total Bock auf Nostalgie :D
Es auch einfach eine sehr geile Mischung aus Neu/alt und ist alt genug um sich nur noch an die Hälfte zu erinnern.

Immer wieder hab ich einen Raum wiedererkannt :D

Einzig der deutschen Leon Stimme kann ich wenig abgewinnen.
 
Wäre cool gewesen wenn sie den Original zweiten Teil von '98 einfach mit ins Game gepackt hätten. Das läuft heutzutage auf jedem Taschenrechner.
 
Spannend wird sicher auch wie man die Bonuscharaktere / Missionen freischalten kann. Samaös war es schon nicht ohne Hunk freizuschalten. Tofu hatte ich mir glaub nur gegeben.
 
Wäre cool gewesen wenn sie den Original zweiten Teil von '98 einfach mit ins Game gepackt hätten. Das läuft heutzutage auf jedem Taschenrechner.

Was willst du denn noch mit diesem alten Pixelbrei mit veralteter Steuerung wenn du es auch in schön haben kannst. Manche Spiele altern eben nicht gut, vor allem frühere 3D Titel, ist leider so. Da machen Remakes einfach Sinn.
 
Ich brauchs nicht. Ich hab hier das PS1 Original liegen und könnte es auf PS3 spielen, aber cool wäre es trotzdem gewesen. Für die Dreamcast liegt es auch hier.
 
Geilo!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich werde es mit Leon starten.

War mir immer lieber als claire
 
ich mag Leon auch lieber. Daher starte ich mit Claire, da das B-Szenario umfangreicher ist.
 
Ich orientiere mich da am Original und fange traditionell mit Leon an.
 
War im Original nicht zuerst Claire am Start? So lange her, ich weiß es gar nicht mehr. Habe damals wahrscheinlich eh alle Reihenfolgen gespielt. Denke mal ich nehme die Ladies First Variante.
 
Im Original hatte man auch die Wahl. Hab mit beiden jeweils die A und B Mission gespielt. War echt ein gutes Kniff damals, hat mich dazu getrieben das Spiel wieder und wieder durchzuspielen.
 
Jup jeder Charakter hatte seine eigene disc.

Auf welcher Plattform holt ihr euch das ganze?

Ich werde wohl beim PC zugreifen (Preis und mods), sonst würde ich mich wohl wegen der Lüfterlautstärke für die xbox Variante entscheiden.
 
Immer nur Xbox. Ein High-End PC ist nur für YouTube und Netflix da.
 
Zurück