Resident Evil 2

Die Zombies halten aber ganz schön viel aus.
Erst nach 4 Kopfschüssen fliegen die um.
Und kann das sein, dass sie z. T. wieder aufstehen?
 
Ich habe keine Ahnung.
Kann auch sein.... Würde erklären, warum die wieder aufgestanden sind.
 
Dann werde ich es mir heute abend auch mal ziehen :)

Womit istes denn von der Steuerung vergleichbar?
 
Ich habe keine Ahnung.
Kann auch sein.... Würde erklären, warum die wieder aufgestanden sind.

Du kannst die am Boden liegenden mit dem Messer bearbeiten, wobei das Messer sich abnutzt. Kopf zertreten etc. scheint es nicht zu geben. Hier hält man sich mit den Zombies nahe am Original. One Hits etc. wird es sicher mit Magnum, Shotgun etc. geben.
 
Das mit dem Messer habe ich dann auch gemacht ;)
Dann sollte ich mir eine andere Waffe besorgen
 
Hatte die Shotgun und hab schoen mit einem Schuss die Köpfe weggeballert. Bei der Pistole ist das auch moeglich aber erst nach 3 gezielten kopfschuessen..aber bei jedem Schuss sieht man wie.mehr vom Kopf wehplatzt, detailliert gemacht :D
 
Bei einem habe ich es auch geschafft, den Kopf wegzuschießen =D
 
Zweifelsohne ganz gut.

Die Steuerung und die Kugelschwämme haben mich aber noch nicht überzeugt.
Werde die Reviews abwarten.
 
Wird das fertige Game auch verschiedene Schwierigkeitsgrade haben? Ich möchte das wenn dann doch auf ultraleicht spielen.
 
Für mich ist das die beste Steuerung in nem Resi game schlechthin..wenn ich mich da an frühere Teile erinnere. Schwammig bis zum abwinken und laufen und schießen war ein Fremdwort :D Die Gegner haben ausserdem schon immer ordentlich eingesteckt.
 
Wird das fertige Game auch verschiedene Schwierigkeitsgrade haben? Ich möchte das wenn dann doch auf ultraleicht spielen.

Bei meinem ersten Versuch war ich drauf gegangen und konnte in einem Easy Mode weiter machen. Mehr Muni und die Gegner halten weniger aus. Aber Normal ist eigentlich genau richtig. Bei RE war es früher auch immer eine gängige Taktik die Zombies zu umgehen statt alle zu erledigen - zumal man sonst schnell unter Munitionsmangel litt.

New Game Plus soll es wohl auch geben. Könnte seit langsam mal wieder ein Titel Sinn, den ich mir mehrfach gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir One Shot Demo bewusst nicht anschauen. Ich möchte möglichst unvoreingenommen an das Spiel rangehen. Das Original habe ich nie gespielt.
Was ich bisher vom Remake gesehen habe, sieht unglaublich gut aus. Dürfte wohl eines der besten Spiele dieses Jahr werden.
 
Wer heute jünger wie 33 ist, hat das Original von damals vermutlich eher nicht gespielt. Die Leute haben echt was verpasst wenn sie das später nicht nachgeholt haben.
 
Bin noch nicht ganz überzeugt.

Dass die Zombies wieder aufstehen nervt mich etwas (auch wenn es beim directors cut von Teil 1 eingeführt wurde)

Steuerung ist auch leicht schwammig und das Bild ist vieeeelll zu dunkel.

Das bei den rätseln oder Interaktionsobjekten keinerlei Info dabei steht stört mich auch.

Die ersten paar Minuten in der Demo habe ich immer wieder versucht meine Waffe mit einem Schalter an der Tür zu kombinieren ehe ich gecheckt habe, dass mir einfach die richtigen items dazu fehlen. :D

Aber alles in allem macht es dennoch viel Spaß den wohl besten resi Teil im neuen Gewand zu spielen.
 
Zurück