Ich stehe vor einem Problem, das mich jetzt schon 2 Abende und unendlich Nerven gekostet hat.
Ich habe einen neuen Router von der Telekom bekommen. Ein Speedport W723V.
Angeschlossen, konfiguriert, läuft.
Problem: Der Router ist an einem Ende der Wohnung und das Wohnzimmer am anderen Ende.
WLAN Empfang im Höchstfall 2 Striche, meistens einer, ab und an gar keiner
Der Download schwankt zwischen 0 und 600kb.
Darum soll ein Repeater dran. Also de alten Speedport genommen, ein W700V, als Repeater konfiguriert und was ist? Nix. Keine Internetverbindung.
Ok habe ich mir gedacht, vielleicht ist da irgendwo ein Trick.
Also mal gegoogelt und nach einem TUT in einem Forum probiert. Kein Erfolg.
Ok, dann nochmal googeln. Eine Anleitung der Telekom gefunden! Geil, jetzt muss es gehen! Denkste! Keine Internetverbindung
Ok, dann eben nicht. Meinen alten Repeater ausgepackt, konfiguriert -> Wieder nix! :meckern:
Was kann man da großartig falsch machen?
Hier mal ein Überblick was ich gemacht habe.
Basis (Router) W723V Einstellungen:
Im Punkt "Repeater" auf EIN geschaltet und neben dem gefundenen Repeater ein Häkchen gemacht.
DHCP auf EIN.
IP 192.168.2.1
Repeater W700V:
Kompletter reset.
Im Punkt "Repeater" auf EIN geschaltet.
DHCP AUS.
Selbe SSID, selbe Verschlüsselung und selbes Passwort wie beim Router.
IP 192.168.2.254
Selber WLAN Kanal wie Router.
Die IP des Repeaters liegt ausserhalb des Adressereichs des Routers.
Weil es in den meisten TUT`s so stand.
Hab es auch schon anders herum versucht, ohne jeden Erfolg.
Da ja auch der andere, reine Repeater nicht funktioniert, kann es doch eigentlich nur an den Einstellungen des Routers liegen, oder?
Ich bin Ratlos. Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen neuen Router von der Telekom bekommen. Ein Speedport W723V.
Angeschlossen, konfiguriert, läuft.
Problem: Der Router ist an einem Ende der Wohnung und das Wohnzimmer am anderen Ende.
WLAN Empfang im Höchstfall 2 Striche, meistens einer, ab und an gar keiner
Der Download schwankt zwischen 0 und 600kb.
Darum soll ein Repeater dran. Also de alten Speedport genommen, ein W700V, als Repeater konfiguriert und was ist? Nix. Keine Internetverbindung.
Ok habe ich mir gedacht, vielleicht ist da irgendwo ein Trick.
Also mal gegoogelt und nach einem TUT in einem Forum probiert. Kein Erfolg.
Ok, dann nochmal googeln. Eine Anleitung der Telekom gefunden! Geil, jetzt muss es gehen! Denkste! Keine Internetverbindung
Ok, dann eben nicht. Meinen alten Repeater ausgepackt, konfiguriert -> Wieder nix! :meckern:
Was kann man da großartig falsch machen?
Hier mal ein Überblick was ich gemacht habe.
Basis (Router) W723V Einstellungen:
Im Punkt "Repeater" auf EIN geschaltet und neben dem gefundenen Repeater ein Häkchen gemacht.
DHCP auf EIN.
IP 192.168.2.1
Repeater W700V:
Kompletter reset.
Im Punkt "Repeater" auf EIN geschaltet.
DHCP AUS.
Selbe SSID, selbe Verschlüsselung und selbes Passwort wie beim Router.
IP 192.168.2.254
Selber WLAN Kanal wie Router.
Die IP des Repeaters liegt ausserhalb des Adressereichs des Routers.
Weil es in den meisten TUT`s so stand.
Hab es auch schon anders herum versucht, ohne jeden Erfolg.
Da ja auch der andere, reine Repeater nicht funktioniert, kann es doch eigentlich nur an den Einstellungen des Routers liegen, oder?
Ich bin Ratlos. Kann mir jemand helfen?