• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Release Liste von XXX, Charts aus Senegal

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Moin,

könnte man diese ganzen "aktuelle Release Liste von XXX" News nicht einfach nicht zu lassen? Ich meine wofür gibt's denn den Punkt "Release Termine"? Diese News sind absolut unnötig und nur dazu da um Zonis zu schinden, wobei die Meisten dann auch noch im gleichen Schema geschrieben sind "Hallo, hier die Releaseliste von Verein ABC *COPY & PASTE*, Meinung: Mei schade das Spiel ABZ verschoben wurde, das wird sicher toll".

Wenn näheres zu einer Verschiebung bekannt ist, mag ich das ja noch verstehen, aber so?

Zudem finde ich die Charts aus dem Lande Sonstwo auch absolut überflüssig, interessiert sich jemand dafür? Man könnte ja auch die ganzen dummen Charts in einer News posten. Oder von den admin posten lassen ;)

mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, deshalb hab ich's auch erstmal nicht als Vorschlag an de Admins gemailt ;D

Eigentlich sollten solche News ja nicht fehlen wobei man dafür vielleicht weniger Zonis bekommen sollte. So ca. 100 wären da schon angemessen, da man längst nicht so viel Zeit dafür braucht als für "echte" News. Finde ich irgendwie unfair anderen gegenüber, die tatsächlich die Tastatur für ihre News benutzen;) Außerdem gehen die ständigen Packshot und Screen News zu irgendwelchen Spielen auf die Nerven.

Übrigens das war mein erster Forumsbeitrag :bigsmile: und ich werde mich auch wohl öfters beteiligen

ok die news von den charts müssen wirklich gebündelter oder kommen oder ansonsten weg.
release news von firmen sind eher uninteressant, wenn ich zu einem spiel schreibe wann es kommt und worum es geht, wobei dabei auch neue dinge erzählt werden sollten, finde ich das gut.
die screen news finde ich eigentlich recht ordentlich, bloss man sollte in den news ein wenig auf das speil eingehen und sagen für welche systeme wann und ganz wichtig inhalt des spiels, falls man das spiel nich kennt, ausserdem sollte man ein statement zu den bildern abgeben und nicht nur sagen die sind neu und toll.

Die Charts sind in der Tat recht uninteressant und deshalb auch unnötig. Für die Release Dates als News habe ich insofern noch Verständnis, als dass die GZ-Releaseliste nicht immer unbedingt hochaktuell ist.
Allerdings frage ich mich von grund auf, warum viele Zocker so hinter den Releasedates hinteherrennen. Ich meine, irgendwann erscheint ein Spiel so oder so, was schert es mich dann, ob es nun am 21. August oder am 3. September erscheint. Manchmal muss man sich halt ein bisschen gedulden können - und dann freut man sich doch um so mehr, wenn das Spiel endlich im Laden steht. Mit den Releasedaten wird irgendwie immer nur Panikmache betrieben, zumal sich ja im Normalfall immer was verschiebt.
Bei Cds oder Büchern sind die Releasedaten doch auch nicht so relevant, warum denn bei Videogames?

@Thorsten

Kann mich dir eigendlich nur anschliessen. Mich interesieren die Charts aus anderen Ländern ebensowenig. Was intersiert mich was die Amerikaner oder die Japaner so am besten finden. Bei Deutschen Charts würde ich ja noch sagen: OK, die Spiele sind bei uns gefragt scheinen recht gut zu sein. Mit den Release Terminen ist es fast genauso, sind ja meist bei Gamezone gut aufgelistet auch wenn sie nicht immer 100%ig stimmen. Verschiebungen sind wenn dann nur wenige Wochen, und da sich ja sowieso sehr viele Spiele verschieben könnte man einen mit News davon erschlagen. Auch ne Sache die man nicht unbedingt brauch auser: Wenn das entsprechende Spiel verschoben wird, weil was sehr wichtiges noch dran geändert werden muss (z.b. neue Feature die das Game eine ganz neue Bedeutung geben könnte). Ansonsten bemängele ich nix, es nervt mich halt nur das man jeden dritten Tag neue Charts aus Japan, USA oder England zu Gesicht bekommt, was auch eher unfair gegenüber den Usern ist die sich Mühe geben über bestimmte Spiele zu berichten was wohl um einiges schwerer ist als irgendeine Tabelle abzukopieren und die gleichen Punkte dafür zu erhalten.

Zurück