Red Dead Redemption: REVIEWS und ERSTEINDRÜCKE

Depp :D . Es geht mir darum, dass das Spiel überhaupt unzensiert zu und gekommen ist.
 
Das hat mich damals schon bei GTA IV gewundert, möglocherweise hat Rockstar bze. TakeTwo da etwas "nachgeholfen". ;) Das kommende Kane & Lynch 2 soll ja unter anderem wegen der Rag-Doll-Physik geschnitten werden, wenn ich mir die bisherigen Video-Schnipsel von Red Dead Redemption aber so anseh... geht wohl kaum mehr Rag-Dol! :bigsmile:

Aber zurück zum Thema, wie siehts eigentlich mit Prügeleien im Saloon aus? Gehört ja zu nem echten Western absolut dazu! 8)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

So, eifrig am Zocken. Bislang sehr unterhaltsam. Die offenbar beanstandungslose Altersfreigabe für Deutschland ist mal wieder sehr erstaunlich - der Grad der Gewaltdarstellung liegt noch deutlich über "GTA IV"-Niveau, Kopfschüsse mit Flinten oder großkalibrigen Revolvern reißen Schädel auf wie Wassermelonen und verteilen großzügig Hirn in der Gegend. Da hatte die USK mal wieder sehr viel Bourbon intus.
Oh jetzt heulen sie schon wegen einem Spiel was ab 18 und ungeschnitten ist...
Was ist daran so verwerflich?
Man kann brutale Spiele importieren, ich finde an RDR nichts brutal zumal man wie bei GTA iv, nicht dazu gezwungen wird Personen zu töten.
Den die erste Mission ist harmlos genau wie bei GTA iv und dannach kann man tun und lassen was man will, kräuter pflücken, aber das scheinen einige wohl nicht in ihren Dickschädel zu bekommen.
Wärend man in Kane & Lynch 2 immer Menschen umbringen MUSS um weiter zu kommen.
Aber regt euch ruhig auf das es zu brutal ist, spielt doch am besten wieder Pokemon ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Depp :D . Es geht mir darum, dass das Spiel überhaupt unzensiert zu und gekommen ist.

Na sei doch froh. Scheint ja doch ein paar Menschen mit Hirn langsam dort zu geben. Denn der Sinn etwas für über 18 jährige zum Schutz zu zensieren, ist mir bis heute noch nicht so ganz begreiflich :crazy:
 
Poste meinen Kommentar auch mal hier rein, da hier wohl mehr Leser unterwegs sind. Wäre schön, wenn ihr mir mal etwas Feedback zu folgender Sache bzgl. des Mehrspielermodus geben könntet:

Nachdem ich diesen gestern zum Erscheinen des Spiels mal angespielt hab, wollte ich gestern Nacht und auch heute nochmal in den freien Modus und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Du wurdest aufgrund von Verbindungsproblemen mit den anderen Spielern aus der Sitzung entfernt und kehrst zum Freien Modus zurück"
Wäre ja schon ganz froh, wenn ich überhaupt mal in den Freien Modus wieder reinkäme. Werde nämlich nicht in den Modus "zurückgebracht", sondern hab dann einen Dauerladebildschirm, der sich totlädt. Hab das Laden mal 30 Minuten laufen lassen und es kommt gar nix mehr - die Revolverkugeln des Ladebildschirms bewegen sich aber noch und die Musik ist auch noch zu hören.

Hab eine DSL 6000er Leitung und wollte mal fragen, ob es hier noch andere gibt, die das gleiche Problem und eventuell die gleiche Leitung haben. Oder noch schlimmer: Die gleiche Leitung - aber es funktioniert einwandfrei...!
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

Na sei doch froh. Scheint ja doch ein paar Menschen mit Hirn langsam dort zu geben. Denn der Sinn etwas für über 18 jährige zum Schutz zu zensieren, ist mir bis heute noch nicht so ganz begreiflich :crazy:

Ebay ist auch ab 18 und trotzdem darf man keine 18 Dinge kaufen :kuh:

WEgen RDR
 
@Matt
Keine Bange, dieses Lade-Problem hatte ich auch schon ein paar mal und in der Gesamtheit liegt es derzeit wohl einfach daran, dass die Server von Rockstar derbe überlastet sind.
 
Ist auch ein Wunder, das Just Cause 2 ungeschnitten ist, was man ja vom damaligen Klon nicht behaupten konnte. Scheint sich wirklich zu bessern, aber ich glaube, spätestens bei F.E.A.R. 3 oder dem kommenden ID Shooter wird wieder fleißig geschnitten. :sun:
 
In welchem Saloon kann eigentlicher der 2000 Chips erfolg geholt werden?

Habs jetzt schon in 3 versucht, bis alle aus dem Spiel ausgestiegen sind. War aber jedes mal weit unter 2000 Chips :knockout:
 
So nach 16 Spielstunden gebe ich erneut mein Zwischenfazit ab.

Ich habe nachwievor nur ein Gebiet freigeschaltet, weil ich von dieser Western Welt einfach erstaunt bin, selten so ein geniales Westernspiel gesehen, vor allem die vielen Nebenaufgaben machen einfach Spaß.

@ Evil Wraith

Der Gewaltgrad wurde in der Tat erhöht und die USK hat mal wieder beide Augen zugedrückt, einmal habe ich mit meiner Winchester direkt auf dem Kopf gezielt und bei genaueren hinsehen hat der Kopf gefehlt, übrigens wenn du einen Ort suchst wo du jede Menge Chaos anstiften willst ohne gleich von den Marshals verfolgt zu werden, geh nach Thieves Landing.
 
Ich muss auch mal mein Ersteindruck erweitern.
Nach ca. 10h bin ich leider auch noch nicht sehr weit gekommen, wie auch bei der Landschaft. Auch war ich noch nie in einem Spiel von Sammeln von Dingen so fasziniert wie in RDR. Dass es überhaupt noch Tiere gibt grenzt an ein Wunder so viele wie ich schon erlegt habe.
Was mich immer wieder umhaut ist in der PS3-Version (hab ja nix anderes) die Wetter und Lichteffekte. Ganz großes Kino was hier Rockstar geleistet hat ist der Regen und die dadurch entstehenden Pfützen die sogar noch eine Zeit bleiben nach dem Schauer. Auch der Sound dazu einfach genial, man spürt förmlich den Matsch unter den Füßen. Auch so ist das Gewitter ein Orchester für Augen und Ohren, so was habe ich noch nie gesehen.

Genial auch die Sonnen bzw. die Sonnenstrahlen. Sonnenauf- und abgänge sind ein Traum, wie gemalt. Die Strahlen wirken sehr dynamisch.
 
Passt zwar jetzt nicht so ganz,aber mir is grad aufgefallen das Red Dead Redemption ein Wendecover hat,für die USK nörgler.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

...einmal habe ich mit meiner Winchester direkt auf dem Kopf gezielt und bei genaueren hinsehen hat der Kopf gefehlt...

Wenn der Kopf nur "fehlen" würde, aber es gibt ja sogar korrekte Ein- und Austrittswunden. Vorne ein kleineres Loch, hinten eine riesiger Krater, aus dem auch noch das Hirn in Streifen hängt. In der Form habbich das noch bei keinem Spiel gesehen (vom letzten "Operation Flashpoint" mal abgesehen, das solche Wunden in etwas abgeschwächter Form ebenfalls hatte). Finde ich weit heftiger als ein simples "Kopf sauber abgetrennt" à la 90 Prozent aller Shooter.
 
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen mit dem starken Gewaltgrad, weil meist lass ich die Gegner gar nicht so nah an mich heran. Das einzige was ich mal versucht habe war das mit der Person auf die Gleise legen, aber das muss man auch kurz vorher machen, beim ersten mal verschwand die Person nämlich auf einmal wieder :D.


Habe aber doch noch einige Fragen...
Wie funktioniert das beim Duellmodus? Am Anfang hab ich da immer einfach auf schießen gedrückt, aber später ging das dann nicht mehr, da wurde ich einfach erschossen :). Kommt das dort aufs Timing an oder so?

Außerdem wo kriege ich noch ein paar coole Waffen?
Am Anfang gleich zwischen Ridgewood Farm und Armadillo (Mission hieß glaub Twin Rocks) ist die Frau oder Tochter von so nem Typen als Geisel genommen und wenn man die befreit gibts glaub die Voltaic (heißt die so?) Pistolle. Angeblich gibt es ja mehrere Von diesen Missionen, wo man Waffen bekommt, aber hab bis jetzt noch keine weitere gefunden.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Matt

Keine Bange, dieses Lade-Problem hatte ich auch schon ein paar mal und in der Gesamtheit liegt es derzeit wohl einfach daran, dass die Server von Rockstar derbe überlastet sind.
++++++++++++

Danke für die Antwort - wenigstens eine...
Hoffe mal, dass es wirklich nur daran liegt.
Bin heute nach ca. 10 Versuchen gestern über den Tag verteilt, auch mal wieder in den freien Modus reingekommen und hab einen Heidenspaß mit den Herausforderungen gehabt.

Als ich mich dann nach Stunden abgemeldet hab, hatte ich ein komisches Gefühl, da ich ja nie weiß, ob ich beim nächsten Mal wieder teilnehmen "darf".
 
ein geiles game :-) ..der hammer...
also viel besser als gta , nach meiner meinung.
vor allem "dead eye" finde ich geradezu genial...mehrere stellen oder personen markieren und abdrücken..dass kommt so realistisch rüber...einfach hammer...dass sollte man auch in gta einführen :-)
 
hardobi hat folgendes geschrieben:

Wie funktioniert das beim Duellmodus? Am Anfang hab ich da immer einfach auf schießen gedrückt, aber später ging das dann nicht mehr, da wurde ich einfach erschossen :). Kommt das dort aufs Timing an oder so?

Ist eine Frage von Timing und wie du die Schüsse plazierst, planloses rumdrücken bringt einen nicht weiter, ich hab's bisher immer so gemacht.

Wenn das Duell in den Zeitlupenmodus springt, schaue ich erst was der Gegner macht, bleibt er stehen oder zieht er seinen Körper zur Seite ? Erst dann beginne ich mit dem zielen und rechts daneben befinden sich zwei Leisten, einmal deine und die des Gegners, wenn man es schafft die Leiste vor dem Gegner zu füllen hast du das Duell gewonnen, das ist aber nicht leicht, weil jeder Gegner seine eigene Strategie hat und sich die Leiste unterschiedlich füllt und die Waffenauswahl ist auch entscheidend, wenn du ein Revolver mit 6 Schuss hast, füllt sich die Leiste auch nur 6 mal.

So habe ich bisher meine 13 Duelle immer gewonnen.
 
Sammy hat folgendes geschrieben:




In welchem Saloon kann eigentlicher der 2000 Chips erfolg geholt werden?


Habs jetzt schon in 3 versucht, bis alle aus dem Spiel ausgestiegen sind. War aber jedes mal weit unter 2000 Chips :knockout:

Reise mal nach Casa Madrugada. In der Stadt gibt es einen Pokertisch, an dem üblicherweise 3 Herren sitzen. Das Startgeld beträgt 50 Dollar. Die gehen nicht zimperlich mit den Einsätzen um, will heißen: Du kannst locker 1500 Chips (!!!) mit einem einzigen Spiel machen!
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Sammy hat folgendes geschrieben:




In welchem Saloon kann eigentlicher der 2000 Chips erfolg geholt werden?


Habs jetzt schon in 3 versucht, bis alle aus dem Spiel ausgestiegen sind. War aber jedes mal weit unter 2000 Chips :knockout:

Reise mal nach Casa Madrugada. In der Stadt gibt es einen Pokertisch, an dem üblicherweise 3 Herren sitzen. Das Startgeld beträgt 50 Dollar. Die gehen nicht zimperlich mit den Einsätzen um, will heißen: Du kannst locker 1500 Chips (!!!) mit einem einzigen Spiel machen!


Danke für die Info. Für den Erfolg müssen wie gesagt 2000 Chips mit einem Blatt gemacht werden. Vielleicht klappts ja.
 
Vergiss auch nicht den edlen Zwirn (weißer Anzug) anzulegen, er befähigt dich zu höheren Einsätzen!
 
Zurück