Red Dead Redemption: REVIEWS und ERSTEINDRÜCKE

Marco A hat folgendes geschrieben:

Das wäre quasi "Armageddon" für mich, da ich ab morgen früh in England bin und erst Sonntag Abend wieder Zuhause eintreffe. :blackeye:
Da du doch eh wusstest dass du nach England fliegst, wieso kaufst Du es dir nicht dort, zu einem wahrscheinlich auch noch günstigerem Preis? Wenn du es sowieso nicht zocken kannst am WE ... ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

U.A. verschiedene Pflanzensorten.



Was wächst den da so in der Gegend, vom obligatorischen Strauch der über die Strasse weht ( irgendwo muss er ja herkommen ) und dem Kaktus, an dem ich dich demnächst nackt festbinde?

Edit: Meine Version ist auch unterwegs, irgendwie bin ich jetzt doch gehypt.xD
 
Also ich habs gerade mal angespielt und bin jetzt sogar noch spitzer auf das Ding wie vorher...... meine Herren, was für ein Edel-Game. Glaube nicht dass ich jemals wieder ein anderes Western-Spiel angreifen werde. Kann man nicht beschreiben, das Ding haut dermassen auf die Kacke :sun: :mosh: :mosh:
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Was wächst den da so in der Gegend, vom obligatorischen Strauch der über die Strasse weht ( irgendwo muss er ja herkommen ) und dem Kaktus, an dem ich dich demnächst nackt festbinde?

Alles mögliche, verschiedene Krautis (zur Medizin- und Drogenherstellung), Pilze, Früchte etc.
 
Also ich habe heut endlich das Game erhalten und bin voll auf begeistert! Ich mag bei GTA immer diese Nebenmissionen nicht so besonders, aber durch die coole Zielhilfe (Zeit verlangsammen) treffe auch ich die schnellen wendigen Tiere :), was am Ende viel Geld bringt das ich gut gebrauchen kann :D. Auch wie man anderen Personen helfen kann (Leute vor einem Überfall durch Banditen/Tiere retten) und dafür prompt belohnt wird finde ich super gemacht.
 
hardobi hat folgendes geschrieben:

Also ich habe heut endlich das Game erhalten und bin voll auf begeistert! Ich mag bei GTA immer diese Nebenmissionen nicht so besonders, aber durch die coole Zielhilfe (Zeit verlangsammen) treffe auch ich die schnellen wendigen Tiere :), was am Ende viel Geld bringt das ich gut gebrauchen kann :D. Auch wie man anderen Personen helfen kann (Leute vor einem Überfall durch Banditen/Tiere retten) und dafür prompt belohnt wird finde ich super gemacht.
Ist ja rührend! Spielst Du denn Samariter! Warte nur bis ich auf der Bildfläche erscheine....;)!
 
Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich mich an ein Lagerfeuer setze und den Gesprächen der Leute lausche, wird nichts davon deutsch untertitelt. Genau das Gleich beim Gesabble wildfremder Menschen in der Stadt, usw. Nicht das ich Untertitel brauche oder ihnen Beachtung schenke, aber das Fehlen jedweder Übersetzung für solche Dialoge ist doch eklatant, imo. Wenn, dann bitte alles.
So und nu, Untertitel komplett ausgeschalten und weitergezockt!

P.S.: Gerade mein erstes tumbleweed von rechts nach links vorbeiwehen sehen.
Einfach klasse! :bigsmile:

P.P.S.: Der Kinofilm is der helle Wahn (hab's ausprobiert und leider auch hier wieder keine Übersetzung/Untertitel).
 
@Buffalo Bill

Von Rockstar ist man nichts anderes gewohnt.
In GTA 4 war es ja bis jetzt auch immer so das Nebendialoge in Englischer Originalsprache wiedergegeben wurden. Fluchen, Dialoge, Monologe, Radio etc

Wieso sollte es in RDR plötzlich anders sein :)

Find es nicht tragisch wäre ja ein Frevel wenn man in Amerika Deutsch reden würde :eek: :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Das wäre quasi "Armageddon" für mich, da ich ab morgen früh in England bin und erst Sonntag Abend wieder Zuhause eintreffe. :blackeye:
Da du doch eh wusstest dass du nach England fliegst, wieso kaufst Du es dir nicht dort, zu einem wahrscheinlich auch noch günstigerem Preis? Wenn du es sowieso nicht zocken kannst am WE ... ;)



Weil ich wohl ganz einfach nicht dazu kommen werde ne Shoppingtour zu machen. ;) - Die Feier findet ziemlich ländlich statt, auf einem Pferdehof. Da gibts nicht unbedingt nen Laden nebenan, der Games verkauft...


Wo wir aber gerade schonmal bei "Pferden" und "ländlich" sind: Ich hab da mal ne "Speicher-Frage" zum Game:

Mir persönlich fehlt die "Sofort-Speichern" funktion, wie wir sie auch beispielsweise in "BioShock" haben. - Denn wann weiß ich bei RDR wann was gespeichert wurde?

Konkretes Beispiel: Ich habe gerade eben zwei Typen niedergeschossen, die eine Kutsche ausgeraubt haben, habe die Leichen geplündert und mir dann meine Belohung abgeholt.... Und da grad noch zwei tode Pferde rumlagen, habe ich gleich noch ihr Fleisch mitgenommen.

So. - Jetzt würde ich gerne speichern! :eek:


Oder sichert das Spiel jeden noch so kleinen Fortschritt!? - Was ist denn nun z. B. wenn ich weiterreite und umkomme. Ist dann meine Rettungstat gespeichert, oder nicht?


Ich hoffe ihr versteht mein Prob und könnt mit weiterhelfen. :blackeye:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Buffalo Bill


Von Rockstar ist man nichts anderes gewohnt.

In GTA 4 war es ja bis jetzt auch immer so das Nebendialoge in Englischer Originalsprache wiedergegeben wurden. Fluchen, Dialoge, Monologe, Radio etc


Wieso sollte es in RDR plötzlich anders sein :)


Find es nicht tragisch wäre ja ein Frevel wenn man in Amerika Deutsch reden würde :eek: :D

Nicht synchronisieren, untertiteln.
Bringt ja nichts, wenn man die Hälfte der (mitunter witzigen und informativen) Dialoge verpassen muss, weil man des Englischen nicht mächtig ist und sich auf die Übersetzung ins Deutsche verlässt.
Das es bei GTA mit der Vielzahl an Radioshows, usw. nicht möglich ist, da es zuviel und zu ablenkend wäre, leuchtet ein. Aber bei RDR wäre es ohne Probleme machbar.


"Wieso" fragst du?
Ganz einfach, weil man aus Fehlern lernt und/oder immer Verbesserungen miteinbaut.
Ich verstehe den Sinn nicht, der hinter der Logik stecken soll, wenn man hier mal was mit Untertiteln versieht und dann an anderer Stelle wieder nicht. Reine Willkür? Macht wenig Sinn. Finde es auch schade, das dem dt. Spieler "vorzuenthalten".
Ich schätze aber, dass Rockstar nichts mit den Untertiteln direkt zu tun hat, sonst würde das ganz anders ablaufen. Kann ich aber nicht sagen, da ich von deren Geschäftsablauf keine Ahnung habe.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

hardobi hat folgendes geschrieben:

Also ich habe heut endlich das Game erhalten und bin voll auf begeistert! Ich mag bei GTA immer diese Nebenmissionen nicht so besonders, aber durch die coole Zielhilfe (Zeit verlangsammen) treffe auch ich die schnellen wendigen Tiere :), was am Ende viel Geld bringt das ich gut gebrauchen kann :D. Auch wie man anderen Personen helfen kann (Leute vor einem Überfall durch Banditen/Tiere retten) und dafür prompt belohnt wird finde ich super gemacht.
Ist ja rührend! Spielst Du denn Samariter! Warte nur bis ich auf der Bildfläche erscheine....;)!



Hey, ja!? :( - Bisher mach ich auch einen auf "guter Bulle". ;)

The "Red Dead Samaritan" will kill you all! :nut:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ihr versteht mein Prob und könnt mit weiterhelfen. :blackeye:

Kannst du nicht einfach ein "Lager" (Camp) aufschlagen und somit deinen Fortschritt speichern?

Probier's mal.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Konkretes Beispiel: Ich habe gerade eben zwei Typen niedergeschossen, die eine Kutsche ausgeraubt haben, habe die Leichen geplündert und mir dann meine Belohung abgeholt.... Und da grad noch zwei tode Pferde rumlagen, habe ich gleich noch ihr Fleisch mitgenommen.


So. - Jetzt würde ich gerne speichern! :eek:

Du kannst überall in der Wildnis ein Lager aufschlagen, was zugleich als Speicherpunkt und als "Teleporter" für die Schnellreisefunktion dient.
 
:mosh: - Wird ja immer genialer hier! :bigsmile:


Danke euch Buffalo Bill und Evil Wraith! - Genau so eine Funktion brauche ich! :)
 
@Buffalo Bill

Ich sehe das nicht als Fehler eher als Flair ^^

Sicherlich für die einen ist das ärgerlich weil wie du schon gesagt hast man eben einfach die Nebendialoge verpasst. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir nicht vorstellen was wäre wenn in in den Salon komme und 10 Leute durcheinander quatsche(soll ich mit Texten zugemüllt werden? o.O) von den ganze zusätzlichen Kosten es für das jeweilige Land extra zu programmieren will ich gar nciht erst Anfangen.

Ehrlich gesagt bist du der erste der sagt das er es *schade* findet. In der heutigen Globalisierten Gesellschaft sind Englischkenntnisse Grundvoraussetzung. ;)
___________________________________________________________________________
Manifest Destiny 5 G
Kill the last buffalo in the Great Plains in Single Player.

Ich werde an dich denken wenn ich ihn erlege :devil: :D
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

P.P.S.: Der Kinofilm is der helle Wahn (hab's ausprobiert und leider auch hier wieder keine Übersetzung/Untertitel).

Äh??? Das versteh ich irgendwie nicht, welcher Kinofilm denn? :nut:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

In der heutigen Globalisierten Gesellschaft sind Englischkenntnisse Grundvoraussetzung. ;)

Bestes Beispiel dafür - unser AUßENminister! :crazy:
:bigsmile:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Buffalo Bill


Ich sehe das nicht als Fehler eher als Flair ^^


Sicherlich für die einen ist das ärgerlich weil wie du schon gesagt hast man eben einfach die Nebendialoge verpasst. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir nicht vorstellen was wäre wenn in in den Salon komme und 10 Leute durcheinander quatsche(soll ich mit Texten zugemüllt werden? o.O) von den ganze zusätzlichen Kosten es für das jeweilige Land extra zu programmieren will ich gar nciht erst Anfangen.
Ehrlich gesagt bist du der erste der sagt das er es *schade* findet. In der heutigen Globalisierten Gesellschaft sind Englischkenntnisse Grundvoraussetzung. ;)

___________________________________________________________________________

Manifest Destiny 5 G

Kill the last buffalo in the Great Plains in Single Player.


Ich werde an dich denken wenn ich ihn erlege :devil: :D

Wenn Englisch Grundvorraussetzung ist, bräuchte man ja überhaupt keine Lokalisierung (in diesem Fall: Untertitel) mehr.
Kann man also so nicht gelten lassen.
Außerdem soll ja nicht jedes "Yeah" oder "Howdy Partner" übersetzt werden, sondern doch die essentiellen Dinge.
Geh doch mal in dieses Kino und sieh dir den (rein englischen) Film mit dem Arzt an. Er bedient sich auch einer eher älteren, gehobenen Form des Englischen, die, und da bin ich mir sicher, nichtmal jeder englischsprachige Spieler zu 100% versteht.
Kosten? Die paar Untertitel mehr einfügen? Kein wirklich finanzieller Aufwand, wenn man eh schon bei der Sache ist.

Ich bin wahrscheinlich der Erste der es zur Sprache gebracht hat, vielleicht ach deshalb, weil die üblichen Verdächtigen, die hier posten, es nicht interessiert, oder es komplett ohne Untertitel spielen.
Lieschen Müller aber, sitzt mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf vor dem TV, wenn sie mit Marston am Lagerfeuer sitzt und dieser sich mit den Leuten dort auf englisch unterhält und die Untertitel ausbleiben.

Wie gesagt, rein objektiv, interessiert es mich nicht, aber gerade weil Rockstar soviel Liebe fürs Detail (vor allem bei den Dialogen) reingesteckt hat, finde ich es schade, dass der Unkundige, in Sachen englischer Sprache, dabei außen vor bleiben "muß".
Und nochmals: Ich denke nicht, dass der Fehler bei Rockstar zu suchen ist, sondern eher bei dem Team (wer auch immer das sein mag), dass für die Lokalisation verantwortlich ist.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:


P.P.S.: Der Kinofilm is der helle Wahn (hab's ausprobiert und leider auch hier wieder keine Übersetzung/Untertitel).


Äh??? Das versteh ich irgendwie nicht, welcher Kinofilm denn? :nut:

In Armadillo, auf dem Hügel, steht ein kleines Lichtspielhaus. 2$ Eintritt und du kannst dir einen schwarz-weißen Stummtrickfilm ansehen.


@Spiel an sich

Saugeil das Teil!
Aber warum muß ausgerechnet ich, der berühmteste aller weißen Büffeltöter und Coltschwinger, nur so schlecht im Hufeisenwerfen sein... :knockout:
 
Ein Stummfilm?

Und da wunderst Du Dich über fehlende Untertitel? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Kanns kaum noch abwarten endlich in die Prärie zu reiten! :p
 
Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten, Filme zu sehen. In Schulen werden offenbar z.B. Propagandafilmchen gegen Frauenwahlrecht oder wohl auch den sozialen Kontakt zu Farbigen gezeigt.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ein Stummfilm?


Und da wunderst Du Dich über fehlende Untertitel? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Kanns kaum noch abwarten endlich in die Prärie zu reiten! :p

Auch in einem Stummfilm gibt es Text. Wenn die Person andeutet, dass sie spricht, wird der jeweilige Dialog eingeblendet.
Also, Film - Schnitt - Dialogeinblendung
(so wie das hier, z.B.:)
aw2f7s.jpg

- Schnitt - wieder Film.
Ich würde mich wohl kaum über fehlende Übersetzung beklagen, wenn es keine bräuchte, oder...[/img]
 
Zurück