• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Ich finde die vielen kleinen Feinheiten bei RDR2 so toll. Zum Beispiel das die Items die man aufsammeln kann, nicht schon aus 50 Meter Entfernung anfangen zu blinken und funkeln wie ne Bordelltür.

Gestern hab ich 2 Typen erwischt, die sich in der Wildnis an einem Tresor zu schaffen gemacht haben. Nachdem ich sie erschossen hatte, stand ich erstmal etwas blöd vor dem Tresor und wusste nicht, was ich machen sollte. Mir wurde auch nichts angezeigt oder ne Erklärung eingeblendet. Dann fiel mir mein Vorrat an Dynamit ein und ich konnte es direkt am Tresor befestigen und ihn sauber offen sprengen. Ich finde es mal wieder erfrischend, ein Spiel zu spielen, wo einem nicht jeder Schritt wieder und wieder erklärt wird und ich auf alles mit der Brechstange hingewiesen werde.

Der Star ist hier eindeutig die Landschaft, die Charaktere und das unglaubliche Western Feeling welches jede Minute aus dem Spiel fliesst.

Eine Frage hätte ich aber: Man findet doch in dem Menü jeweils einen Reiter für Ausdauer, Energie und Deadeye. Da steht was von versteckten Boni, von denen ich immer noch keinen einzigen freigeschaltet habe. Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach der Anzahl der Forendiskussionen geht muesste God of War hier das Spiel des Jahres sein. So toll RDR 2 ist es wird schnell monotom und bis jetzt hatte ich noch keine Mission wo ich sagen kann das war episch :( Gefühlt ist hier ja auch kaum schon einer durch...irgendwie fehlt das letzte etwas was einen packt es am Stueck weiterzuspielen.

Kann ich nur bestätigen. Red Dead ist an für sich ein starkes Spiel, aber zieht sich im großen und ganzen doch ganz schön. Meckern auf hohem Niveau, aber es fühlt sich einfach wie Red Dead 1.5 an.

Ich finde die vielen kleinen Feinheiten bei RDR2 so toll. Zum Beispiel das die Items die man aufsammeln kann und nicht schon aus 50 Meter Entfernung anfangen zu blinken und funkeln wie ne Bordelltür.

Gestern hab ich 2 Typen erwischt, die sich in der Wildnis an einem Tresor zu schaffen gemacht haben. Nachdem ich sie erschossen hatte, stand ich erstmal etwas blöd vor dem Tresor und wusste nicht, was ich machen sollte. Mir wurde auch nichts angezeigt oder ne Erklärung eingeblendet. Dann fiel mir mein Vorrat an Dynamit ein und ich konnte es direkt am Tresor befestigen und ihn sauber offen sprengen. Ich finde es mal wieder erfrischend, ein Spiel zu spielen, wo einem nicht jeder Schritt wieder und wieder erklärt wird und ich auf alles mit der Brechstange hingewiesen werde.

Der Star ist hier eindeutig die Landschaft, die Charaktere und das unglaubliche Western Feeling welches jede Minute aus dem Spiel fliesst.

Eine Frage hätte ich aber: Man findet doch in dem Menü jeweils einen Reiter für Ausdauer, Energie und Deadeye. Da steht was von versteckten Boni, von denen ich immer noch keinen einzigen freigeschaltet habe. Wie mache ich das?

Die Atmosphäre des Spiels ist unbestritten. Richtig geil. Grafisch schwankt das Spiel zwischen Phänomenal (Landschaft, Details) und altbackend (Charaktere, "Animationen" ).

Was ich super finde ist, dass die Welt im Gegensatz zu anderen Genrevertretern wirklich zum Erkunden einlädt und nicht nicht mit abzuarbeitenden Aufgaben abschreckt.

Story ist für mich bisher auch ein zweischneidiges Schwert. Teilweise richtig tolle Storywendungen und klasse Charaktertiefe, die geboten werden und manchmal kommen aber auch Momente, in denen ich die Augen verdrehe und man irgendwie merkt, dass die Entwickler plötzlich zwanghaft Aktion Momente einbauen.

Bin aktuell bei 62%.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir die Steuerung ist bei God of war besser. :D
Kann mich an die Trägheit nicht gewöhnen, das hat mir damals schon Killzone 2 kaputtgemacht.
Als ich vor kurzem RDR (Undead) auf der X begutachtet hab, war die Steuerung zwar auch gewöhnungsbedürftig,
aber RDR2 hebt die Behäbigkeit auf ein neues Level.

Den Rest von RDR2 find ich absolut gelungen, auch wenns tatsächlich ein RDR 1.5 ist.

Ich finde die vielen kleinen Feinheiten bei RDR2 so toll. Zum Beispiel das die Items die man aufsammeln kann, nicht schon aus 50 Meter Entfernung anfangen zu blinken und funkeln wie ne Bordelltür.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, bzw. ich selber habe keinen Bonus freigeschaltet.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, wie du die Kerne und Ringe pushen kannst: Durch Tränke, durch Kochen (Fleisch plus Gewürz gibt verschiedene Boni) und deine Figur (und auch dein Pferd) kann Über- oder Untergewicht haben. Bei Übergewicht ist deine Gesundheit verstärkt, aber deine Ausdauer schlechter und bei Untergewicht umgekehrt.
Ich weiss nicht, ob du das meinst, aber anders bin ich nicht an Boni gekommen (Talismane mal aussen vor gelassen).

In diesem Sinne, da es angesprochen wurde: Ich bin mit dem Spiel (mehr oder weniger) durch und bei etwas über 90 % (glaube 91,4). Das das Spiel öde ist / wird und keine epischen Moment hat halte ich schlicht für falsch. Das ganze Ding ist episch, da alles miteinander verzahnt zu sein scheint und (bis auf ganz kleine Ausnahmen) komplett authentisch daherkommt. - Die Frage für mich ist nun, ob Rockstar auch den Online-Part ordentlich hinbekommt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch dieses Menü, wo man sich über seine Gesundheit, Ausdauer und Deadeye informieren kann. Da wo man beispielsweise auch sieht,ob man über oder untergewichtig ist. Da gibt es dann jeweils einen Abschnitt mit der Überschrift "Versteckte Boni" unter darunter kommen scheinbar mehrere Eigenschaften, die man noch freischalten kann. Was es damit genau auf sich hat,kann ich leider nicht sagen, da bei mir immer "nicht freigeschaltet" steht. Ich glaube, es hat was mit,den von dir angesprochen, Talismanen zu tun, da ich meine, ich hätte dort etwas darüber gelesen. Findet man diese Talismane einfach in der Umgebung oder werden sie auf andere Art freigeschaltet?Anders kann ich es leider gerade nicht beschreiben. Wenn ich das nächste mal zocke, mache ich mal ein Bild von den angesprochenem Menü.

Es gibt doch dieses Menü, wo man sich über seine Gesundheit, Ausdauer und Deadeye informieren kann. Da wo man beispielsweise auch sieht,ob man über oder untergewichtig ist. Da gibt es dann jeweils einen Abschnitt mit der Überschrift "Versteckte Boni" unter darunter kommen scheinbar mehrere Eigenschaften, die man noch freischalten kann. Was es damit genau auf sich hat,kann ich leider nicht sagen, da bei mir immer "nicht freigeschaltet" steht. Ich glaube, es hat was mit,den von dir angesprochen, Talismanen zu tun, da ich meine, ich hätte dort etwas darüber gelesen. Findet man diese Talismane einfach in der Umgebung oder werden sie auf andere Art freigeschaltet?Anders kann ich es leider gerade nicht beschreiben. Wenn ich das nächste mal zocke, mache ich mal ein Bild von den angesprochenem Menü.

Jo, diese "verteckten" Boni werden - soweit ich mich richtig erinnere - durch die Talismane und Amulette freigeschaltet (die musst du craften; in der Regel brauchst du dafür Objekte von legendären Tieren und einzigartige Gegenstände, die du durch looten der Spielwelt und / oder Belohnungen von Missionen erhälst). Diese Gegenstände sind im Menü / in der Tasche mit dem Schriftzug "Dies ist ein einzigartiger Gegenstand" gekennzeichnet. Aber Vorsicht, diese Items kannst du bei Hehlern verkaufen und dann kannst du u. U. den Talisman nicht mehr herstellen.
Wenn ich mich recht erinnere geht es bei diesem "nicht freigeschaltet" auch um Krankheiten, die du bekommen kannst. Aufgrund von Spoiler-Gefahr schreibe ich aber dazu nun nichts.

In diesem Sinne: Ich hoffe, das war hilfreich. ;-)

Vielen lieben Dank,dass war sogar sehr hilfreich! Dann weiss ich ja jetzt, worauf ich verstärkt achten muss!

Bin mittlerweile in Kapitel 3 :)

Mal ne doofe Frage
Gegen Ende Kapitel 2 ändert sich das Dead Eye und es werden nicht mehr automatisch mehrere Schüsse abgegeben.
Wie schalte ich das zurück?

Mir fehlt ein wenig die Bindung zu den Charakteren bzw. keiner ist mir sympathisch. Deswegen juckt es mich bislang auch null wenn einer abkratzt. Mal schauen was da noch so kommt. Bin Mitte Kapitel 4 aber schon laenger nicht mehr weitergespielt.

Verstehe ich auch nicht. Vermutlich ist da einfach das falsche Logo auf der Verpackung. :)

hab jetzt weiter gespielt. Es begeistert mich nach wie vor ohne Ende. Wollte nur kurz schauen wo ich gerade bin, Zack zwei Stunden um.
Ich zieh jetzt alles was zu erledigen ist vor, werde mir geiles Essen zubereiten, meine Pfeife mit feinstem Texas Kush stopfen und nachher wieder in die Prärie reiten. Den ganzen Abend. :cool: howdie

Also auf meiner Verpackung ist genau das richtige Logo drauf (X Enhanced :)) wie auch bei Tomb Raider oder AC Odyssey die mich beide deutlich mehr anfixen.

Haben euch Story und Charaktere wirklich richtig gepackt? Da hat mich der Racheplot des Vorgängers gleich mehr gepackt. Die ganzen Charaktere werden leider auch nur sehr oberflächlich angekratzt und ne Bonnie McFarlane mit derem Schicksal man mitfuehlt hab ich bislang in der Story noch nicht getroffen.

Haben euch Story und Charaktere wirklich richtig gepackt? Da hat mich der Racheplot des Vorgängers gleich mehr gepackt. Die ganzen Charaktere werden leider auch nur sehr oberflächlich angekratzt und ne Bonnie McFarlane mit derem Schicksal man mitfuehlt hab ich bislang in der Story noch nicht getroffen.

Liegt vielleicht daran das zu viele Charakter im Spiel sind, sodass keiner eine wirkliche Story bekommt und lediglich an der Oberfläche kratzt. Weswegen die Schicksale der Charaktere mich nicht wirklich interessierte.

Und wie bereits geschrieben, packt Rockstar was Story und Charaktere Entwicklung alles in das letzte Kapitel. Beispiel Sadie Adler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei RDR 2 sieht man wahrscheinlich ganz gut, wieviel ein Setting bei der Bewertung ausmachen kann. Bis jetzt finde ich nämlich gerade die Charaktere ganz stark. Ich genieße tatsächlich jede noch so kleine Unterhaltung, sogar wenn es nur ein popliger Dude am Wegesrand ist. Die letzten beiden GTAs konnten mich beispielsweise gar nicht fesseln, hier in der Prärie blühe ich auf und führe das waschechte Cowboyleben. Bin allerdings auch erst Mitte des zweiten Kapitels...

Ich bin immer noch im 2ten Kapitel, hab es seit Release. Doch irgendwie will so gar nicht recht das gewisse etwas rüberspringen damit ich weitermache.

Also auf meiner Verpackung ist genau das richtige Logo drauf (X Enhanced :)) wie auch bei Tomb Raider oder AC Odyssey die mich beide deutlich mehr anfixen.

Die Story und vor allem das Verhältnis der einzelnen Bandenmitglieder untereinander wird bisher fantastisch ausgearbeitet. Das gefällt mir neben der Spielewelt bisher mit am besten. Das Spiel wurde diesbezüglich leider erst ab ca. 50 % endlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat "leider" ein sehr langsamen Start was ich jetzt nicht wild finde. Das hat man mehr zeit für die Charaktere. Ich muss aber auch sagen das es ab der Mitte so richtig los geht und sehr spannend wird

Vielleicht gefällt mir die Charakterentwicklung zu diesem Zeitpunkt so besonders gut, gerade weil sie sich am Anfang sehr viel Zeit für die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten genommen haben. Im Nachhinein jetzt irgendwie doch cool. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben sie mich jetzt doch wieder packen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück