• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Also der Umfang hat es echt in sich...hab schon sehr viele Stunden auf dem Buckel und bin Ende Kapitel. 3..

Und auch in Kapitel 3 weil Dutch schon nur noch ein Ding drehen bevor doch alle zur Ruhe setzen :-)

Ich bin in Kapitle 3 und anders als bei den meisten anderen Rockstar Games bin ich immer noch motiviert.
Bei GTA verliere ich meistens schnell die Lust, in erster Linie weil absolut jede Mission aus -Fahre mit dem Auto zu Punkt A, hole Sache B oder mache Sache C, knalle 20.000 Menschen ab die dich daran hindern wollen und fahre mit dem Auto zu Punkt D- besteht.
Das ist bei RDR2 zwar auch ähnlich, aber nicht so wahnsinnig übertrieben wie in GTA. Vom Spielprinzip her ist RDR ja nix anderes als ein GTA Wild West.
Ich finde aber das Leveldesign und insbesondere die Story um ein tausendfaches besser als bei GTA. Zwar hat RDR auch einige Missionen, in denen plötzlich Duzende Gegner auftauchen die man abknallen muss. Aber es hält sich in Grenzen. Auch die Sidequests finde ich wesentlich ansprechender und motivierender als in GTA. Und die Möglichkeit, Gut oder Böse zu sein gefällt mir sehr.

Ich bin auch noch im zweiten Kapitel, komm irgendwie nicht voran...

Das Spiel zieht sich schon wie Kaugummi. Bleibe trotzdem dran, auch wenn ich allmählich wieder Bock auf andere Spiele bekomme.

Gefallt mir aber sehr gut weil es schön den Charakter zeichnet und vor allem was drum herum passiert wenn er spricht

Es passt definitiv; auch gesellschaftspolitisch und nicht nur auf die RDRII-Geschichte bezogen.

Mir hat es auch gefallen, dass ich irgednwann wirklich davon angenervt war. Ich erlebe es nicht häufig, dass mich Videospielfiguren aufgrund ihrer Zeichnung, und nicht aufgrund von Bugs annerven. ;-)

Ich finde das Spiel unrealistisch....

Texas Holdem gab es zu der Zeit noch gar nicht ;-)

Gefallt mir aber sehr gut weil es schön den Charakter zeichnet und vor allem was drum herum passiert wenn er spricht

Ich glaub wenn ich durch bin lege ich direkt RDR1 ein und starte die Mission wo ich Dutch fertig machen kann :-) By the Way - Teil 1 ist auf der X noch echt ansehnlich. Den Einstieg werde ich mir im Anschluss von 2-sicher nochmal geben.

Es braucht im Gegensatz zu anderen Spielen echt lange. Aber jetzt bin ich in einer Phase drin wo es mich extrem neugierig macht

Das hört sich ja nicht sehr positiv an. :-(
In welchem Kapitel der Hauptgeschichte bist du denn aktuell?

Bin mitten in Kapitel 4 (48 %) und gefühlt kurz vor Kapitel 5. Was wirklich negatives kann ich nicht mal zu Red Dead sagen, aber was ich sagen kann ist, dass Teil 1 bei mir mehr gezogen hat. Es fühlt sich an wie Teil 1 nur in hübscher. Was auch noch nicht wirklich negativ ist, aber sich eben auch nicht super neu anfühlt. Was ich bisher insgesamt feststelle ist, dass der Rockstar Code sich zum ersten Mal deutlich abgenutzt anfühlt.

Bin mitten in Kapitel 4 (48 %) und gefühlt kurz vor Kapitel 5. Was wirklich negatives kann ich nicht mal zu Red Dead sagen, aber was ich sagen kann ist, dass Teil 1 bei mir mehr gezogen hat. Es fühlt sich an wie Teil 1 nur in hübscher. Was auch noch nicht wirklich negativ ist, aber sich eben auch nicht super neu anfühlt. Was ich bisher insgesamt feststelle ist, dass der Rockstar Code sich zum ersten Mal deutlich abgenutzt anfühlt.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der erste Teil hat nicht so gezogen, wie jetzt der Nachfolger...

Bezüglich des "Rockstar Codes" muss ich sagen, dass ich eher das Gefühl habe, als hätte Rockstar diesen verfeinert. Im Vergleich zum Vorgänger (und auch zu GTA V) kommen mir die Verflechtungen zwischen Nebenquests, Hauptquests und zufälligen Ereignissenviel intensiver vor.
Auch die Charakterzeichnung finde ich eine Spur detailierter, als bei der hauseigenen Konkurrenz; wobei die GTA-Reihe (schon immer) ebenfalls grandios war. - Liegt eventuell daran, dass man sich hier mit einem spielbaren Charakter in einer Party befindet. Das erlebt man nicht oft und vor allem auch nicht in der Dichte. Final Fantasy X (und auch VII) fällt mir da noch (bezüglich Charakterzeichnung) als vergleichbar ein, wobei man dort ja zugriff auf alle Figuren hat.

In diesem Sinne: Was wirklich "abgenutzt" ist, sind die negativen Aspekte, die Rockstar spieleübergreifend nicht korrigiert (bekommt?). Looten ist beispielsweise eine Qual, sich in geschlossenene Räumen fortzubewegen treibt einen oft in den Wahnsinn und der Menüaufbau (und auch das Inventar) kann anstrengender kaum zu bedienen sein. :-(

Zurück