Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Optisch ist Horizon ZD noch die klare Referenz.

RDR trumpft dafür mit einer unglaublichen Lebendigkeit und Detailgrad auf.
Leichen locken sogar Vögel und Raubtiere an :D
 
Ja macht auf jeden Fall Sinn und entspricht ja dem Vorgehen von Rockstar bei GTA 5. Bin gespannt welche Verbesserungen man bieten wird.
 
Optisch ist Horizon ZD noch die klare Referenz.

RDR trumpft dafür mit einer unglaublichen Lebendigkeit und Detailgrad auf.
Leichen locken sogar Vögel und Raubtiere an :D

Das sehe ich aber mal ganz anders.
Also wenn es da nicht große UNterschiede zwischen Pro und X Version gibt, ist da nichts mehr mit Referenz.
Texturen, Auflösung, Smoothness, Animationen.. Da gibt es nichts, was an ein RDR ran kommt. Nichts.
 
Tu mich da auch etwas schwer bei dem Vergleich, aber ich würde auch sagen, dass Red Dead 2 die Nase insgesamt vorn hat. Schneelandschaft und Beleuchtung sind für mich bei Horizon stärker.

Aber Texturqualität, Animationen und die generellen Details sind bei Red Dead 2 inzwischen einfach besser. Ist aber auch normal, dass aktuelle Titel da mal vorbeiziehen, wobei das natürlich auf einen echt hohem Niveau geschieht. Letztlich entscheiden Details.
 
Also grosse Unterschiede sehe ich da jetzt nicht, beide Spiele sehen Top aus. RDR2 ist detailverliebter dafuer sehen die Gesichter teilweise recht altbacken aus, vor allem wenn man erst ein Detroit gespielt hat. Ansonsten erstmal den extremen Hype abebben lassen, das ich mal sowas sag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber mal ganz anders.
Also wenn es da nicht große UNterschiede zwischen Pro und X Version gibt, ist da nichts mehr mit Referenz.
Texturen, Auflösung, Smoothness, Animationen.. Da gibt es nichts, was an ein RDR ran kommt. Nichts.

Bis auf FF15, Witcher 3 und Horizon naturlich. Höchst wahrscheinlich sind sogar einige Ubisoft Spiele wie Devision besser als RDR2. Grafisch gibt es einige bessere. Einzig was mich bei RDR2 beeindruckt hat war der Nebel. In Kombination mit der aufgehenden Sonne ist es superb.

Und auch die Animation gibt es bessere. Speziell die ND Spiele sind hier besser.

Ansonsten macht RDR2 aus technischer Seite vieles richtig, aber nichts außergewöhnlich. Trotzdem macht das Spiel wegen des Rockstar Rezept Spaß. Die Charaktere sind bisher gut und was Realismus angeht, so ist es sogar das beste.
 
Kommt drauf an wo man den Schwerpunkt ansetzt. Detroit kann extrem auf Grafik gehen weil sie "kaum" was anderes darstellen müssen. Insgesamt gesehen finde ich RDR2 am rundesten
 
Detroit ist auch ein schlechtes Beispiel. Das eine ist ein OP und das andere ein lineares Spiel. Da hatte Detroit mehr Spielraum bei den Gesichtern.
 
Bei HZD empfand ich die Gesichter ebenfalls detaillierter.
 
Waren sie auch. Auch die Gesichter bei FF15 war deutlich besser. Bei RDR2 erkennt man man bei den NPC von den Nebenaufgaben, dass diese sich deutlich von Arthur und den Rest unterscheiden.
 
Liegt aber auch an der Engine wenn man sich mal GTA anschaut. Finde ich also null schlimm. Bin extrem zufrieden damit :)
 
Schlimm ist es nicht, aber leider auch nicht gut. Eine neue Engine wäre wünschenswert. Jedes Mal wenn ich vom Berg oder vom Pferd Falle, sieht es so aus, als ob Arthur keine Knochen mehr hätte. Erinnert mich immer an Game Beast. Fand ich leider schon bei GTA5 nervig.
 
Grafisch ist das Spiel schon lecker (one x) aber an Horizon kommt es nicht an.

Dennoch meckern auf hohem Niveau. Beide Spiele sehen fantastisch aus.

Was mich eher stört ist die Tastenbelegung.

Weiß nicht wie oft ich ausversehen jemanden abgeknallt habe obwohl ich eigentlich nur schnell rennen wollte.

Cool finde ich die kinokamera. Kann ich in Ruhe die Untertitel lesen ohne mich auf die Strecke zu konzentrieren.
 
Kaum in der Open World angelangt, wird das Game zum Pop up Fest :D
wp_20181029_15_42_47_pro-jpg.4540
wp_20181029_15_42_45_pro-jpg.4541
 

Anhänge

  • WP_20181029_15_42_47_Pro.jpg
    WP_20181029_15_42_47_Pro.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 95
  • WP_20181029_15_42_45_Pro.jpg
    WP_20181029_15_42_45_Pro.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 82
Falls ihr das vielleicht schnellste Pferd im Spiel umsonst haben wollte müsst ihr zum See im Nordwesten der Karte gehen (in den Schneebergen). Da ist ein einzelnes weißes Pferd. Es ist viel schneller als das Vorbesteller-Pferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bevorzuge ich den Gaul, den man mit dem Code freigeschaltet hat. Ich hatte zwar während einer Mission schon ein Pferd für 15 Dollar gekauft, das sieht aber eher wie ein Pony aus! Damit mache ich mich ja lächerlich!
Komm mir damit vor, wie der Standard Mexikaner aus den Lucky Luke Comics, der immer auf dem Esel reitet!

Ausser dem Pferd hab ich mir bisher nur einen stattlichen Hut für stramme 18 Dollar gegönnt und 2 mal Waffenöl gekauft.
1 Dollar 20 Cent habe ich beim Pokern verloren, hatte der Bastard doch tatsächlich den höheren Flush! Ich hätte ihn direkt erschiessen sollen!

Bin eh hin und her gerissen, ob ich jetzt den Gentleman Outlaw a la Clint spielen soll oder lieber in die Richtung Sentenza gehen soll.
Hab beispielsweise nem Penner aus der Stadt ne Umarmung gewährt und mich danach richtig schmutzig gefühlt! Hätte ich auch direkt erschiessen sollen!
 
@Yosh: das mit den Tasten gelegt mir auch so. Wollte nur Fleisch beim Metzger verticken und im nächsten Moment lag der Typ mit einer Ladung Schrot am Boden ;-)

@Darc: Danke für den Tipp. Der Vorbestellerackergaul ist nicht das eleganteste Fortbewegungsmittel. Werde da mal schauen.
 
Falls ihr das vielleicht schnellste Pferd im Spiel umsonst haben wollte müsst ihr zum See im Nordwesten der Karte gehen (in den Schneebergen). Da ist ein einzelnes weißes Pferd. Es ist viel schneller als das Vorbesteller-Pferd.

Danke bin schon lange auf der Suche nach einem guten Pferd. Das Vorbestellen Pferd ist leider nicht so gut. Mein jetziges ist zwar renntauglich, aber leider sehr mittelmäßig von den Werten und mittlerweile an seine Grenzen.

Am besten sind bisher die KKK Anhänger. Immer eine Freude wenn ich auf sie treffe.
 
Ich finde gut dass das Vorbestellerpferd nicht zu stark bzw zu gut ist. Ungelogen Dirty, das habe ich noch nicht gehabt. Kommt sehr sauber alles rüber
 
Zurück