Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Und ja Psycho ich kann dir da nur recht geben. Ich zocke sehr viel aber man findet immer neue Details und Animationen und es hört einfach nicht auf. Das ist echt der Wahnsinn
 
Tut mir leid aber bei der Grafik muss ich widersprechen. Es sieht gut aus, aber auch nicht mehr. Da haben andere OP Spiele besseres gezeigt. Speziell die Qualität der Gesichter der NPC schwankt sehr stark.

Und die Steuerung ist leider ein großes Problem. Zu einem finde ich es überladen, zu anderen leider auch teilweise umständlich.

Die träge Steuerung wird nicht besser, dass Openworld Setting kaschiert weil du oft durch die Prärie reitest. In engen Räumen ist es absolut ungeeignet. Aber auch wenn ich schnell durch den Wald laufe oder reite merkt man die Trägheit an. Von der Kollisionenabfrage will ich erst gar nicht anfangen.
 
Also grafisch habe ich bis dato kein besseres Open World Spiel gesehen. Das fängt bei der Texturqualität an, geht weiter bei den endlosen Details und hört bei den hervorragenden Animationen auf. Im Vergleich zu The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn konnte man hier meiner Meinung nach nochmal eins draufsetzen. Abgesehen von der Schneelandschaft. Da ist für mich Horizon nach wie vor Referenz.

Charaktere sahen in Horizon oder Witcher doch auch nicht besser aus als in Red Dead oder?
 
Ich kann bis jetzt nur die Schneelandschaft beurteilen. Sieht schon ganz schick aus, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht.
 
Also beim Detailgrad der Gesichter ist schon noch gut Luft nach oben, da war Horizon oder Detroit in ner ganz anderen Liga. Aber ansonsten zum Zunge schnalzen.
 
Aufgrund der Videoqualität bedingt vergleichbar, aber es erfüllt den Zweck und man sieht insgesamt genug, um sich eine Meinung bilden zu können. ^^

Die Beleuchtung von Horizon gefällt mir auch noch etwas besser, vor allem Nachts im Wald.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In 4K HDR sehen die Beleuchtung, Nebel etc. phänomenal aus. Selbst nachts im Mondlicht. Kommt noch einen Tick besser als beim Witcher. Vergleich zu Horizon fehlt Mitte hier leider.
 
Gefällt mir auch richtig gut, wenn das Sonnenlicht bzw Mondlicht den Nebel durchbricht.

Finde übrigens den Tag- und Nachtwechsel ein Tacken zu schnell. Die Nacht unter dem Sternenhimmel könnte ruhig etwas länger dauern für meinen Geschmack. ^^
 
Die, die schon etwas weiter sind, Wie findet ihr das Micromanagement
gelungen oder störend?
 
@Dirty: nach 6-8 Std ist es wenig störend. Ab und an mal es Essen oder das Pferd striegeln geht so im Vorbeilaufen. Kein Vergleich zu den ersten Stunden in Kingdom Come.
Dreck, Blut, Nässe etc. auf Charakter und Kleidung sind aber auch klasse umgesetzt. Ich gehe auch nicht jedes mal gleich baden wenn ich aussehe wie ein psychopathischer Axtmörder ;-) Manchmal wird Morgan auch einfach durch Selektion von neuer Mission oder nach Cutszenes wieder sauber.
 
Das mit dem Essen haben Rockstar nicht ganz durchdacht. Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder von ihnen gewollt, aber man kann den Hunger auch mit Schlaf bekämpfen. Einmal schlafen und deine Leiste ist komplett voll.
 
Ist schon jemand in Saint Denis (oder wie auch immer es geschrieben wird) gewesen ? Holy minecraft, da fühl ich mich als Cowboy schon fast fehl am Platz ^^
Absolut krass wie belebt die Stadt ist. Wahnsinn.
Hab wenig zu kritisieren, Steuerung muss man sich dran gewöhnen, Rockstar typisch allerdings keine Weiterentwicklung zu merken. Micromanagement nervt bis jetzt auch nicht.
 
@Abc: da ist der Mitternachtsimbiss mit reinsimuliert :-) Finde es aber nicht verkehrt wenn es nicht übertrieben wird mit Essen müssen - obwohl natürlich überall im der Wildnis die Snacks rumlaufen.

Bei einem spoilerfreien Gamepro Bericht auf Youtube wurde auch die Story mit klasse Wendungen sehr gelobt. Von daher überlege ich grad ob ich die nächste Zeit die Gamezone Startseite und auch Artikelkommentare Bereich meiden werde. Was da in letzter Zeit in den Überschriften rausgehauhen wird zu Filmen, Serien und Games geht mal gar nicht.
 
Red Dead Redemption 2: Arbeiten an Remaster für PS5 und Xbox Next angeblich schon begonnen.

Zitat. "Nachdem Red Dead Redemption 2 den Goldstatus erreicht hatte, begann eine relativ kleine Gruppe von Mitarbeitern sofort mit der Arbeit an einem Remaster, das Ende 2020 erscheinen wird, um auf die Next-Gen-Konsolen zu treffen“, hat der Reddit-Nutzer verraten. Wie er zu verstehen gab, mussten sich die Entwickler von Rockstar Games bei „RDR2“ für die aktuellen Konsolen doch noch zurückhalten, da die Leistung recht beschränkt ist."

https://www.play3.de/2018/10/29/ps5-und-naechste-xbox-geruechte-zu-red-dead-redemption-2-gta-6-und-bully-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück