Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Nur weil es für dich nichts ist ist es doch nicht gleich automatisch überbewertet...auch wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann..

Klar wäre es gemütlicher mit deutschen Untertiteln, ist aber einfach so das zu 90% nie die Syncro des Originals erreicht wird, kann daher deren Argumentation verstehen. AC Odyssee Spiel ich zb auch nur im OTon da ich diese deutlich besserfinde. Ich würde das als Anreiz sehen meine Englischkenntnisse aufzufrischen...schadet nicht..

Stimmt. Ist in Filmen ja auch nicht anders. O Ton ist vom Klang meistens besser. Aber mir reicht es wenn ich folgen kann. :) Man hat ja meistens dann die Wahl, wie ACO.

Zur Überbewertung. Eine Wertung ist ja meistens eher schwer da auch der Tester stellenweise subjektiv ist. Aber ich habe mir ein Testvideo auf Youtube angesehen. Das Spiel hat 96 Punkte bekommen. Aber negativ wurde die Steuerung bemängelt. Sollte in einem Spiel nicht die Steuerung wichtig sein? Dann kam aber der Satz, dass es in die Bewertung nicht einfließt.
Finde ich merkwürdig, dass es dann 96 Punkte kriegt.

Besonders weil es ja die zweithöchste Wertung überhaupt hat. Die Beste hatte 97 und war GTA V. Und auch hier gibt es nun genug Spiele die eine bessere Steuerung. Es kommt mir einfach vor, dass sie schonmal Bonuspunkte kriegen weil es Rockstars Highlights sind.
Habe gerade nicht im Kopf wer das getestet hat.
 
Die Steuerung war leider schon immer sehr schwammig bei allein Rockstar Spielen. Weiss auch nicht warum das nie überarbeitet wird.
 
@Jojo: Bei AC Odyssee finde ich die deutsche Kassandra Synchro klar besser als,sie Englische. Bei Alexios haben mir beide nicht gefallen. Da war Bayek im Vorgänger in der englischen Variante klar besser.

Zu Rockstar: Die liefern einfach auf einen extrem hohem Niveau ab. Klar ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, was aber durchaus auch an unseren über die Jahre geprägten Gewohnheiten liegt.

Das Mikromanagement müsste ich persönlich auch nicht haben - vor allem gehe ich frisch gebadet in den Saloon, alles eskaliert und ich prügele mich im Matsch :-) Aber der Detailgrad der Inszenierung ist extrem gut.
Auch was Finetuning und QS angeht hat Rockstar extrem abgeliefert. In den ersten 4-5 Std ist mir nicht mal ein Clipping Fehler oder sowas aufgefallen.

Neben Witcher 3 hat RS hier wohl das Highlight dieser Konsolengen geliefert. Und auch bei Witcher 3 war die Steuerung ein wenig träge und nicht völlig intuitiv :-)
 
Neben Witcher 3 hat RS hier wohl das Highlight dieser Konsolengen geliefert. Und auch bei Witcher 3 war die Steuerung ein wenig träge und nicht völlig intuitiv :-)

Wie konntest du nur Bloodborne vergessen :)

Stimmt, Geralts Steuerung war auch nicht optimal. Aber war ein super Spiel und definitiv ein Highlight.
Ist natürlich alles Geschmacksache. Meine Liste sieht da anders aus. Aber Witcher ist in den Top10
 
Wie konntest du nur Bloodborne vergessen :)

Stimmt, Geralts Steuerung war auch nicht optimal. Aber war ein super Spiel und definitiv ein Highlight.
Ist natürlich alles Geschmacksache. Meine Liste sieht da anders aus. Aber Witcher ist in den Top10
Ich hab zuerst Bloodborne gespielt, darauf war Geralt unsteuerbar.
Hab zum Glück hier im Forum den Tipp bekommen, dass man die Steuerung beim Witcher umstellen kann und dann war es um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodborne ist einer der Titel bei denen ich neidisch zur PS4 rüberschiele - von daher fehlt mir der Vergleich. Aber bei Sekiro sind ja wieder alle am Start :-)

Die aktuelle Gen hat auf jeden Fall einige Hockaräter hervorgebracht. Witcher 3 war bislang Game of the Gen für mich. Seit gestern wackelt aber der Thron. Wobei Witcher zum Start bei Serien nicht so optimiert war wie RDR2. Cyberpunk steht ja auch noch an.
 
Die englische Synchro nervt mich auch etwas. The Witcher hat u. a. gezeigt wie großartig ein Open World Titel vertont sein kann ohne dabei was von der Atmosphäre einzubüßen.
 
Verflucht ich kann mich nicht entscheiden.

One x oder PS 4 pro.

Alle Freunde sind an der playsi aber werde ich es wirklich mal online zocken.

Als Grafikhure will ich es zwar auf der x haben aber die hatte ich das letzte mal vor Monaten an.

Denke das wird erstmal 5mio Updates geben.

Heidewitzka bin überfordert
 
Ja ich nehme es für die x mit.

Kann ich bei den 350 Updates die locker 20 Stunden dauern ja playsi zocken
 
Ja, die Krankheit unserer Zeit... und das geile ist das MS auch wieder an der Menüführung gedoktert hat...

Aber ist ja nun bei anderen Produkten nicht groß anders.

Mimimi er hat angefangen :D

War garnicht böse gemeint aber ja ich habe 2 Prozent und hab 2 Stunden gespielt. Ich lasse mir wirklich gerne Zeit und Quatsch mit allen

Sei dir gegönnt! Mir aber wirklich unbegreiflich, weil man ja im 1. Kapitel wirklich nichts tun kann! :D ;)
 
Zurück