Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Amen. Selbst GTA V bekommt man immer noch nicht hinterhergeworfen. Die Rockstar Games sind aber auch jeden Cent Wert.
 
Egal ob Spiderman oder RDR2...da macht man nix falsch, sind beides absolute Top Titel.
 
Ich glaube fast das Rockstar den Multiplayer zum Release extra noch weg gelassen hat damit der nicht negativ in den Metascore einfließt :D
 
Aber Spiderman hat keine ordentliche Pferdehodenphysik bei Kälteeinflüssen. Von daher sollte die Wahl klar sein.
 
...und schon sind wir in Richtung Brokeback Mountain unterwegs ;-)
 
Naja sp ist ja ein kurzes vergnügen, über die jahre wird es mit dem onlinepart am leben erhalten,
 
Naja sp ist ja ein kurzes vergnügen, über die jahre wird es mit dem onlinepart am leben erhalten,

Das stimmt natürlich. Wobei bei Red Dead Redemption 2 zocken sicher auch viele gern den Singleplayer. Und naja, kurzes Vergnügen ist relativ. Mindest 65 Stunden sind schon ordentlich.
 
Der umfang ist natürlich ordentlich und ich finde das Spiel auch spaßig, dennoch gehe ich ehe von 42 Std. aus, da ich nach 2:30 bereits bei. 7% vom gesamten Spiel bin.
 
Der umfang ist natürlich ordentlich und ich finde das Spiel auch spaßig, dennoch gehe ich ehe von 42 Std. aus, da ich nach 2:30 bereits bei. 7% vom gesamten Spiel bin.

7 Prozent? Wie bist du denn da durchgehetzt? Ich bin gerade mal bei 2 Prozent nach 2 Stunden
 
7 Prozent? Wie bist du denn da durchgehetzt? Ich bin gerade mal bei 2 Prozent nach 2 Stunden

Dann hast du nicht mal Kapital 1 geschafft??? :D

Sorry aber das kann doch nicht ernst sein? Du hast 7% nach dem ersten Kapitel und einer Misson im 2. mehr muss man dafür nicht tun.

Außerdem konnte man ja quasi gar nichts anderes tun, da die OW noch gar nicht zu besichtigen ist, zumindest nicht richtig...

Bei mir in der Freundesliste sieht es genauso so, auf Platz 1 ist jemand mit 9 Std. = 17%, 5 Std. 10 % und noch ein hat lustigerweise bei fast der selben Zeit auch 7% komisch, komisch, komisch... ;)

Also was zur Hölle hast du die 2 Std. getan???? :D

Wenn man ein Spiel hat, dann spielt man es auch, zumindest wenn es einen gefällt... dann hast du quasi gar nichts gemacht, außer vielleicht den Tag und Nachtwechsel beobachtet oder wellen im Fluss gezählt...
 
Was ist das denn für ein Quatsch? Soll doch jeder spielen wie er will. Ich lasse mir auch gerne Zeit beim Zocken. :)
 
Ich war nach ca 4 Stunden bei 12.8 glaube ich. Habe dann angefangen die Welt zu erkunden als ich es dann konnte. Aber ich muss feststellen, dass das Spiel einfach nichts für mich ist. Bin sogar beim zocken eingeschlafen. Es geht jetzt wieder weg.

Es ist ja alles gut gemacht, wenn aber auch unnötig kompliziert. Waffen beim Pferd, Ausdauer hier, Ausdauer da, es ist zu warm wechsel die Kleidung, Pferd kommt nicht weil die Vertrauenstufe nicht reicht usw. Ist mir einfach zu anstrengend alles. Waffe muss gerenigt werden usw.
Dann finde ich Steuerung echt mies. Wieso muss ich, trotz Ananlogstick eigentlich einen Knopf drücken damit ich mich schneller bewege?

Will das Spiel jetzt auch nicht schlecht reden, es gibt genug die damit was anfangen können und auch viel Spaß mit haben, aber ganz ehrlich. Es ist überbewertet. Andere Spiele mit schlechteren Ergebnissen können Gameplay einfach besser. Story werden sie wahrscheinlich wieder top sein. Das können sie:)

Und ich verstehe nicht warum Rockstar seine Games nicht synchronisiert. Andere zeigen ja nun sehr gut, dass eine deutsche Sprachausgabe funktioniert. Würde es mit Sicherheit auch da. Würde es auch angenehmer machen statt den Untertiteln zu folgen, zumal nicht alles untertitelt wurde und man Probleme hat es zu verstehen.
 
Nur weil es für dich nichts ist ist es doch nicht gleich automatisch überbewertet...auch wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann..

Klar wäre es gemütlicher mit deutschen Untertiteln, ist aber einfach so das zu 90% nie die Syncro des Originals erreicht wird, kann daher deren Argumentation verstehen. AC Odyssee Spiel ich zb auch nur im OTon da ich diese deutlich besserfinde. Ich würde das als Anreiz sehen meine Englischkenntnisse aufzufrischen...schadet nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er hat nicht unrecht, die Steuerung ist wirklich teils absurd, wenn man sich anschaut, wie flüssig man sich in UC, Tomb Raider, AC oder auch Spider-Man bewegt und hier hat man gefühlt für alles mögliche ne Wirre Belegung.

Auch dieses Ausdauer, Kleidungswechsel, Duschen, Bart rasieren etc. das sind Sachen, die machen einfach kein Spaß, was soll das? Auch das man z.B. sein Hut ständig wieder aufheben und suchen muss... dann hab ich jemanden ne Pferd gestohlen und oben links steht, ich soll es ihm wieder bringen, wenn ich dadurch nicht ne böse Bewertung will... alle ich bin Räuber??? Hinzu kommt ich hab kein Plan, wo ich das Pferd wieder abstellen soll..

Auch die immer gelobte englische Synchro, also es hört sich doch teils wie im Ohnsorg Theater an! :D

Wirklich dieses Gangsta gehabe und dieses übertrieben cool Getue in RDR2, niemals sprachen die so untereinander, glaub ich nicht und wenn dann gefällt mir das in sämtliche deutsch synchronisierten Western besser, da es einfach realer ist. Das macht doch bei uns nur in einer Parodie so...

Meine These dazu ist sowieso, die die das immer so extrem loben, sind selbst nicht gut in englisch, glaub ich denen jedenfalls nicht. Für die hört sich das so einfach gut na, wie die englischen für die meisten...

Genauso AC Odyssey da ist die dt. alleine deshalb besser, weil die Dialekt freisprechen, es ist unser das die untereinander so reden, ich spreche doch auch nicht deutsch mit englische Dialekt, wenn ich zum Bäcker gehe. Sowas nervt mich total, das haben sie im deutschen auch in Metro gemacht, was einfach blöd ist, das sind alle Moskauer die nen Atomschlag überlebt haben, wieder sprechend sie alle mit typisch deutschrussischen Dialekt???

Amerikaner finden sowas authentisch, aber im deutschen macht man das so nicht, da ist der Dialekt eigentlich den Bösen vorenthalten, die guten Spreche immer ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück