Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Die X hat trotzdem doppelt so viele Pixel wie die Pro.
Das ist schon deutlich.

Das streite ich auch nicht ab. Aber beim zocken fällt es einem nicht wirklich auf weil die Spiele auf beiden Konsolen ja nun wirklich gut aussehen. Ich habe es bei Far Cry 5, Assassins Creed Odyssey und Shadow of the Tomb Raider gesehen.
Wenn ich beides parallel laufen lassen würde und dann auf Suche gehen würde dann würde es mir mehr auffallen. Gravierende Unterschiede zwischen den Konsolen gab es früher mal. Zu Snes/Mega Drive Zeiten. Auch Playstation und Saturn. Aber heute sind sie, mMn nicht der Rede wert.
 
Die X hat trotzdem doppelt so viele Pixel wie die Pro,
dazu richtige 4K Texturen.
Das ist schon deutlich.

Laut DF sollen die Texturen doch gleich sein.
Einzig das "hochrechnen" soll nicht so toll funktionieren.
Mir fällt gerade der Ausdruck dafür nicht mehr ein :D

vllt wird es ja gepatcht
 
Laut DF ist Red Dead 2 das grafisch beste Open World Spiel bis dato. Ich denke, dass auch PS4 Spieler da auf ihre Kosten kommen werden. ^^
 
Das streite ich auch nicht ab. Aber beim zocken fällt es einem nicht wirklich auf weil die Spiele auf beiden Konsolen ja nun wirklich gut aussehen. Ich habe es bei Far Cry 5, Assassins Creed Odyssey und Shadow of the Tomb Raider gesehen.
Wenn ich beides parallel laufen lassen würde und dann auf Suche gehen würde dann würde es mir mehr auffallen. Gravierende Unterschiede zwischen den Konsolen gab es früher mal. Zu Snes/Mega Drive Zeiten. Auch Playstation und Saturn. Aber heute sind sie, mMn nicht der Rede wert.


Gehe auch davon aus des immer auf allen Konsolen top aussieht. Auf den Standardmodellen dann mit geringerer Sichtweite usw. Die X profitiert aber wohl auch sicherlich von verbesserter Performance und von schnelleren Ladezeiten (siehe GTA5)

Den Vergleich sieht man aber auch so, da muss man zB die TVs nicht nebeneinander stehen lassen, auch wenn das viele behaupten.
Bei AC Odyssey erkennt man direkt den Unterschied zB auf nem 65er OLED. Guck ihr das einen Tag auf der Pro an, einen Tag auf der X an und 5 Tage später soll dir mal jemand eine beliebige Version anmachen und du wirst direkt sehen ob es sich um die Pro oder X Version handelt. Glaub mir :p Berichte aus Erfahrung und nicht bloß durch Vermutung.

Odyssey Pro und X ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur bei Orings vor einem Jahr damals fand ich es nicht so extrem wie jetzt. Gut mittlerweile ist die X auch n Jahr draußen und man reizt jetzt die zusätzliche Leistung aus.
Dennoch bin ich der Meinung Rockstar bei RDR2 nochmal mehr aus dem Spiel holen wird als es Ubisoft bei ihren Spielen tut, ich denke man wird wirklich das maximale und beste aus allen Konsolen bekommen was möglich ist bei der Leistung der jeweiligen. Gerade deswegen wird denk ich der Unterschied von X zu Pro nochmals deutlicher Ausfallen als es bei den Ubisoft Games der Fall ist. Schon allein dass es für die X ein 4K Texutren Packet geben wird sprengt wirklich alles.
 
Laut DF war im April auch GoW das schönste Konsolenspiel. :D
Pühühühhü - Far Cry 5.

Ich sehe mir die Analysen von DF sehr gerne an und auch die God of War Analyse war bis ins Detail schön ausgearbeitet. Mich hat dazu das Spiel sowieso gepackt. Grafisch wie spielerisch. Die Analyse von DF zu God of War konnte ich ja selbst nachvollziehen. ^^

Seit Horizon Zero Dawn war DF grafisch nicht mehr so von einem Open World Titel begeistert. Also weiß ich jetzt schon mal welche grafische Qualität mich in Red Dead 2 erwarten wird. Bisher konnte man sich aber immer auf DF und ihre Analysen verlassen.

In Bezug auf die Grafik von Red Dead 2 auf der Pro finde ich es bisher lediglich schade, dass sie das Checkerboard Rendering anscheinend nicht so schön hinbekommen haben wie mancher Exklusivtitel vorab. Also das Problem das Absalom zuvor bereits angesprochen hat. Dennoch ist das Meckern auf hohem Niveau denke ich und ich freue mich schon auf das Spiel. Die Wartezeit war ja jetzt auch lang genug. ^^
 
Gehe auch davon aus des immer auf allen Konsolen top aussieht. Auf den Standardmodellen dann mit geringerer Sichtweite usw. Die X profitiert aber wohl auch sicherlich von verbesserter Performance und von schnelleren Ladezeiten (siehe GTA5)

Den Vergleich sieht man aber auch so, da muss man zB die TVs nicht nebeneinander stehen lassen, auch wenn das viele behaupten.
Bei AC Odyssey erkennt man direkt den Unterschied zB auf nem 65er OLED. Guck ihr das einen Tag auf der Pro an, einen Tag auf der X an und 5 Tage später soll dir mal jemand eine beliebige Version anmachen und du wirst direkt sehen ob es sich um die Pro oder X Version handelt. Glaub mir :p Berichte aus Erfahrung und nicht bloß durch Vermutung.

Odyssey Pro und X ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur bei Orings vor einem Jahr damals fand ich es nicht so extrem wie jetzt. Gut mittlerweile ist die X auch n Jahr draußen und man reizt jetzt die zusätzliche Leistung aus.
Dennoch bin ich der Meinung Rockstar bei RDR2 nochmal mehr aus dem Spiel holen wird als es Ubisoft bei ihren Spielen tut, ich denke man wird wirklich das maximale und beste aus allen Konsolen bekommen was möglich ist bei der Leistung der jeweiligen. Gerade deswegen wird denk ich der Unterschied von X zu Pro nochmals deutlicher Ausfallen als es bei den Ubisoft Games der Fall ist. Schon allein dass es für die X ein 4K Texutren Packet geben wird sprengt wirklich alles.

Ich spreche nicht aus Vermutung. Ich habe Odyssey auf beiden Konsolen gesehen und beides auf dem selben TV. 4K Gerät auch und 65 Zoll, allerdings kein Oled. Wie gesagt, ich habe beide Konsolen. Spiele aber lieber mit der Playstation daher habe ich mich dafür entschieden.
Und ich sehe da keinen Unterschied wie Tag und Nacht.

Read Dead habe ich in Aktion auf der Box nicht gesehen. Werde ich aber vermutlich am WE da es sich ein Kumpel geholt hat.
Bis jetzt ist RD grafisch deutlich schöner als AC, aber dafür finde ich, auch wenn ich dafür gesteinigt werde, AC besser. Hab jetzt 1.5 Std gespielt und finde es ziemlich langweilig bis jetzt. Hoffe da passiert bald mal was. Morgen spiele ich weiter. Für heute hatte ich keine Lust mehr.
 
I
Bis jetzt ist RD grafisch deutlich schöner als AC, aber dafür finde ich, auch wenn ich dafür gesteinigt werde, AC besser. Hab jetzt 1.5 Std gespielt und finde es ziemlich langweilig bis jetzt. Hoffe da passiert bald mal was. Morgen spiele ich weiter. Für heute hatte ich keine Lust mehr.
Du bist ja schlimmer als ich. :D
 
Ich empfehle ein 1440p Gamer-Monitor (zB Predator) da läuft die Pro genauso Flüssig wie die One X !!
Habe selber alles mögliche testen sehen, am besten sieht es wirklich auf einem Gamer-Monitor aus.
Egal ob Pro oder X...
Auf ein 4K Gamer-Monitor sieht die One X Version hingegen atemberaubend aus
 
Das Spiel soll einen ziemlich langsamen Start haben sushi was heute schon eine Seltenheit geworden ist. Finde ich aber nicht schlecht weil man so die Charaktere etc besser kennenlernen kann und man eine vernünftige Verbindung aufbauen kann
 
Die X bietet momentan einfach die beste Grafik der aktuellen Konsolengeneration. Es sprengt wirklich alles. Sehr lecker. Da werden unsere Sony Fanboys vor Neid erblassen.
Das treibt’s mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :D

Das Problem ist in diesem Forum erblasst niemand vor Neid :D vielleicht ein anderes Forum? :D
 
Wer jetzt auf Krawumm und Daueraction steht wird in den ersten Stunden nicht sein Glück finden stimmt. Mir gefaellts da ich auf Charaktereinführung und ausgearbeitete Storys stehe.
 
Das Spiel soll einen ziemlich langsamen Start haben sushi was heute schon eine Seltenheit geworden ist. Finde ich aber nicht schlecht weil man so die Charaktere etc besser kennenlernen kann und man eine vernünftige Verbindung aufbauen kann

Sowas ist leider nicht mein Fall, aber ich werde am Ball bleiben und es nach Feierabend spielen. :)
 
Genau dieser "ruhigere" Einstieg gefällt mir sehr gut.

Keine Dauer Baller Orgie. Heute Abend geht's dann weiter. Immer so 1-2 vielleicht 3 Stunden länger schaffe ich es nicht ein Spiel am Stück zu zocken :-D
 
Ich bin noch unentschlossen. Habe extra nicht vorbestellt, damit ich mich am Releasetag entscheiden kann. Könnte Mittag zum Media Markt und das Game für 59 Euro eintüten.
Kaufen werde ich es mir zu 101%. Die Frage ist nur wann. Gleich heute? In ein paar Wochen? Hmmmm....
 
Ich bin noch unentschlossen. Habe extra nicht vorbestellt, damit ich mich am Releasetag entscheiden kann. Könnte Mittag zum Media Markt und das Game für 59 Euro eintüten.
Kaufen werde ich es mir zu 101%. Die Frage ist nur wann. Gleich heute? In ein paar Wochen? Hmmmm....
Dito.

Eventuell besorge ich mir spiderman günstig und bis ich damit durch bin gibt's sicher red dead auch etwas günstiger
 
Die Rockstar Games sind eigentlich ziemlich Preisstabil. Ich glaube eher, dass RDR2 nach dem Release erst mal wieder teurer wird.
 
Zurück