• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Battlefield hat nen Afroamerikanischen Charakter auf dem Titel und wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Ich glaube nicht dass es so sehr am Geschlecht liegt, zumindest nicht mehr, sondern eher am Msrketing das falsches Gameplay suggeriert und daran dass die genannten Titel nun schlicht nicht die Krone der Schöpfung waren. Es gibt doch erfolgreiche Titel mit Protagonistin, wenn das Spiel dazu gut war.
Ich glaube wenn man sagt “ProtagonistIN = Kassenflop“ macht man es sich zu einfach

Ich hab nicht gesagt das es keine gebe, nur das sie keinen Erfolg haben und deine Liste bweist das sogar. Also danke für die Aufstellung, so musste ich das nicht bei Rückfragen schreiben! ;)

Mass Effect. Dragon Age... zählt nicht, siehe alleine die Cover... gut bei ME3 konnte man es wohl tatsächlich umdrehen... :D

Und weil es mir ja immer niemand glauben mag:
http://www.gamesindustry.biz/articl...ft-vetoed-a-black-woman-on-cover-for-fable-ii

Bis auf TR gibt es doch keine Serie, mit ner weiblichen Heldin,

Also ich lese das so ^^

Es fehlt,
aber ich denke, da es ja generell um den Erfolg der Spiele geht,
war das schon impliziert.
So habe ich es gelesen.

Ich kann mich auch verlesen haben :)

Aber es gibt Serien mit weiblichen Chars aber es könnten ruhig mehr sein :)

Gutes Beispiel bei spielen mit weiblichen Chars ist Live is Strange.

Hätte nicht gedacht das ein Spiel wo ein 17jähriges Mädchen der Hauptchar ist, mir so gut gefällt.

Is mir egal ob weiß, schwarz, gelb, männlich ,weiblich.
Das sollte kein eigentlich kein Aspekt sein um ein Videospiel zu beurteilen/ spielen.

Es geht darum ob es einen gefällt, sondern darum das so was in aller gut läuft, siehe Absoludidumdidums Liste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das ganz interessant, hatte auch noch nie richtig drüber gedacht, aber wirklich erfolgreich / etabliert sind ja tatsächlich nur Metroid und Tomb Raider.

Ich würde das sogar noch etwas erweitern und mich nicht nur auf spielbare Charaktere beschränken sondern auch Nebencharaktere. Gibt es starke weibliche Sidekicks oder sind die a la Hollywood nur Eye Candy?

Ich würde das sogar noch etwas erweitern und mich nicht nur auf spielbare Charaktere beschränken sondern auch Nebencharaktere. Gibt es starke weibliche Sidekicks oder sind die a la Hollywood nur Eye Candy?

Hier sei Morigan aus Dragon Age und "die blaue Tussi" aus Mass Effect lobend zu erwähnen ^^

In Hollywood hab ich sogar das Problem das ich 90% der weiblichen Schauspieler nicht wirklich unterscheiden kann.
Die sehen alle ziemlich geklont aus.

Ellen Page, Mila Kunis und Laura Pepton sind da meine Ausnahmen.

Also gerade Bioware ist in Sachen starke, weibliche Charaktere federführend. Und ein weiblicher Charakter, der sexy ist und zugleich stark, schließt sich ja nicht aus. :)

Guck dir Chrono Trigger an:

- Ayla verursacht den höchsten physischen Schaden der gesamten Party.

- Lucca ist die geniale Erfinderin, ohne die die Party mehrere Situationen nicht überstanden hätte.

- Marle ist die heimliche Anführerin der Party, gibt sie doch regelmäßig die moralische Richtung vor.

Dagegen wirken die Jungs der Party doch tatsächlich etwas farblos. ( Ausnahme wäre natürlich Janus, aber der tritt der Crew ja relativ spät bei )

Als die Grafik noch nicht so realistisch war, wurden Frauen auch mal starke Charaktere eingesetzt.

Secret of Mana wäre da auch noch ein Beispiel für.

Zurück