• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Ich werde es nicht mehr anfassen. Mein Blutdruck... :D

VGchartz
hat die Retail-Zahlen der ersten Verkaufswoche veröffentlicht.

Hui! Also Nachfolger adé.

VGchartz
hat die Retail-Zahlen der ersten Verkaufswoche veröffentlicht.

Hui! Also Nachfolger adé.

Es ist einfach bitter, alles was mal bisschen anders ist floppt...

Bei Recore wusste ich es bereits beim ersten Bild. Bis auf TR gibt es doch keine Serie, mit ner weiblichen Heldin, jeder Versuch in der Richtung scheitert sofort.

Ansonsten gibt auch dieses Jahr die Presse jedem Spiel den Rest.

JannLee meinte ja, dass MS mit den Zahlen zufrieden ist;
also entweder hat man mit einem Vollflop (verkaufstechnisch) gerechnet
oder die DL Zahlen sind um einiges besser :)

Genau die Presse allein ist Schuld wenn ein Spiel floppt. Technische Macken und Mängel im Gameplay sind daran vollkommen unschuldig. Im Endeffekt entscheidet der Käufer mit dem Geldbeutel. Da allein der Presse so viel “Einfluß“ einzuräumen klingt für mich schon fast nach Verschwörung/Kreuzzug

Dagegen sprchen natürlich auch Titel, die von der Presse mega abgefeiert wurden,
sich aber auch nicht so viel besser verkauft haben.

Es ist einfach bitter, alles was mal bisschen anders ist floppt...

Bei Recore wusste ich es bereits beim ersten Bild. Bis auf TR gibt es doch keine Serie, mit ner weiblichen Heldin, jeder Versuch in der Richtung scheitert sofort.

Ansonsten gibt auch dieses Jahr die Presse jedem Spiel den Rest.

Metroid
Parasite Eve
Drakan
Perfekt Dark
Blood Rayne
DoA hat sich sogar in Richtung eines beinahe reinen weiblichen Casts entwickelt.
Geheimakte Tunguska

In Serien wie Mass Effect und Dragon Age haben die weiblichen Chars sogar mehr Wichtigkeit als der Protagonist :D

Aber ja es gibt immer noch zu wenig weibliche Helden ^^

Metacritic steht auf 63
kommt mir jetzt gefühlt etwas hart vor

Final Fantasy XIII, Bullet Witch, Kameo, Bayonetta, das kommende Horizon: Zero Dawn. :)

Beyond: Two Souls, Resident Evil hat auch ein paar weibliche Helden bzw. Lead-Charaktere wie etwa Jill Valentie, Claire Redfield oder Rebecca Chambers. :)

Ich hätte mal wieder Bock auf ein gutes Buffy-Spiel. :)

Final Fantasy XIII, Bullet Witch, Kameo, Bayonetta, das kommende Horizon: Zero Dawn. :)

Beyond: Two Souls, Resident Evil hat auch ein paar weibliche Helden bzw. Lead-Charaktere wie etwa Jill Valentie, Claire Redfield oder Rebecca Chambers. :)

Ich hätte mal wieder Bock auf ein gutes Buffy-Spiel. :)

Sind aber alles keine Serien :)

Aber dennoch gute-sehr gute Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren.

Es gibt schon viele Reihen mit einer Heldin,
aber so unrecht hat Lord nicht,
denn besonders erfolgreich sind sie alle nicht.

Ich würde den Fehler abseits des Games vorerst in der Vermarktung sehen.

@Absalom: Zumindest bei Final Fantasy XIII würde ich es im erweiterten Sinn schon so nennen, da sich die Präsenz von Lighting durch alle drei Teile gezogen hat bzw. im zweiten Teil ihre Schwester die Hauptfigur war. :)

Bayonetta hatte einen zweiten Teil, der ist nicht an der Qualität gescheitert, das Projekt war zum Untergang verurteilt, weil es exklusiv für eine Nintendo-Plattform erschienen ist. Bei Horizon müssen wir noch abwarten. ^^

Ich würde für 5000€ eine Studie machen,
in der ich mich damit beschäftige, ob Spiele mit Protagonistin zum Scheitern verurteilt sind.

Falls Interesse besteht, kickstarter ich :)

Das Problem lieget eher darin das solche Spiele schlecht beworben werden.

Siehe Recore: Forza, Geras und Co. werden beworben aber Recore hat doch keine bekommen
Bayonetta 2: Jedes scheiß Mario Spiel bekommt Werbung aber B2 nicht

B2S hat vom Publisher wenigstens etwas Präsentationszeit auf den Messen bekommen und war deshalb auch etwas erfolgreich.

Wenn Ms auf der E3 2016 nur 8Sekunden dauerballern zeigt hat niemand lust auf das Spiel ^^und da hatte ich noch keine Ahnung ob der Char weiblich/männlich oder beides ist.

Mein weiblicher Dark Souls 3 Charakter Nutella ist sehr erfolgreich.
In Italien gibt es bereits Cosplays. :D

Um zum aber wieder mehr aufs Thema zu schwenken.
Jap, mir fallen zwar auch auf anhieb viele Spiele ein mit weiblicher Hauptfigur, dennoch könnte es gut auch noch mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid
Parasite Eve
Drakan
Perfekt Dark
Blood Rayne
DoA hat sich sogar in Richtung eines beinahe reinen weiblichen Casts entwickelt.
Geheimakte Tunguska

In Serien wie Mass Effect und Dragon Age haben die weiblichen Chars sogar mehr Wichtigkeit als der Protagonist :D

Aber ja es gibt immer noch zu wenig weibliche Helden ^^

Ich hab nicht gesagt das es keine gebe, nur das sie keinen Erfolg haben und deine Liste bweist das sogar. Also danke für die Aufstellung, so musste ich das nicht bei Rückfragen schreiben! ;)

Mass Effect. Dragon Age... zählt nicht, siehe alleine die Cover... gut bei ME3 konnte man es wohl tatsächlich umdrehen... :D

Und weil es mir ja immer niemand glauben mag:
http://www.gamesindustry.biz/articl...ft-vetoed-a-black-woman-on-cover-for-fable-ii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück