• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Endlich den Turm geschafft. Da sind die Nebendungeons deutlich besser gelungen als die Masse an übertriebenen Sprung- Und Kampfpassagen im Turm. Auch das Sammeln der notwendigen Kerne hätte besser noch weiter in die Questreihe integriert werden sollen.

Alles in allem würde ich dem Spiel jetzt eine 8/10 geben - wobei hier auch der Budgetpreis berücksichtigt ist. Zum Vollpreis würde ich eher zu 7,5/10 tendieren. Guter Einstieg für ein neues Franchise und dank der präzisen Steuerung ist sogar der Turm schaffbar. Hoffentlich wird es einen Nachfolger geben der auf den Stärken aufbaut und an den Schwächen arbeitet, gerne auch als AAA Titel zum Vollpreis.

In meinen Aktivitäten-Feed hab ich jetzt mal ein Video gepostet wo man sieht wie man zum eigentlich noch nicht zugänglichen Bereich ganz links oben auf der Karte kommt. Dort ist eine Violet-Station und ein Dungeon-Eingang mit einem Hinweis das man dort den T8-NK-Bot braucht.

Noch ein wichtiger Tipp ohne den der Turm noch unmöglicher ist. Weite Sprünge immer mit Dash von der Kante starten, dann habt ihr immer noch 2 Sprünge und 1 Dash in der Luft da der erste Dash noch am Boden ausgeführt wurde. Mit der Technik kann man einige Sprungpassagen ein wenig beipassen.

Ich bin jetzt in der "vierten" Welt und da sind die Gegner deutlich stärker, ich denke ich sollte jetzt erstmal Leveln. :)

Mir fehlen jetzt noch 4 Kerne, damit ich die Tür auf der obersten Ebene öffnen kann, danach hab ich es geschafft.

@kire: Tatsächlich hab ich die letzte Sprungpassage nun mit dem Flugroboter überwunden und mich einfach auf die gegenüberliegende Plattform schweben lassen.

Einmal gab es dieses Feld, wo die ganzen Laser nebeneiner waren und eine stehende Platte, die schnell hin und her fuhr, quasi einen Weg gemacht hat. War auf Ebene 4 glaube ich. Wie bist du da durchgekommen? ^^ Ich bin einfach auf die senkrechte Platte gestiegen und mit ihr rüber gefahren. bin also quasi die Herausforderung umgangen. :D

War von euch schon jemand im House of Steel?

Ich hab grad ne knappe halbe Stunde darin verschwendet und entweder hab ich einfach irgendwas übersehen oder es war ein Bug. Man kommt da rein, muss erst einmal die linke Seite machen und dann die rechte Seite. So, dann hat man zwei Cellbots, alles schön und gut, aber danach? Was dann? Bei mir ging nichts weiter. Alles was ich in der Mitte, auf der Plattform tun konnte, war entweder nach links oder nach rechts zu gehen (aber da war ich ja schon). Es gab keine Möglichkeit den Weg in die Mitte zu öffnen. Die Konsole dafür wurde auch nicht aktiviert, obwohl das wohl hätte passieren sollen? :/

Naja, ich versuch es kommendes Wochenede nochmal, aber falls jemand einen Tipp hat, freue ich mich. :)

Vielleicht ein Bug. Das Spiel hat so einige Bugs. Ich hab in meinem Feed ein Video von einem Kern den ich partout nicht extrahieren kann. Einmal bin ich in einem Dungeon runtergefallen und danach immer im nichts gespawned und immer direkt wieder runtergefallen. Musste deswegen natürlich abbrechen.

Nen Rücksetzt-Bug hatte ich heut auch. Hat mich eine Stunde gekostet den zu “überwinden“. Respawn nicht auf ner sicheren Plattform sondern cm vor ner Elektrokugel...Respawn, geschockt, runter gefallen..repeat

Sagt mal, fühlt sich ReCore wie ein Vollpreis-Titel an?

Mein Eindruck war vor der Veröffentlichung und ist (habs nicht gespielt)
dass es sich eher um ein 20-40€ Spiel handelt,
welches erst als Download erhältlich ist und später
dann noch auf Disk erscheint.

Und der auch so toll angekündigte Einstiegspreis einer neuen IP
nicht weiter als Marketing-Blub war.

Ich finde den Umfang an sich OK. Ich sehe das nicht als ein 60 Euro-Spiel. Ich finde 40 Euro waren hierfür von Anfang an angemessen. Bei mehr hätte ich den Umfang stärker kritisiert.

Werde kommendes Wochenende versuchen die Handlung abzuschließen.

Ich finde den Umfang an sich OK. Ich sehe das nicht als ein 60 Euro-Spiel. Ich finde 40 Euro waren hierfür von Anfang an angemessen. Bei mehr hätte ich den Umfang stärker kritisiert.

Werde kommendes Wochenende versuchen die Handlung abzuschließen.

normaler weise wurde uns sowas als vollpreis verkauft hier ist der Preis mal realistisch, gleiche wie bei R&C, habe gerade bioshock 1 in 8 Stunden durch das kostete damals vollpreis

Keine Ahnung was mir das jetzt noch bringen soll. Bin schon längst durch. Aber trotzdem schön das noch weiter an dem Spiel gefeilt wird. Kann nur besser werden, gut ist es ja so schon. Hoffentlich geben sie bald Infos zum letzten noch fehlenden Bot-Begleiter bekannt.

Achso du bist durch na dann rufen wir die schnell an und sagen Bescheid dass sie die weitere Arbeit einstellen können und mit dem Nachfolger in Goldstatus gehen ;)

Ich finds gut so leg ich es doch ab und an nochmal ein um Dungeons zu absolvieren

Zurück