• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Und ich nehme an dass es ein Xbox exklusiver Titel (PC mal aussen vor) ist spielt keine Rolle bei der Einschätzung. Wäre es PS only würdest du nicht über die Voxelgrafik schimpfen und die karge Umgebung mit kaum Textur

Ich sehe kein Problem wenn Leute Spass mit ihrem Spiel haben

Darum geht es ja nicht, ich z.B. hatte viel Spaß mit Aliens Coloniel Marines oder Homefront 2, welche nachweislich nicht optimal waren, ja sogar faktisch schlecht. Spaß kann man wirklich mit jedem Spiel haben.

Was ich anspach ist nur das NMS nahezu keinen Inhalt hat und absolut sinnlos ist. Das war da als Spiel drin ist, ist eben so wenig, das es praktisch jedes OW Spiel so nebenbei auch bietet. Die Frage ist auch gerecht, wieso ist Recore schlechter, weil es mehr als Ressourcen sammeln und Umgebung anschauen bietet? Wird hier also abgewertet, das man mehr bietet?

Bei mir zählt auch nicht das Fanboy Argument, weil ich hab beide Spiele und alle Konsolen. Ich kritisiere hier an NMS nichts, was ich nicht auch zum Release bereits kritisiert habe.

Darum geht es ja nicht, ich z.B. hatte viel Spaß mit Aliens Coloniel Marines oder Homefront 2, welche nachweislich nicht optimal waren, ja sogar faktisch schlecht. Spaß kann man wirklich mit jedem Spiel haben.

Was ich anspach ist nur das NMS nahezu keinen Inhalt hat und absolut sinnlos ist. Das war da als Spiel drin ist, ist eben so wenig, das es praktisch jedes OW Spiel so nebenbei auch bietet. Die Frage ist auch gerecht, wieso ist Recore schlechter, weil es mehr als Ressourcen sammeln und Umgebung anschauen bietet? Wird hier also abgewertet, das man mehr bietet?

Bei mir zählt auch nicht das Fanboy Argument, weil ich hab beide Spiele und alle Konsolen. Ich kritisiere hier an NMS nichts, was ich nicht auch zum Release bereits kritisiert habe.

Man kann ein Fanboy sein, auch wenn man alle Konsolen besitzt ;)

Man kann ein Fanboy sein, auch wenn man alle Konsolen besitzt ;)

Ich schreib nicht mehr negatives zu Sony, als zu MS auch.

Ansonsten nicht einfach jemanden das zudichten, nur weil einen das geschriebene nicht gefällt. Als ob es verboten wäre, das jetzt zu vergleichen...

Ansonsten bist DU auf jedenfall mein Fanboy!!! :D

Ich schreib nicht mehr negatives zu Sony, als zu MS auch.

Ansonsten nicht einfach jemanden das zudichten, nur weil einen das geschriebene nicht gefällt. Als ob es verboten wäre, das jetzt zu vergleichen...

Ansonsten bist DU auf jedenfall mein Fanboy!!! :D

Wie du dich direkt angegriffen fühlst und das mit dem Fanboy auf dich beziehst. Dabei hab ich lediglich geschrieben, dass das eine, das andere nicht ausschließt :P

Klar DU, ausgerechnet DU... willst mich nicht gemeint haben! Is klar ;)

Ich hätte genauso gut Schmadda in dem Kommentar als Beispiel nennen können, der einer der größten XBOX Fanboys ist, obwohl er alle Konsolen besitzt. Alle Konsolen zu besitzen, schließt einen davon nun mal nicht aus. Wenn du da wieder mehr hineininterpretieren musst, ist das nicht mein Problem. Andere würden sich wegen sowas nicht direkt angegriffen fühlen und alles auf sich beziehen, nur weil man sich zu etwas äußert.

Ich gönne Schmadda von Herzen jeden einzelnen Schmerz, wenn wieder eine Ps4 über die Theke geht. :D

Man könnte hier glatt vergessen das hier der Recore Thread ist...
Bin nicht sicher aber gefühlt ist es mit den Ladezeiten nach dem Patch nicht mehr ganz so schlimm, wenn auch weit von perfekt entfernt. Oder war der 300MB Patch noch nicht der Performance Patch und ich habe nur Placebo verbesserte Ladezeiten?

Noch 6 Kerne dann geht es weiter im Turm.

Ich hasse den Turm. Der pisst mich sowas von an. Jedes Stockwerk gleich. Jumping Puzzles zum Controller in den Fernseher schmeißen und dann diese Kampfarenen. Das hätte man echt besser lösen können. So hat jedes Spiel seine Down-Punkte. Das hier ist der von ReCore. Und das ganze auf sechs Stockwerken. Das zieht sich wie Kaugummi und ohne Abwechslung. Ich bin erst im vierten angelangt und habe die Schnauze voll. Das Open-World-Gameplay und die Dungeons machen wesentlich mehr Spaß. Aber dieser Turm ist echt furchtbar. Bin gespannt was danach kommt.
Am meisten gekotzt habe ich, als ich auf der letzten Passage vor dem Ende des dritten Stockwerks gefallen bin und das Spiel mich, warum auch immer, wieder ganz unten abgesetzt. Ich konnte sämtliche Jumping Puzzles und die Kämpfe wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Turm zieht das Ende wirklich grundlos in die Länge. Bin selbst erst auf Ebene 3. Dieses Wochenende will ich mal weiter machen.

Es gibt wohl wirklich einen fünften Bot-Begleiter. Joseph Staten hats bestätigt. Ich habs zu dem Bereich ganz links oben auf der Karte geschafft. Dort ist ein Dungeon. Wir sind komplett durchgekommen, war eigentlich ganz einfach. Man kann nur ohne T8-NK (den kleinen, fahrbaren Panzer-Begleiter) das Zeitlimit nicht schaffen und das Heilungsupgrade nicht bekommen. Am Eingang zum Dungeon wird einem sogar das Tank-Symbol angezeigt wie einem auch bei anderen Dungeons angezeigt wird, welchen Bot man dort braucht. Der wird wohl irgendwann noch kommen müssen. Könnte mit kostenpflichtigen DLC passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist mittlerweile, jetzt zum Ende, der Spielspaß wegen der nicht enden wollenden Trial & Error-Passagen auch im Keller verschwunden.

Ich bin auf der letzten Ebene des Turms, als auf Ebene 5 und bin allein in den Ebenen 4 & 5 gut 40 bis 50 mal in den Abgrund gestürzt. Keine Übertreibung, ich hab grob mitgezählt. ^^ Und das macht einfach keinen Spaß. Ich bin an diesem Abschnitt, kurz vorm Ende in dem man zwischen diesen Energiefeldern durchspringen muss. Zwei kommen immer in Beinhöhe und zwei in Kopfhöhe. Das Sprungfenster ist aber dermaßen klein, dass das Spiel überhaupt keine Fehler erlaubt. Die Rücksetzpunkte finde ich bei diesen Sprungpassagen auch ziemlich mies. Da muss man leider auch sagen, so spaßig diese Jump n Run-Passagen in der Regel sind, im Turm haben sie es ordentlich vergeigt. Ich versuch es nochmal ein bisschen, aber wenn es dann nicht klappt, dann endet meine Recore-Reise kurz vorm Ziel. Ich habe keine Lust, mich bei einem Spiel stundenlang frusten zu lassen, sondern will gut unterhalten werden. Schade. Hier hätten sich die Entwickler vielleicht etwas sinnvolleres einfallen lassen sollen. Zudem bin ich sowieso zwei Level unter der empfohlenen Level-Ebene. Zum Ende hin strecken sie das Spiel wirklich extrem und das hätte es absolut nicht gebraucht, da sie damit ein sonst echt wunderbares Spielerlebnis ziemlich versemmeln. Denn gerade solche Frustmomente bleiben dem Spieler stärker im Kopf.

Zurück