• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore - Wenn Mega Man und Metroid Prime zusammen kommen

Habe jetzt den Flyer-Bot bekommen. Das ist doch wirklich richtig cool geworden. Ohne Scheiß, wie kann es sein, das ReCore, welches wesentlich mehr "Spiel" enthält als dieses miese Stück Software-Scheiße namens No Mans Sky, einen knapp 10 Punkte niedrigeren MetaScore hat als NMS?

Ganz ehrlich, wie kommst du bitte überhaupt auf die Idee, die beiden Titel miteinander zu vergleichen? Die Spiele gehen in zwei völlig unterschiedliche Richtungen.

Stimmt doch gar Recore hat genauso Ressourcen sammeln + Welt erkunden... Der Unterschied ist das es zusätzlich noch ein Spielprinzip hat und dafür wird es halt abgestraft.

Stimmt doch gar Recore hat genauso Ressourcen sammeln + Welt erkunden... Der Unterschied ist das es zusätzlich noch ein Spielprinzip hat und dafür wird es halt abgestraft.

Weil 2 Features sich ähneln geht es noch lange nicht in dieselbe Richtung, sonst könnte man das bei so gut wie jedem Spiel sagen, unabhängig vom Genre ;) In Civilization muss ich zum Beispiel auch Welt erkunden und Ressourcen abbauen. Deswegen komme ich nicht auf die Idee, es mit Spielen wie ReCore zu vergleichen :D

Nein es geht überhaupt nicht in einer anderen Richtung, ich hab beide Spiele und NMS ist das dämlichste "Spiel", welches ich je gespielt habe...

Fast jedes Spiel hat das Kernelement von NMS so nebenei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es geht überhaupt nicht in einer anderen Richtung, ich hab beide Spiele und NMS ist das dämlichste "Spiel", welches ich je gespielt habe...

Jetzt stell dich doch nicht so an. Die Spiele gehen trotzdem in eine andere Richtung. Niemand außer dir und Schmadda käme auf die Idee, beide Spiele miteinander zu vergleichen.

Nein, das komplette Spielprinzip von NMS ist in Recore enthalten, was nicht schwer ist, weil NMS eben nichts zu richtiges zu bieten hat. Lange vor dem Release von Recore habe ich NMS deshalb kritisiert... Muss ich dir eigentlich nicht sagen, weil du mich auch damals schon kommentiert hast!

Ja sorry aber wenn man sagt in NMS ginge es darum eine Welt zu erforschen, indem man sie sich anschaut, dann muss man erstmal erklären, warum das in GTA und jedem anderen beliebigen Openworldspiel nicht der Fall sein soll... Wer z.B GTA oder Elder Scrolls mal gespielt hat, der weiß das ich recht habe, da er dort auch abseits der Handlung, Missionen einiges entdeckt haben dürfte.

Nun aber zurück zu Recore muss ja nicht immer um Sony gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher das ich in NMS genauso viele Knöpfe drücke wie in GTA :D
Oder hat mein Controller inzwischen mehr bekommen?

Problem ist eben das so was noch verteidigt wird, deshalb kann die Branche auch machen was sie will.

Zurück