• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank Size Matters

hufi

Benutzer
Moin, Leute habe das Spiel mal wieder durch :praise::praise: und kann nur sagen, dass das voll der Hammer ist :bigsmile::bigsmile:. Wenn einer ne Frage zum Spiel hat, dann beantworte ich sie gerne. Also los fragt ruhig.
:psp::psp::psp::psp::psp:

Gehört in die Spielforen, aber das kanns du noch nicht wissen.;)

Wie ist es denn?:)
Kann man auch so nebenbei Sachen machen wie Hoverbordrennen oder so?

Ich find's soweit ziemlich meh. Die Grafik ist okay, kommt aber nicht annähernd an Daxter ran und die Steuerung ist total überladen. Wenn man nicht gerade 2 linke Daumen hat ist es einfach unmöglich, das Spiel wirklich zu kontrollieren: gleichzeitig das d-pad und den alalog nub zu bedienen klappt einfach nicht und deswegen segnet man an Passagen, die einem auf der PS2 keinerlei Probleme gemacht haben, ständig das zeitliche. Die störrische Kamera ist natürlich auch wieder mit von der Partie und Ratchet ist so dermassen groß, dass er einem oftmals die Sicht versperrt. - Back to Daxter and Tekken.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Gehört in die Spielforen, aber das kanns du noch nicht wissen.;)

geht nicht, solange das spiel nicht in der gz-datenbank is ;)

@topic: fand daxter nicht besonders spannend und werd mir wohl auch nicht ratchet holen, da mich diese art von spielen nicht wirklich ansprechen. Allerdings würd ich mich über ein chrash bandicoot für die psp freuen :bigsmile:

das spiel ist voll geil. und ich finde auch das es locker mit daxter mithalten kann. es ist zwar etwas kurz, aber die steuerung ist echt nicht schlecht. Muss man sich nur erst dran gewöhnen

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich find's soweit ziemlich meh. Die Grafik ist okay, kommt aber nicht annähernd an Daxter ran und die Steuerung ist total überladen. Wenn man nicht gerade 2 linke Daumen hat ist es einfach unmöglich, das Spiel wirklich zu kontrollieren: gleichzeitig das d-pad und den alalog nub zu bedienen klappt einfach nicht und deswegen segnet man an Passagen, die einem auf der PS2 keinerlei Probleme gemacht haben, ständig das zeitliche. Die störrische Kamera ist natürlich auch wieder mit von der Partie und Ratchet ist so dermassen groß, dass er einem oftmals die Sicht versperrt. - Back to Daxter and Tekken.

Naja ich bin da echt nicht deiner Meinung ich habe das Spiel echt gut gemeistert und hatte an keiner Passage irgentwelche Probleme. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung
PS. man mass das steuerkruez und den analag-nub gar nicht gleichzeitig bewegen das ist totaler quatsch

Okay, hab etwas übertrieben negativ geurteilt. Nach einer Weile kommt man doch mit der Steuerung klar. Ein dicker Negativpunkt (der sich wirklich nicht abstreiten lässt) ist aber auf jeden Fall die Spieldauer. Meine Fresse, das Spiel ist schweinekurz. 5 Stunden bis zum Abspann und wie so oft bei den kleinen Brüdern der PS2 franchises gibt's auch hier keinerlei erwähnenswerte Story.

Ja da hast du recht man das ist echt nen "bisschen" kurz. nachdem otto besiegt war dachte ich echt ich hätte erst die hälfte oder so. In der Hinsicht gebe ich dir vollkommen recht.
Aber zum Glück kann man das Spiel ja wieder mal öfter durchspielen und da man nur so an die letzten Rüstungen usw kommt, lohnt sich das auch.
Na gut aber den Rest finde ich echt richtig gut.

Habe das Spiel auch eben durchgespielt und bin total begeistert. Das Spiel ist wirklich genial, aber wie ihr schon gesagt habt, etwas kurz. Das einzige Manko des Spieles ist, das man die Kamera häufig nachjustieren muss, da man sonst seine Gegner nicht sehen kann.

Sag ich ja. Ich finde das Spiel nämlich auch voll hammer.

Es ist nett, aber wie so oft bei PSP Spielen wird einem einfach zu wenig für's Geld geboten. Wo sind die witzigen video commercials geblieben? (die waren immer ein highlight von R&C), warum bringt mir das tutorial moves bei, die an keiner weiteren Stelle des Spiels hilfreich, geschweige denn notwendig sind (high jump, long jump, 1st person mode), warum gibt's bestenfalls halb so viele, wohlgemerkt schweinekurze Level wie auf der Konsole und warum hat man 5 jährige als script writer engagiert?
Für 40-50 Euronen sind das einfach zu viele Knackpunkte.
Die vergleichsweise geringe Speicherkapazität der UMD discs kann übrigens nicht der Grund sein, denn kein momentan erhältliches game hat bisher den ganzen Platz verbraten. (R&C braucht gerade mal die Hälfte)

@Sigistauffen: Da hast du zwar absolut recht, aber das Spiel bringt trotz allem Spass. Bereuen tue ich den Kauf jedenfalls nicht.

Will nicht angeben ich lass es mir zum B-Day schenken.*freu*:mosh::praise::bigsmile:

Sagt mal weiß einer von euch, ob man irgentwo mit der gamezone Redaktion sprechen kann? Die sollen endlich mal ein Review zu Size Matters schreiben das Spiel ist schließlich schon lange draußen.:((

hufi hat folgendes geschrieben:

Sagt mal weiß einer von euch, ob man irgentwo mit der gamezone Redaktion sprechen kann? Die sollen endlich mal ein Review zu Size Matters schreiben das Spiel ist schließlich schon lange draußen.:((

wenn der publisher der redaktion kein test-exemplar zukommen lässt, dann kann gamezone das spiel auch schlecht testen. die genauen gründe kenne ich bezügl. ratchet&clank aber auch nicht.

lol ihr noobs habt nich die geringste chance gegen mich onlinle ;) das ist das geilste game was ich für psp besitze zocke es schon seit januar diesen jahres online und es ist immer noch nich langweilig wenn mans mission schon geil findet findets man online erst richtig geil :)

Zurück