Ratchet & Clank: Rift Apart

Sagt mal, ich habe in irgendeinem Menü auf rpg umgestellt und jetzt ploppen die ganze Zeit Zahlen über den Gegnern auf wenn ich sie treffe und ich finds einfach nicht mehr wo ich das im Menü umgestellt habe. Kann mir sagen wo das war?
Godchilla erforscht die matrix :D ich muss das auch finden und einschalten, wusste gar nicht dass es sowas gibt ^^
 
Ok ich habs wieder gefunden. Es is im Menu bei den Sammelobjekten bei den Gold Bolts. Man kann dort RPG an und ausschalten. Total umständlich versteckt.
 
Ich hatte es auch einmal kurz ausprobiert, aber mich stören die Zahlen...dann lieber die blauen Orbs :D

Standardmäßig ist übrigens der Wiedergabemodus eingestellt und nicht der Performancemodus RT (der mir persönlich am besten gefiel). So einen richtigen Unterschied konnte ich aber auch nicht wirklich ausmachen, zumindest nicht beim normalen Zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist denn eigentlich der 120 HZ 40 FPS Modus, den Insomniac integriert hat?

Falls ich das Spiel irgendwann mal zocke, wird das wsl. mein Modus. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel ist auch echt schon sehr feines Stück Technik und es macht super Laune es zu spielen. Da ging echt Liebe rein und das merkt man Rivet auch super an. So eine tolle neue Figur. Klasse
 
Schade das es erst später integriert wurde :)
Trotzdem sehr gute Sache

Es zeigt halt auch was noch alles bei reinen CurrentGen Titeln geht.
 
Ich streite mich gerade mit einem Kumpel (Technik Freak, der bei JEDEM Film/Spiel seine HDR und TV Einstellungen ändert/anpasst und auch meinen TV kalibriert hat), ob bei dem Titel der Wiedergabe oder der Performance RT Modus der "bessere" ist. Er sagt Wiedergabe, ich sage Performance RT, weil ich den Eindruck habe, die 30 FPS laufen bei meinem TV nicht ganz rund (bei ihm laufen sie wohl völlig smooth). Aber wenn ich die drei Varianten im Spiel ändere, merke ich keinen Unterschied, ausser, RT ist on/off.

Aber ich sehe beim besten Willen auch keinen Unterschied im DF Video oben...habe aber eh nur ein 60HZ TV daheim.

Die richtige TV Einstellung ist allerdings schon eine Kunst, gebe ich zu. Und von den DF Videos bekomme ich immer Kopfweh...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst keinen Unterschied? xD Die spielen das doch extra auf 50% ab, damit man die Diskrepanz in der Bewegung sieht. Das ist doch offensichtlich zu sehen? ^^

Aber ist doch gut für dich, wenn dein Auge sich da so einfach zufriedenstellen lässt. :D

Ich hab bei Miles Morales z.b. in 30 FPS gespielt, da mir die grafischen Einbußen im 60-FPS-Modus zu stark waren (war damals noch ohne RT). Ich entscheide das tatsächlich immer nach Spiel. Bei Valhalla hab ich beide probiert und mich letztendlich für 60 FPS entschieden.
 
I can't see shit!!!

Ich finde, dass in den Vergleichsvideos der 60HZ/FPS Performance RT am besten/flüssigsten aussieht (den hatte ich auch eingestellt bei mir), danach kommt 120HZ/40FPS Fidelity, dann 60HZ/30FPS Fidelity. Sollte das mit den Videos belegt werden? Was bringen mir dann die 120HZ/40FPS, wenn es auf 60HZ/FPS am flüssigsten läuft? Dann sind mir doch die 120HZ egal? Ich blick es nicht...

Aber eben, soll doch jeder so einstellen, wie er es mag. DF ist mit zu oft einfach zu viel Zahlengeficke, was man beim eigentlichen Zocken nicht bemerkt, weil ich nicht auf die Flige hinterm sechsten Baum rechts achte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann siehst du es doch.

Der Unterschied schlägt sich in der Auflösung und anderen Details nieder. Der 40 FPS-Modus fühlt sich deutlich flüssiger an als der 30 FPS-Modus und ist für Spieler mit 120 Hz quasi der beste Mittelweg, wenn sie flüssige Performance wollen ohne die niedrige Auflösung in Kauf nehmen zu müssen. Die dynamische Auflösung im 60 FPS-Modus droppt deutlich tiefer bzw. erreicht nie konstant das Level des 30 FPS-Modus. Bei den 40 FPS ist der Trade-off im Vergleich zu den 30 FPS nur marginal, weshalb das für Spieler mit nem 120 Hz-Display ne super Option ist.

Für mich wär bei dem Spiel der 40 FPS-Modus interessanter, weil ich dadurch auch noch die bessere Optik mitnehmen könnte. Ist ja auch ein Grund, warum ich zum Beispiel bei Miles Morales bei 30 FPS geblieben bin. Ich wollte nicht auf das Raytracing zugunsten der 60 FPS verzichten. :)
 
Thug Life!

Danke für die Erklärung, JannLee. Deswegen war die 60FPS UND RT bei Ratchet so etwas besonderes, nehme ich an? Miles konnte/kann noch nicht beides?

Ich will doch nur zocken :D

Ich habe übrigens bei besagtem Kumpel mal Days Gone mit den richtigen HDR Einstellungen gesehen...DAS sah auuuus! Brutale Tiefe und viel (!) besser als bei den profesionellen Videoreviews oder Trailern, liegt sicherlich auch an der YouTube Komprimierung. Ich glaube tatsächlich, dass sogar viele Redakteure ihre TVs falsch eingestellt haben (und diverse Elektronikmärkte auch, da kann mir Schmadde sicherlich beipflichten - unser Chef in der TV Abteilung hat z.B. keine Ahnung davon und hat meinen Kumpel gefragt, hihi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt auch zu Hause und es sieht einfach fett aus. Es lässt sich super spielen und es macht einfach Spaß. Hammer finde ich auch recht am Anfang als du in den Club gehst und der Controller mit dem Bass vibriert.
Ich mag einfach so Spielereien wenn sie so toll umgesetzt sind. Ist alles in allem schon ein feines Stück
 
Thug Life!

Danke für die Erklärung, JannLee. Deswegen war die 60FPS UND RT bei Ratchet so etwas besonderes, nehme ich an? Miles konnte/kann noch nicht beides?
.

Miles kann mittlerweile auch beides. Zwar Raytraced es dann weniger Passanten, aber es ist trotzdem der beste Modus
 
Bin jetzt auch durch. Absolut tolles Spiel. Optik klasse. Lässt sich super spielen. Sound/Effekte super. Den Humor nicht zu übertrieben sondern an guten Stellen. Einfach ein Spiel zum Spaß haben.
Rivet und KIT sind 2 tolle neue Charaktere die tolle Dialoge haben und einfach Zucker sind. Good Job Insomniac Games, das ist ein GOTY Anwärter
 
Wie habt ihr eig die Trophäe mit dem Leerereaktor gemacht? Man soll ja 10 Kills machen und ich habe die Waffe auf Level 5 aber irgendwie passiert da nichts
 
Zurück