Ratchet & Clank: Rift Apart

Ich habe auf Mittel gespielt.
Bin sehr wenig gestorben dabei.
Wer etwas mehr challenge sucht, dürfte mit dem zweithösten wohl besser bedient sein.

Das geb ich mir mal im NG+.

Und echt jetzt, Ich hab die Schrauben umsonst gesucht?

Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..
 
Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..

Im Playstation Menü unter deinem Profil wird die Spielzeit der jeweiligen Spiele angezeigt.
 
Zurpsteine sammeln war etwas lästig, weil viel rum probiert und das game zu spät erklärt.

Ich bin da auch halber durchgedreht. Fliege über die Steine, versuche drauf zu landen, versuche irgendwo in der Nähe zu landen um dann selber drauf zu springen :D

Bis das Spiel dann erklärt, hey ab jetzt kannst du Feuer spucken. Ja danke auch :D

Die Steuerung von dem Drachen war auch eher solalala
 
Ratchet & Clank: Rift Apart

Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..

Hatte im Ps4 Teil öfter mal das Problem das mir die ganze Munition garnicht gereicht hat für manche Schlachten.
Daher bin ich diesmal bewusst auf Mittel.. hier hatte ich solche Probleme aber auch nicht im Ansatz.

Spielzeit ingame gibts auch glaub nicht.
Hab im Psn-Profil nachgeschaut.
Dann noch grob zwei stunden runter gerechnet, die meine Tochter gespielt hat. [emoji16]
 
Kann man im NG+ dann eigentlich Waffen auch über Lvl. 5 hochstufen ? Apropos Waffen, meine üblichen Favoriten hab ich eh schon alle auf Lvl. 5 und 100%.....was mir aber noch fehlt ist "Mr. Zurkon" - ich meine nix gegen den debilen Party Pilz, aber Ersatz ist das kein echter. Zurki macht einen auf Yoga Futzi und shaked sich einen ab hinterm Tresen, kann ja wohl nicht sein - geht ja gar nicht. Der war immer voll aufgelevelt auf dem Quick Select Rad - ganz einfach weil der angenehm die lästigen Kleingegner weggeputzt hat während man sich auf die großen Brocken konzentrieren konnte. Fehlt leider etwas raus.....................Ansonsten die Waffen pendeln wie auch schon bei den Vorgängern von "sinnlos für mich" bis "geile Scheiße". Schwierigkeit ist auf Standard mittel vor allem anfangs viel zu leicht - gut, soll ja keinen abschrecken, in der Arena und später raus dann eh ganz OK.....für NG + aber definitiv höher stellen ::)
 
Spielzeit ist bei mir 22 Stunden. Sind aber 2 Speicherstände mit 66% Fortschritt und der andere 48% :)
 
Ja ab NG+ kann man die Waffen dann nochmal in der Omega Variante kaufen.
Diese sind teilweise richtig Teuer und gehen dann bis 10 glaub ich.
Zumindest ist das das höchste was ich habe bisher.

Raretariumslots gibts aber nur bis stufe 6.
Weiß bisher nicht ob das Weiterleveln überhaupt sinn macht.


Allerdings liebe ich die Partypilze. [emoji28]
 
Man kann den SW Grad jederzeit im Spiel hoch und runterstellen, wie oft muss ich das noch sagen :)
... wems zu leicht ist geht hoch..hat keinerlei Einfluss auf die Trophies.

Das Level braucht man wenn man den höchsten SW Grad packen will im New Game Plus. Sonst hat man da keinerlei Chance..abnormal schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die ersten 2 Stunden sind durch und es bleibt nur eines zu sagen. Ist das geil! :D Ein Spiel wie ein Film und das ist echt keine Übertreibung. Noch nie lief ein schöneres Game auf meinem Bildschirm. Das ist ein Audiovisueller Hochgenuss. Meine Fresse. Dazu noch eine perfekte Spielbarkeit. Auch geil wie der Dual Sense mit dem Clubbeat mitging. :D
 
Hab jetzt die Piratenwelt erledigt und bin wieder auf der Welt mit dem Archiv um zu verhindern das die Karte geklaut wird. Ich fürchte es geht dem Ende zu :(
 
Rivet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Das ist echt wie ein richtig guter Animationsfilm oder die guten alten Cartoons von früher, bei denen man mit den Charakteren so richtig mitfiebert. Sobald Rivet kurz mal traurig wird, geht mir das echt ans Herz. Wahnsinn. :D
 
Gott, Ihr Sonyboys seid ja sowas von sensibel :kiss: - aber Hauptsache ablästern wenn ich es unheimlich finde wenn in Resi8 irgendein hässliches Babymonster mich verfolgt :D Aber zugegeben - die Chars sind symphatisch, auch wenns mich immer noch nervt dass Mr. Zurkon einen auf Öko Yogi macht ;)
 
Ich find die Geschichte um Clanks Gegenpart richtig cool gemacht. Der kleine unschuldige Roboter der sich zu ner Killermaschine transformiert.
 
So Savali ist abgeschlossen. Kit ist als neues Mitglied an Bord. Wieder starker Charakter mit einer coolen Hintergrundgeschichte. War auch wieder ein starkes Kapitel. Kann gar nicht mehr aufhören zu zocken, brauche jetzt aber mal ne Pause. :D Ich mache auch fleißig alle optionalen Aufgaben. Will alles aus dem Spiel rausholen. Ich bereue es, dass ich so spät mit der Ratchet & Clank Serie angefangen habe. Hätte am Liebsten eine Collection mit allen Teilen augehübscht für die PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. War ein gutes Spiel. Hätte ruhig noch etwas länger ausfallen können mit ein paar zusätzlichen Bosskämpfen.
 
Zurück