Ratchet & Clank: Rift Apart

Jupp, manchmal hat man das Gefühl der Bildschirm explodiert bei diesem Effektgewitter und alles bleibt dabei total smooth! Die Qualität des Spiels ist wirklich enorm hoch.

Es ärgert mich immer mehr, dass Horizon 2, God of War und GT auf die PS4 Rücksicht nehmen müssen. R&C ist absolut kompromisslos auf die PS5 Hardware zugeschnitten, merkt man jeder Faser dieses Spiels an.
 
Jo da merkt man das die neuen Konsolen mehr als ausreichend Power haben um richtige next gen darzustellen.
 

So schauts aus...aber wenn eh schon im Affenkäfig sitzen, dann wenigstens nicht mit SCh+*# werfen :D

Apropos "Effektgewitter" - die Arena wird im NG+ ein ganz nettes Problem glaube ich......hänge jetzt schon im Bronze Modus - denn hier gibts keine Energiekisten mehr zum zwischendurch mal heilen und die Gegner ballern deutlich agressiver. Vor allem der "returnal swipe" funktioniert hier überhaupt nicht, denn dauernd nach links oder rechts strafen - dann halten die Gegner vor und man läuft genau rein und 3 -4 Treffer, dann ist der Ofen aus und 5 Wellen können lang sein :nut: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute geht's weiter und bis zum finalen Akt. Leider.
 
Hm, ich bin jetzt bei 88% und auch bald durch befürchte ich. Aber das new Game + werde ich auf jeden Fall auch mal anspielen.
 
Bin durch. Leider. Machen wir es kurz. Die PlayStation 5 hat eine eindeutige Nr. 1. Ratchet & Clank ist auch eine Ansage das PS4 Kapitel entgültig zu schließen. Die Next Gen / Current Gen ist mit Ratchet & Clank jetzt voll durchgestartert. Ein Audiovisueller Hochgenuss, ein Spiel wie ein Film, das derzeit beste Action Spiel, das beste Star Wars Spiel ohne Lizenz, bombast Präsentation, bombast Gameplay, Fluch der Karibik Feeling, genialer Sound, mega Soundtrack....einfach fantastisch. Ich will unbedingt einen Nachfolger, eine Collection der alten Teile, ein Remake von Teil 2... Völlig egal. Bin seit 2016 ein riesen Fan des Franchises geworden und will mehr. Respekt an Insomniac, die für mich damit endgültig in die Riege der besten Playstation Entwickler und darüber hinaus aufgestiegen sind.

9,8 / 10
 
Steh bei 73% und stehe vorm Finalkampf.

Was ich gut finde:
-kein Unterwasserlevel
-spielt sich flotter als 2016
-level haben viel Abwechslung
-kein Kartensammeln für die Rida

Negativ:
- kein Jetpack :(
 
Mein Highlight - neben der Technik, die Raketenstiefel, genial - sind mir am Anfang vom NG+ abgegangen…..aber mittlerweile komplett unverzichtbar :cool:
 
So alles abgegrast und gesammelt was geht. Alle Trophies geholt, die bislang möglich sind. Jetzt fehlt nur noch die letzte Mission.

Die gehe ich dann morgen an. Macht mich traurig .. :(
 
Wie bekommt man die Dimensionswaffe wo man die Horizon Gegner heraufbeschwört?

Durchspielen? In der Special Edition scheint sie nicht dabei z zu sein
 
Meinst du R. I. D. A. 8? Die habe ich bekommen als ich alle Gold Schrauben gefunden habe. Oder alle Info Bots. Bin mir da nicht sicher. Auf jeden Fall musst du erst alle finden. Habe die Waffe vor der letzten Mission erst bekommen.
 
Habs mit meinen 2 Jungs jetzt auch durch. Oh mann das Spiel hat der ganzen Family so viel Spass gemacht. Für mich jetzt schon ein ganz heisser Goty Anwärter!!!Keiner wollte auch nur ne Sekunde was verpassen..

Mit Insomniac, Naughty Dog, Guerilla und Santa Monica hat Sony jetzt 4 exklusive Entwicklerstudios die mit der gesamten Konkurrenz den Boden aufwischen. Echt beeindruckend. Allesamt haben sich über die Jahre sowas von gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Sucker Punch nicht, die mit Ghost of Tsushima ebenfalls in die absolute Topriege aufgestiegen sind!

Dazu kommt dann noch Blue Point, die Master of Remaster :)
 
OMG stimmt..eigentlich schon fast zuviel. Sony Bend gibt's auch noch und das Astrobot Studio wird ja auch grad zu nem grossen Studio aufgepimpt. Da erwarte ich ebenfalls grosses :)
 
Bin auch durch. Geiles Ding! :D
Beim nächsten Teil bin ich dann auch wieder dabei!

Weiß nicht, ob das bei mir ein Bug ist oder ob das normal is, aber mir werden nicht alle Steine für die Trudi Missiom angezeigt. Sind die vllt in den Dimensionen versteckt? Mit fehlen noch 4 Stück
 
Zurück
Oben Unten