Ratchet & Clank: Rift Apart

Absalom

Bekanntes Gesicht
Es ist auch noch sehr gut.
Mit den Cheat Geschwindigkeit zu erhöhen spielt es sich sogar etwas mehr wie Rift apart

allerdings hatte ich ein Gefühl als hätte man ein PC Spiel von den Ultra Settings auf Low gestellt :D dabei war es vor vier JAhren noch ein Grafikhammer :D

Absalom

Bekanntes Gesicht
Für mich war es halt überraschend.
Ich wusste zwar das Rift Apart grafisch der Hammer ist, aber ich hab vorher noch etwas das PS4 Game mit 4k60Fps PS5 Patch gespielt und damals war es hübsch.

Jetzt bin ich versaut :D

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Ich schaffe einfach die Trophäe nicht mit dem Leerereaktor.... Ich werfe die Schüsse zurück, treffe und töte und das seit über 2 Stunden in der Arena und es passiert nichts

Absalom

Bekanntes Gesicht
Probiere es mal mit den Robotern die keine kurzen Einzelschüsse sondern diesen durchgehen Strahl am Boden in deine Richtung feuern.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Hast du schon mal auf youtube nach einem passenden Video geschaut? Vielleicht machst du was falsch.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Ja habe ich und eig sollte es passen. Ja Absa, das muss ich wohl. Keine Ahnung warum es bei mir nicht so will

Wutill

Bekanntes Gesicht
Hab ich das richtig verstanden: Ich brauche die jeweilige Rüstung nicht ausrüsten um die Boni zu erhalten?

jojo

Bekanntes Gesicht
Ja habe ich und eig sollte es passen. Ja Absa, das muss ich wohl. Keine Ahnung warum es bei mir nicht so will
Wichtig ist das du mit dem Schildimpuls wirklich die Schüsse zurückwirfst und die Gegner auch daran verenden. Geht auch nur bei bestimmten Gegnern die eben schiessen. Also in der Arena sind nicht alle Level.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Alles schon fertig, was teils etwas nervig war aber danke dir

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Nach Monaten habe ich es heute dann endlich beendet.
War ein schönes Spiel. Es zeigt vor allem, was wir technisch von der PS5 erwarten können. Ratchet and Clank Rift Apart sieht wie ein spielbarer Animationsfilm aus. Insomniac hat hier ein wunderschönes, kurzweiliges und mit Details vollgestopftes Game auf die PS5 gezaubert. Die Welten sind optisch abwechslungsreich und nicht zu groß. Das Gameplay ist etwas monoton, aber nicht schlecht. Die umfangreiche Waffenauswahl bringt die nötige Abwechslung.
Zur Story kann ich nicht so viel sagen, da ich sie nicht so aufmerksam verfolgt habe. Immerhin Ratchet und der restliche Cast waren durchweg sympathisch.

Ich bin sehr zufrieden. Wer eine PS5 hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Angestachelt durch die ganze Digital Foundry Thematik bin ich wieder mitten dem Ratchet & Clank Hype verfallen. Allerdings zocke ich mal wieder das Remake von 2016. :D

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Angestachelt durch die ganze Digital Foundry Thematik bin ich wieder mitten dem Ratchet & Clank Hype verfallen. Allerdings zocke ich mal wieder das Remake von 2016. :D
Hehe, das war mein Einstieg in die Reihe, dank des kostenlosen Downloads im Frühjahr 21. Und zur Zeit zocke ich Rift Apart, macht auch Laune.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Das Remake war auch mein Einstieg in die Reihe. Bereue es immer noch Ratchet & Clank auf der PS2 und PS3 so lange ignoriert zu haben. :D

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Den 2016er muss ich auch noch nachholen...einer der vielen Pile of Shame Exklusives. Aber ich Otto zocke lieber Serious Sam 4 :D

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich bin mittlerweile zur HD Collection auf die PS3 gewechselt. :D Den 1. Teil habe ich nun beendet. Traurig wie ich das damals verpassen konnte. Im Vergleich zum 2016er Remake ist das Original sogar umfangreicher und bietet mehr Planeten.

Habe mittlerweile auch mit dem 2. Teil angefangen. Dieser zeigt sich vor allem in der Handhabung und dem Gameplay deutlich verbessert. Man erkennt hier schon sehr gut Mechaniken der aktuellen Teile. Hammer Spiel kann ich nur sagen. Davon hätte ich auf jeden Fall auch gerne ein Remake.

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich kann dir auf jeden Fall auch Teil 3 empfehlen so wie Tools of Destruction. Mein Lieblingsteil ist aber fast A Crack in Time.. Into the Nexus war auch wieder toll:) dazwischen war nur all 4 one ein Totalausfall.. Hast noch einige zu tun!

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Ich bin mittlerweile zur HD Collection auf die PS3 gewechselt. :D Den 1. Teil habe ich nun beendet. Traurig wie ich das damals verpassen konnte. Im Vergleich zum 2016er Remake ist das Original sogar umfangreicher und bietet mehr Planeten.

Habe mittlerweile auch mit dem 2. Teil angefangen. Dieser zeigt sich vor allem in der Handhabung und dem Gameplay deutlich verbessert. Man erkennt hier schon sehr gut Mechaniken der aktuellen Teile. Hammer Spiel kann ich nur sagen. Davon hätte ich auf jeden Fall auch gerne ein Remake.
Moin, hab mal nachgesehen, gerade die Trilogie auf PS3 geht für gutes Geld weg. Wo hast das geholt oder hattest du das bereits?

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Moin, hab mal nachgesehen, gerade die Trilogie auf PS3 geht für gutes Geld weg. Wo hast das geholt oder hattest du das bereits?
Die hatte ich mir damals mal einfach mitgenommen, aber nie weiter beachtet. Bis jetzt.

Was mich am meisten ankotzt ist der Store auf der PS3. Es gibt ja den Hinweis, dass man sein Guthaben nur noch über Mobil, PS4 oder PS5 aufladen kann. Kein Problem. Kohle ist drauf, aber einkaufen kann ich über den PS3 Store trotzdem nichts. Sollte eigentlich gehen, aber geht leider nicht. Kapiere nicht wieso. Finde dazu nichts im Internet. Echt ärgerlich, da theoretisch alle Teile verfügbar wären.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
So, hab jetzt auch die Platin :D
Haben den Bug mit den fehlenden Sammelgegenstanden gefixt. Musste nicht alles von vorn machen :)

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich nähere mich langsam dem Ende von Ratchet & Clank 2. Es macht so viel Spaß. Danach geht es mit Teil 3 weiter. :D

Pliskin

Bekanntes Gesicht
So Teil 2 beendet. Ein Remake davon wäre so geil. Aber auch das Original hat echt Bock gemacht und der Humor kam auch nicht zu kurz. :D Geiles Spiel auf jeden Fall. Weiter geht's mit Teil 3. :D

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
War gestern mal im GameStop um zu schauen, ob da nen paar Titel aus der Reihe rumliegen. Leider war die PS3 Ecke eh schon klein und Ratchet & Clank lagen dort natürlich nicht rum.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Teil 3 ist auch beendet. Geiles Spiel und insgesamt eine tolle Original Trilogie. Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich sage es gerne noch tausend mal. Bitte Insomniac, macht jeweils noch ein Remake von Teil 2 und 3. Wäre zu geil.

So weiter geht es mit Tools of Destruction. :D

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Hab zwischendrin mal 4 Stunden den Teil von 2016 gezockt. Macht Spaß, ist aber im Vergleich natürlich ziemlich behäbig, wenn auch immer noch recht schick anzusehen. Hab jetzt Lust, nochmal Rift Apart im NG+ zu spielen.

Oben Unten