Ratchet & Clank: Rift Apart

Ich wechsle immer noch fröhlich zwischen Kino und PerformanceRT hin und her.

Im Zweifelsfall geb ich aber auch “dem Butterweichen” den Vorzug.
 
Gestern nochmal biomutant eingeschoben im direkten Vergleich merkt man einfach was Qualität ist und Ratchet & Clank spielt einfach in ner ganz anderen Liga auch wenn die Games sehr unterschiedlich sind.

Bin jetzt in Welt 7 von 14 und hab echt schon viele Stunden auf der Uhr. Heut ist das Wetter aber zu gut um drin zu hocken, bin dann erstmal raus und nach ner Wasserschlacht mit den Kids wird gegrillt. Schönen Sonntag allen!!
 
Das ist als ob man Tatort mit Avengers vergleicht :D

Biomutant ist eine kostengünstige Produktionen, eines kleinen Teams.

Vergleichen muss du es Last of Us 2, Demon Souls mit R&C! ;)

Ich hoffe das bald mal wieder eine 3 für 2 Saturn Aktion kommt, dann kann ich mir in einen Rutsch Returnal und R&C holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bislang auch absolut begeistert vom neuen R&C! Dürfte der beste Ableger der Reihe werden!
 
Finde das Spiel bisher echt super . War jetzt bei dem "Flicker" und spiele jetzt wieder Ratchet.
Weiß auch nicht, das Gameplay hat was von den ersten Uncharted Spielen, nur halt ohne Klettern und Deckungssystem, aber dafür mit abgedrehten Waffen und vielen Dashes/Jumps. Die verschiedenen Waffen zu kombinieren macht echt Laune und man ist auch recht schnell in nem Flow drin :D
 
Was auch gerade beim Flicker :D

Der Level war einfach nur atemberaubend gut gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes eine absolute Action-Achterbahnfahrt!

Das Spiel ist einfach nur ein Genuss!
 
Hab gerade das Game angespielt.
Könnte man abgilmen und als Pixar Film vermarkten :D
 
Der Flicker ist geil vor allem die Sequenz mit dem Flicker, erinnert echt vieles an Uncharted. Und was Dan bei der Grafikpracht noch auf dem Bildschirm abgeht, echt fantastisch :D
 
Ratchet & Clank: Rift Apart

So.. durchgezockt und bei der Gelegenheit auch gleich Platiniert.

Hab im ganzen eigentlich nichts gefunden an dem ich groß herum meckern kann.

Zurpsteine sammeln war etwas lästig, weil viel rum probiert und das game zu spät erklärt.
Einen Freeze hate ich und diverse kleine map glitches die zum Tode führten.

Im ganzen aber sehr sehr großartig. Wirkt hier und da wie ein Animationsfilm. Technisch überragend.
Schöne Story und auch kindertauglich.


Edit:
Achso doch ne Frage.

Wenn ich einen Gegner einfriere, dann mit dem Hammer/Schlüssel schlage...
Dann gibt der Controller arg seltsame Geräusche von sich. So als würde ein Auto vor dem Haus stehen und Hupen.

Ist das normal? [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade voll dabei :D
Der Dual Shock wird gut verwendet.
Gerade mit Pulse Audio Headset plus Dual Shock ist es großartig.
Das Disko suchen war ne coole idee da den Bass in den Dual Shock zu packen :D
 
Hab jetzt gerade Bekanntschaft mit dem richtigen Nefarius gemacht :D
 
Die sechs Stunden Walkthroughs im Netz folgen wahrschenlich nur der Hauptmission oder? Bei dem Titel würde ich sogar die Nebenmissionen und Sammelaufgaben erledigen, weil es so schön aussieht :D
 
Na, in 6 Stunden sonst nie zu schaffen mit Nebenmissionen. Hab jetzt 7 Welten erledigt.....aber komplett, also alles abgehakt samt Arena (bronze und silber, denn gold geht noch nicht und alles an Nebengeräuschen sonst ......sicher schon deutlich über 6 Stunden, müsste ich nachschauen - gefühlt aber eher Richtung 10 Stunden) und glaube 14 Planeten sinds ? Also da kommt noch was. Waffen habe ich 3-4 komplett auf 100%, aber ein paar noch nicht mal freigeschalten, geschweige wesentlich hochgestuft......das braucht ja Raritanium ohne Ende und sicher noch 1-2 Durchgänge ;)
 
100% durch war ich in so ca 15h.
Dann hier und da noch paar Trophäen voll gemacht.

Gibt serientypisch ein ordentliches NG+ in dem man die Gelegeheit bekommt seine Waffen noch weiter auszuleveln.

Raritarium ist an sich auch kein problem, das kann man sehr zügig in der Arena zusammen farmen.
 
15 Std für Platin ist fix. Erster Durchgang blind oder hast direkt reingeschaut?
 
Welchen SW Grad hast du gespielt als Souls Veteran :)?

Die Platin ist auch sehr einfach, keine Bindung an New Game Plus oder nen SW Grad, man muss noch nichtmal alle Gold Bolts sammeln. Ich kompletter trotzdem alles da es einfach Spass macht.
 
Ich habe auf Mittel gespielt.
Bin sehr wenig gestorben dabei.
Wer etwas mehr challenge sucht, dürfte mit dem zweithösten wohl besser bedient sein.

Das geb ich mir mal im NG+.

Und echt jetzt, Ich hab die Schrauben umsonst gesucht?
 
Ratchet & Clank: Rift Apart

15 Std für Platin ist fix. Erster Durchgang blind oder hast direkt reingeschaut?

Blind.. Nur warn nach dem Durchspielen nur noch zwei Trophäen offen.

Nur von den komischen Teddybären hab ich mir aber kurz vor ende ein paar auf YT angesehen. Wer soll denn die auch alle finden. ^^
 
Zurück